Download International Pack ... Sprachdatei

  • Es gibt unter http://www.thebatworld.de/system/article/i...order=0&thold=0 aktuell ein paar Fragen bzw. Kommentare, dies es IMHO zu beantworten gilt.

    Zitat

    es funktioniert zwar seit einer Weile nicht, aber kann es jemand bestätigen: Options => Language => Download International Pack =>> keine Reaktion


    Aktuell ist dieser Menuepunkt ohne Wirkung. Es finden nur Finalversion Unterstuetzung im International Pack.

    Ausserdem gibt es aktuell keine neue Version des IntPacks. RitLabs hat vor einiger Zeit die Uebersetzer gefragt, ob die lokalen Sprachdateien ausreichend uebersetzt sind. Fast alle Uebersetzer haben dies verneint und RitLabs angemahnt neue Ressourcen zur Verfuegung zu stellen. Will der interessierte Benutzer immer die aktuellste deutsche Version haben, so muss er auf meine inoffiziellen Version zurueckgreifen.

    Zitat

    [...]Bisher war mir das deutsche Sprachpacket ausreichend und auch recht gut übersetzt. Zugeben muß ich, dass man schon erwarten kann bei einer grundlegenden Änderung der Schnittstelle für die Sprachdatei in der 12. Beta die wichtigsten Funktionen ins Deutsche übersetzt zu haben. [...]Nebenbei: warum funktionieren die meisten Untermenüs noch mit dem deutschen oder internat. Sprachpacket nur die Menüoberpunkte nicht. Wenn neue Schnittstelle dann doch für dei gesamte Übersetzung oder???

    Gruß Piffelpoffel


    Durch die umfangreichen GUI-Aenderungen sind fast alle Strings in den Hauptprogrammfenstern gegenstandlos. Es muessen schon fertige Teile (wie richtig angemerkt) neu uebersetzt werden. Teilweise ist dies Fleissarbeit aber auch Sucharbeit. Vielen Sachen liegen aber auch noch nicht fuer eine Uebersetzung vor. Weiter stellt RitLabs nicht sofort nach dem Erscheinen neuer Betas aktualisierte Sourcen zur Verfuegung.

    Ausserdem machen wir das hier alle freiwillig. Neben TB! gibt es auch einen Job, eine Familie und andere Prioritaeten und da kann eine neue LNG schon mal paar Tage dauern.

    Ich habe schon mehrmals darueber berichtet und auch zur Mithilfe animiert. Eigentlich interessiert es bis auf 2-3 Leute niemanden.

    (Wuerden die Herrn Poster hier im Board (was diese nachweislich tun), in der ML und NG lesen, dann wuessten sie was Phase ist.)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Wenn jemand uns einen funkionierenden IMAP-Account zur Verfuegung stellen kann oder entsprechende Screenshoots mit der Debugversion anfertigt, dann mache ich das naechste Woche fertig.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Wenn jemand uns einen funkionierenden IMAP-Account zur Verfuegung stellen kann oder entsprechende Screenshoots mit der Debugversion anfertigt, dann mache ich das naechste Woche fertig.


    Kannste bei Fastmail.fm umsonst registrieren. Da geht auch alles ;)
    Wie gesagt würde ich die entsprechenden Sachen mal raussuchen und dir zukommen lassen...hab die Woche einigermaßen Zeit weil nich viel ansteht in der FH.

  • Hallo Thomas,

    Zitat


    Ich habe schon mehrmals darueber berichtet und auch zur Mithilfe animiert. Eigentlich interessiert es bis auf 2-3 Leute niemanden.

    wenn Du mir die nötigen Dateien zur Verfügung stellst und mir Bescheid sagst welche Bereich bearbeitet werden sollen, helfe ich Dir gerne.
    Gruss
    Rudi

  • Ich hatte unter: https://www.batboard.net/index.php?topi…indpost&p=38107 eine entsprechende Datei zur Verfuegung gestellt sowie die Debugversion mit den entsprechenden Steuerelementsnamen.

    Du kannst Dir gern diverse Teile aus der Datei kopieren und mir per E-Mail zusenden. Hauptproblem ist nach wie vor die entsprechende Stelle im Programm zu finden. Bspw. ist bei x-mal "None" ist es relativ schwierig das richtige "None" zu finden.

    Danke.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (5. April 2005 um 09:07)

  • Hallo Thomas,
    unter dem Link finde ich nur eine Datei mit den neuen Strings.

    Zitat


    sowie die Debugversion mit den entsprechenden Steuerelementsnamen.


    habe ich dort nicht entdeckt.
    Gruss
    Rudi

  • Kleiner Übersetzungsfehler im Adressbuch:
    Nach öffen kann man die beigefügte Übersetzung sehen. