Wo sind die Features?

  • Hallo!

    Ich dachte mir gerade so: Schauste mal, was die Fledermaus so macht. Hab einfach mal die stable-MSI von TheBat!3 pro runtergeladen, und einfach mal über meine 2.x drüber installiert. Dann noch schnell die neue Beta drüber und gestartet!

    Erstmal ein Erfolgserlebnis: Es geht noch alles, auch alle Daten noch da! Dann die Enttäuschung:

    Ich find nix neues! Hier und mal ne winzige Kleinigkeit, Angabe des aktiven Kontos in der Statuszeile, Menüpunkte, die ich da so noch nicht kenne. Aber irgendwie so wenig, das ich in der Hilfe extra nachgesehen habe, ob es die neue Fledermaus ist! Ist sie!

    Aber ich find keine "konfigurierbare Oberfläche", nix von SecureBat (kommt das erst wenn ich registriert habe???), nix neues, irgendwie!

    (Gut, ich geb zu, ich nutze nur POP3... vielleicht deswegen!)

    Muß ich jetzt enttäuscht sein, oder war mein Installationsweg falsch, ich hab noch irgendwo alte DLLs klemmen und seh die neuen Features nicht? Das kann doch nicht alles sein, oder?

    Tschüß
    Tiggr

  • Was is mit den neuen Icons, dem neuen Filtermanager, dem erweiterten Taskmanager?

    Bemüh auch vielleicht mal die Suche, das Thema der neuen Features hatten wir die letzten paar Wochen oft genug :pfeif:

  • Ach ja nochwas: Es gibt kein SecureBat mehr sondern nur noch TB Pro. Die Datenbankverschlüsselung geht aber nur bei einer sauberen Neuinstallation, bei einem überkopieren tut sich da nix. Außerdem befindet sich das noch im Beta-Stadium, is also mit Vorsicht zu geniesen.

  • Hiho!

    Zitat

    Die Datenbankverschlüsselung geht aber nur bei einer sauberen Neuinstallation, bei einem überkopieren tut sich da nix.

    Das hilft mir weiter! Danach hatte ich nämlich hauptsächlich gesucht! Der Rest ist für mich nämlich nicht wirklich interessant! Wie bekomme ich alle Einstellungen und Mails rüber in eine Neuinstallation mit Verschlüsselung? Daten sichern und wiedereinspielen?

    Sorry, an sonsten find ich wirklich nix neues! Filtermanager sieht aus wie in den alten 2.x-Betas, tat da bei mir auch schon einwandfrei, IMAP nutz ich nicht! Icons sind kein Feature, und Taskmanager nutz ich auch nicht! Hab gesehen, daß es da was neues gibt, aber was nicht!

    Ich muß mal irgendwie eine Neuinstallation antesten, wegen der Verschlüsselung, mit der liebäugel ich schon länger, dann sind meine Mails auf Arbeit auch im Netz sicher! :pfeif:

    Sorry, wollt keine neue Diskussion lostreten ob genug neue Features da sind, wollte wissen, ob der Mangel an meinem Installationsweg lag, was er zum Teil ja auch tut, wie ich jetzt weiß!

    Tschüß
    Tiggr

  • Ich würde mit dieser Verschlüsselung noch warten bis die ersten Betas/Releases überwunden sind...wenn überhaupt.

    Mich beschleicht bei sowas immer das Gefühl das irgendwann mal TB defekt ist und ich nicht mehr an meine Mails komme, daher lass ich alles unverschlüsselt.

    Damit du ein "sauberes" Windows hast, musst du den Registry-Pfad HKey_Current_User/Software/RIT löschen und dann TB starten...dann erscheint der Einführungsdialog wo man die Verschlüsselung machen kann.

  • Hiho!

    Verschlüsselt der dann auch, was schon da war, oder verlier ich das dann?

    Ich mach morgen einfach mal eine Komplettsicherung von TheBat-Verzeichnissen und RIT-Registrie, und probier es aus!

    Tschüß
    Tiggr

  • Zitat

    Filtermanager sieht aus wie in den alten 2.x-Betas,

    Hat aber viele Bugfixes erfahren.

    Zitat

    tat da bei mir auch schon einwandfrei,

    Ein Wunder ...

  • Hiho!

    Zitat

    Hat aber viele Bugfixes erfahren.

    Ein Wunder...

    Dachte ich mir auch, nach allem, was ich hier gelesen habe! Aber mich eigentlich nicht viel mehr, als Mails nach Absender zu verschieben...

    Es sind nicht die großen Dinge, die ich so an TheBat! schätze, die tollen Features, sondern die vielen Kleinigkeiten, die ich in anderen Mailprogrammen vermisse, die es einfach leichter machen, mit der Mail-(Spam-)Flut zurecht zu kommen...

    Tschüß
    Tiggr

  • Hiho!

    Hab's ausprobiert, Verschlüsselung tut, nach dem löschen der Registrie... The Bat! legt für verschlüsselten Kram eine eigene Datenhierarchie an, einspielen der alten Registrie, und alles ist wieder wie vorher! :)

    Nur die Datenübernahme muß ich wohl von Hand machen...

    Danke für die Hilfe!

    Ich glaub, die Integration von SecureBat ist schon ne 3.x-Versionsnummer wert! Für die Pro-Version leuchtet mir der Versionssprung ein!

    Tschüß
    Tiggr

  • Zitat

    Ich glaub, die Integration von SecureBat ist schon ne 3.x-Versionsnummer wert! Für die Pro-Version leuchtet mir der Versionssprung ein!


    Muss man jetzt nicht verstehen oder? Statt einem stabilen SecureBat! bekommt man eine Beta-Version von TheBat! Pro mit genau den selben Funktionen.

    Die Unterschiede von TheBat V2 zu TheBat V3 Home sind genau die selben wie von SecureBat! zu TheBat V3 Pro.

    Leuchtet dir der Versionssprung bei Pro jetzt immernoch ein aber für Home hälst du ihn für ungerechtfertigt?

  • Zitat

    1. nicht notwendig sein.
    2. ist eine Selbstverständlichkeit.


    Naja, in einer Beta darf sowas schon notwendig sein, dafür ist es ja eine Beta!

    Aber eigentlich wollt ich keine neue Diskussion über "Version 3 - ist die berechtigt" lostreten, sorry! Wollte eigentlich nur sagen, daß ich mit der Pro-Version zufrieden wär... so als ganz persönliches Gefühl!

    Hab Bernd deswegen auch in PM geantwortet. Falls er meint, die Diskussion sollte öffentlich sein, kann er den Text ja rüber kopieren.

    Ansonsten bin ich janz zufreide' mit der Pro...

    Tschüß
    Tiggr