IMAP GMX und die Suche *verwirrt*

  • Ich dachte das ist serverabhängig? Falschinfo??

    ------------------------------------
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Sie hatten uns kontaktiert bezüglich der IMAP-Funktion Ihres Emailkontos. Die Suchfunktion hängt nicht von IMAP oder POP3 ab, sondern ist vielmehr abhängig vom Emailclient.

    Sie können Emails nach verschiedenen Kriterien durchsuchen, in dem Sie z.B. bei dem Emailprogramm Thunderbird auf Ihrer Tastatur folgenden Befehl eingeben:

    Strg + F (gedrückt halten)

    Nach Eingabe dieses Befehles öffnet sich eine Suchmaske, in der Sie Nachrichten in dem vorher markierten Ordner suchen können.

    Bei Eingabe des Befehles:

    Strg + Umschalt + F (gedrückt halten)

    stehen Ihnen mehrere Suchkriterien zur Verfügung, wie z.B. in verschiedenen Unterordnern nach Emails suchen.

    Ich gehe davon aus, dass das Emailprogramm The Bat ähnliche Funktionen hat, bitte lesen Sie dazu die Hilfefunktion des jeweiligen Emailprogrammes durch.

    Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
    Weitere Informationen finden Sie auch unter:
    http://faq.gmx.de/index.html

    Mit freundlichen Grüßen
    ------------------------------------

  • Hi!

    TB unterstützt bei IMAP leider keine lokale Suche, daher ja auch das "Geschisse" hier im Forum :(

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • ....im übrigen bietet GMX ja nichtmal im webinterface die Möglichkeit die Mails zu durchsuchen. Ich hab den tollen Tip bekommen einen Ordner zu öffnen und per Strg-F auf der webseite zu suchen.
    Naja....damit ist der pro-Account für mich überflüssig geworden.

    MFG

  • Hi,
    nö, http://www.hosteurope.de - für 5 Euro/Monat bekomme ich meine Domain mit 500MB und 2500MB IMAP Space.
    Naja, ich hab heute erstmal mein Pro Account bei GMX wieder auf Free+Comfort (0,50€/Monat) runtergesetzt. wenn ich nur daran denke 2 GB an Mails zu haben und nicht eine suchen zu können wird mir ganz übel. Ich hätte ja noch damit leben könne das Thundrbird da nicht suchen kann (Bat nutez ichnicht mehr)....aber so nun doch nicht, rausgeworfenes Geld.

    MFG