KAV 5.0.0.227 mit AVP.bav funtzt nicht mehr

  • Vielleicht liegts an der 5.0.303beta2. Da war was mit Unterschieden swischen Pro und Home, glaube ich. Da mir KAV4.5 besser gefällt als KAV5 habeich mich da nicht hinreichend schlau gelesen.

    Bernd: nachdem weder bei Kaspersky noch bei RitLabs sich jemand ernsthaft für die klav.exe interessiert könnte man hoffen, daß denen auch die key-files egal sind.

    Drollig nur, daß RitLabs ja diese alberne AVP.BAV rausgebracht haben, die ohne "gekeyfilete" klav.exe auch nicht geht...?

    Ich kann auf alle Fälle mal bestätigen, daß es technisch funktionniert.

    Hendrik

  • Ich habe den obigen Link entfernt, bis uns hier mal jemand aufklärt, was das mit den Keys auf sich hat. Wir wollen nichts unlegales hier machen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (16. Mai 2005 um 23:22)

  • Die technische Funktion kann ich ebenfalls mit TB! 3.5 Final - W2K SP4 - KAV 5.0.0.227 bestätigen.

    Es mußte das AVP.BAV hinzugefügt werden; allerdings mußte trotzdem wieder die Klav.exe und die entsprechenden *.Dlls registriert werden.
    Ein Installieren des normalen COM-Plugins war mir nicht möglich - auch nicht mit dem geänderten Eintrag in der avconfig.ini.

    Folgende Mails wurden als Virus erkannt und entsprechend der Einstellungen in TB! behandelt:

    - Eicar
    - Eicar.rar
    - Eicar.zip
    - Eicar.zip kyrillisch
    - Manipulierte Zip
    - Netsky.P

    Alle anderen Mails wie lange Dateinamen, doppelte Dateinamen, ausführbare Dateien (z.B. exe, bat, com, pif) wurden entsprechend der Sicherheit in TB! nicht geöffnet bzw. ausgeführt.

    Heruntergeladen von
    1. http://www.heise.de/security/dienste/email...rie=attachments
    2. http://www.heise.de/security/dienste/email...ie=virendummies
    3. http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm


    Bleibt nur zu wünschen, daß das Plugin nun doch weiterentwickelt wird.


    Nachtrag:
    Die Datei Eicar.com.txt von [3] wurde weder vom Plugin noch vom Echtzeitschutz erkannt und auch als Datei ohne Warnhinweis geöffnet. Ein manueller Scan hat den Virus allerdings erkannt. :denk:


    Gruß
    Manni

  • Zitat

    Die Datei Eicar.com.txt von [3] wurde weder vom Plugin noch vom Echtzeitschutz erkannt und auch als Datei ohne Warnhinweis geöffnet. Ein manueller Scan hat den Virus allerdings erkannt. :denk:


    Auf maximaler Stufe im Echtzeitschutz werden keine txt Dateien gescannt.

  • Zitat

    Es mußte das AVP.BAV hinzugefügt werden; allerdings mußte trotzdem wieder die Klav.exe und die entsprechenden *.Dlls registriert werden.
    Ein Installieren des normalen COM-Plugins war mir nicht möglich - auch nicht mit dem geänderten Eintrag in der avconfig.ini.


    Dem kann ich nur beistimmen. :doh:

    Grüße aus dem Schwabenland[br][br]-JD

  • Zitat

    Es mußte das AVP.BAV hinzugefügt werden;

    Jep. Ausserdem darf man nicht die 5.0.303 einsetzen. Ganz schön schwierig, das Plugin Einzusetzten:

    Man braucht die richtige Version der klav.exe
    Man braucht nen gültigen klav.key
    Man braucht die AVP.BAV
    Man braucht Kaspersky 5.0.277 (bzw. nicht höher)


    Vielen Dank an Manni-B (für den Hint mit AVP.BAV und dirkmill (für die Keys)

  • Bei mir läuft das Plugin direkt ohne die AVP.BAV mit KAV4.5 und TB3.0.1.33.

    Meine AVConfig.INI sieht wie folgt aus:

    Gruß
    Hendrik

  • irgendwie geht das bei mir überhaupt nicht mehr seit ich mein Windows vor drei Monaten neuaufgesetzt habe und nun ordentlich mit beschränkten Rechte arbeite...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • ich glaub Adminrechte ist das Stichwort :(

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen