Mailingliste mit TB?

  • Hi zusammen!

    Irgendwo las ich, daß es auch möglich wäre, über TB eine Mailingliste zu betreiben.

    Wie richte ich es ein, daß eine Mail, die an eine bestimmte E - Mail Adresse gesendet wird, automatisch an eine zuvor festgelegte Personengruppe zugestellt wird, ohne daß ich manuell eingreifen muß?

    Alduras

  • Zitat

    Am besten mit einer serverseitigen Lösung. Da gibt es genügend Dienste im Internet bzw. Scripts die du auf deinem Server laufen lassen kannst normalerweise. Viele Domain-Anbieter haben sowas auch in ihrem Service dabei.


    Hi Bernd!

    Ja sowas kenne ich auch!

    Ok stelle ich die Frage mal anders ...

    Ist es möglich eine ankommende Mail automatisch an mehrere Personen weiterzuleiten?

    z.B. per Filter oder so?

    Wenn ja, wie?

    Alduras

  • Zitat

    Ja sowas kenne ich auch!


    Dann würde ich dir das auch empfehlen zu verwenden. Würg-Arounds mit Filtern in TB finde ich sehr unsauber und mit zuviel Aufwand verbunden.

    Zitat

    Ist es möglich eine ankommende Mail automatisch an mehrere Personen weiterzuleiten?

    z.B. per Filter oder so?


    Du sagst es. Einfach mehrere Filter anlegen...

    1. Mail an Listen-Anmelde-Adresse -> Absender in Gruppe aufnehmen
    2. Mail an Listen-Abmelde-Adresse -> Absender aus Gruppe löschen
    3. Mail an Listen-Verteil-Adresse -> Mail weiterleiten an Gruppe

    Kann man sich im Filterassistenten eigentlich recht schön zusammenklicken. Empfehlen würde ich trotzdem eine serverseitige Lösung schon allein deshalb weil dein PC und TheBat immer laufen müssen. Bei nem Server is es wurscht was mit den einzelnen PCs is.