problem beim versenden von mails mit anhang...

  • hi,

    immer wenn ich eine email mit anhang versenden möchte, bleibt sie einfach im ausgang liegen und wird nicht versandt. sie ist nicht auf parken o.ä. gestellt. wenn keine Anlage drin ist dann gehts ohne probleme im gleichen konto.

    is das ein bug? gibts dazu ein bugfix?

    danke schonmal

    Spezi

  • hi, danke für die antwort, wo finde ich denn die logdatei?

    als virenscanner hab ich norton 2003, aber auch wenn ich den abschalte, versendet er die mail mit anhang nicht!

    woran könnte das denn sonst noch liegen?

    mfg

    Schnarchi

  • Zitat

    In TheBat gibts unten ne Leiste, da klickst du einfach rechts auf den Pfeil nach unten.


    Die Leiste gibt's aber natürlich nur dann, wenn man sie über "Ansicht | Statusleiste" aktiviert hat. Man kann sich die LOG-Datei des Konten auch über die Tastenkombination "SHIFT+STRG+A" bzw. über "Konto | Logdatei anzeigen..." anzeigen lassen. Dort kann man dann übrigens alles sehr schön markieren, kopieren und danach hier einfügen.

    Hängt es vielleicht von der Grösse des Anhangs ab oder werden generell keine Anhänge versandt? Und wie schaltest du NAV ab, einfach über rechte Maustaste und dann so etwas wie "Deaktivieren", damit dort ein rotes Kreuz erscheint? Hast du schon in den NAV-Einstellungen den Haken neben "Ausgehende E-Mails prüfen" entfernt?

  • Hallo zusammen!

    Das Probelm habe ich auch.
    Ich habe mal Firewall und Virenscanner deaktiviert. Aber die Mails gehen nich raus. Auch nach einem Reboot - ohne Autostart von Firewall und Virenscanner.

    In meiner Logdatei steht leider ned so viel interessantes:

    Code
    26.11.2004, 14:36:06: SEND  - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange
    !26.11.2004, 14:36:06: SEND  - 
     26.11.2004, 14:36:06: SEND  - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) versandt

    Hat jemand eine Idee?

    Auf die Dauer ist das echt lästig :(

    Gruß,
    Sebastian

  • hab das jetzt mal gemacht.
    zonealarm deinstalliert. und auch mein virenprogramm.

    hab das problem jedoch immernoch.

    was tun?
    gruß,
    sebastian

  • Zitat

    Hast du auch die diversen Registy-Einträge von ZoneAlarm entfernt?


    Die Registry-Zweige "HKEY_CURRENT_USER\Software\Zone Labs" und "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Zone Labs" komplett löschen bzw. sichern, wenn du später vorhast, ZA wieder zu installieren.

  • Hallo.

    Habe das selbe Problem beim versenden von E-mails mit Anhang.


    Seit ihr irgendwie auf eine Lösung gekommen?


    Firewall oder AV sind nicht das Problem.


    Danke


    CU

  • Falls es jemanden interessiert, habe die Lösung für das Problem gefunden.

    Bei mir war es auf alle Fälle so.

    Problem: E-mails mit Dateianhängen konnten nicht versendet werden, ohne Anhang jedoch schon.


    Lösung: Bei Optionen-Netzwerk & Verwaltung - Berechtigungen muss bei Zugriffsbeschränkungen (nicht Zugriffsberechtigungen!) der Haken bei Ausgehenden Nachrichten Dateianlagen anfügen entfernt werden.


    Bei den alten Versionen war es glaub ich so das es Zugriffsberechtigungen hieß.

    Also Cu

  • Wer und warum hat so etwas dort eingestellt? :blink:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Lösung: Bei Optionen-Netzwerk & Verwaltung - Berechtigungen muss bei Zugriffsbeschränkungen (nicht Zugriffsberechtigungen!) der Haken bei Ausgehenden Nachrichten Dateianlagen anfügen entfernt werden.


