KAV 5.0.0.227 mit AVP.bav funtzt nicht mehr

  • Hi,
    habe bis gestern erfolgreich mit dem Plugin gearbeitet. Doch seit heute bekomme ich es nicht mehr zum laufen. Status "Fehler". Kann mir das nicht erklähren, da es bis gestern noch funktionierte. Habe schon mal versucht es neu einzubinden, doch leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, warum das nicht mehr funktioniert?

    Gruß
    Eddie

  • Kann ich bestätigen - mein PlugIn tut auch nicht mehr. Vermutlich liegts daran, dass die Schlüssel fürs PlugIn abgelaufen ist :denk:

  • Mh,
    was kann man da machen?? Habe keine Lust das Scannen in KAV einzustellen. Da bekomme ich bei großen Dateien immer einen TimeOut. Will die Zeit aber auch nicht auf 10min stellen. :cry:

    Gruß
    Eddie

  • Ich habe eben das selbe Problem mit KAV 4.5 und direkter Einbindung des COM-Plugin (also ohne die AVP.BAV)

    Ich habe dann mal eine ältere Signaturdatenbank zurückkopiert, und das Plugin geht wieder.

    Fazit: das Signaturformat ist nicht mehr mit der klav.exe kompatibel :(

    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

    Eintrag in Bugtracker? Bei TheBat! oder bei KAV?

    Freundliche eMail an KAV?
    Freundliche eMail an TheBat?

    Gruß
    Hendrik

  • Yo, bestätigt :(

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Das Plugin hat bei mir noch nie funktioniert (KAV 5.0.227)!

    Braucht es auch nicht, da KAV automatisch die Mails checkt und repariert, damit wäre ein zusätzliches Plugin überflüssig bzw. doppelt ohne besondere Funktion.

  • Zitat

    Braucht es auch nicht, da KAV automatisch die Mails checkt und repariert, damit wäre ein zusätzliches Plugin überflüssig bzw. doppelt ohne besondere Funktion.


    Das stimmt, doch ich möchte das Plugin. :punk:

    Gruß
    Eddie

  • Ich schreib mal ne Mail in TBBeta, hoffe das sich einige mit zur Wort melden und sagen, dass sie ein funktionierendes PlugIn für KAV wollen.

  • Ist ein Bug im Tracker aufgemacht worden?

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • jap bei mir funktionierts auch nicht mehr hab das com plugin benutzt und kav 5.0.227
    ich hab ne alte image aufgespielt geht wieder aber sobald kav sich updated gehts nimma määäährr :(

  • Das Problem ist wirklich nur der key-file für das Plugin.
    Das hier zum Download angebotene Paket enthält einen Schlüssel der 2005-03-05 ablief.
    Leider hat Hendrik dem ursprünglich von mir bereitgestellten Paket (https://www.RitLabs.com/bt/view.php?id=2697) nicht meine originale "Anleitung" beigefügt...

    Habe euch mal ein paar key-files für jetzt & die Zukunft hier hochgeladen:

    Code
    Link von caschy entfernt


    Die keys sind jeweils maximal ein Jahr gültig. Wer also den key mit Ablauf-Datum 2006-07-22 schon jetzt einsetzt ist selbst schuld !

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (16. Mai 2005 um 23:20)

  • Stimmt... mit denneuen keys von dirkmill geht das Plugin wieder... :banane:

    Dann ist das Datum der Keys nicht an der Systemzeit festgemacht, sondern am Datum der Virensignaturen...

    @dirkmill: Du hattest mich gebeten, Deine Anleitung nicht weiterzugeben...

    Hammer0id: hast Du die reg.bat ausgefüht? Hast Du thebat dafür beendet?

    Hendrik