    Bei den alten Versionen war es glaub ich so das es Zugriffsberechtigungen hieß.


    Es hies schon immer Beschränkung, da hast du oder der Admin wohl was herumgespielt und verstellt.

  • Hallo zusammen, ich habe auch das Problem wenn ich Mails mit Anhang über TheBat! verschicken will, ich diese nicht versenden kann.
    Anbei eine Logdatei, von einer solchen Mail. Wenn ich mich, wie in diesem Falle direkt bei GMX anmelde, kann ich die Mail jedoch verschicken ohne das eine Fehlermeldung erscheint. So das ich nicht denke das es am empfangenen Server liegt. Irgendwas musss in The Bat "falsch" sein. Ach ja Bat Version Professional 3.0.2.10


    23.01.2005, 10:55:49: FETCH - 1 Nachrichten in der Mailbox, 1 neu
    !23.01.2005, 10:56:50: SEND - Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort - 27} Go ahead
    !23.01.2005, 10:56:50: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: Go ahead
    !23.01.2005, 10:56:50: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: Go ahead
    !23.01.2005, 10:56:50: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: Go ahead
    23.01.2005, 10:56:50: SEND - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) versandt
    23.01.2005, 10:56:50: SEND - Einige Nachrichten wurden nicht versendet - prüfen Sie die Logdatei nach Informationen

    Die Einstellungen von Haimer habe ich kontrolliert, dort ist jedoch bei mir nichts einzustellen.

    Schönen Sonntag noch,

    Michael

  • Dieser Thread ist ja schon länger her, ich hatte aber gerade ein ähnliches Problem:
    Große Anhänge wurden beim Versenden abgebrochen

    Meine Lösung: Konto => Eigenschaften => Transport => "Server-Timeout" Hier die Zeit in Sekunden entsprechend hoch einstellen, sonst wird der Kontakt zum Provider zwangsweise unterbrochen.
    Zusätzlich, wenn möglich den Timeout im Antiviren-Programm (Überprüfen von ausgehenden Mails).

    Grüße, Florian

  • Ach wie schon, dass es ein Forum gibt ....
    Ich stand gerade auch auf dem Schlauch.

    Zitat

    Es hies schon immer Beschränkung, da hast du oder der Admin wohl was herumgespielt und verstellt.

    Aber es ist verwirrend, weil die Registerkarte Berechtigungen heißt, dass darunter dann nur von Beschränkungen die Rede ist, kann man schon übersehen.

  • Genau das selbe Problem habe ich jetzt seit ein paar Tagen auch! :angry:

    Und ich habe DEFINITIV nichts umgestellt. Ich bekomme immer wieder andere Meldungen, je nachdem, über welches Konto ich verschicken will:

    ---
    !03.03.2005, 19:19:47: SEND - Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort - 04} Go ahead
    !03.03.2005, 19:19:47: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: Go ahead
    !03.03.2005, 19:19:47: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: Go ahead
    ---
    !03.03.2005, 19:24:14: SEND - Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort - data with <CR><LF>.<CR><LF>
    !03.03.2005, 19:24:14: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: with <CR><LF>.<CR><LF>
    !03.03.2005, 19:24:14: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: with <CR><LF>.<CR><LF>
    ---

    Was ich auch komisch finde: laut dem Verbindungsmanager hat er den 1,5MB großen Anhang innerhalb von 2-3 Sekunden hochgeladen, aber wartet dann etwa eine Minute, bis die Fehlermeldung kommt.

    Versteht das einer?

    Die angegebenen Hilfen haben MIR zumindest NICHT geholfen. :(

  • na momentan ist das Problem bei mir auch seit einem Update des KAV Pro5 von 018 auf 020.
    Im Büro klappt das Prima aber hier mit The Bat geht es nicht. Seltsam finde ich das.

    best regards[br] Wolfgang[br][br]**Win XP Pro SP2 **Firefox 2.0.11 **The Bat 4.0.0.7 Pro **Agnitum Outpost Pro 2008 **NOD v3 engl. **DSL 18000/964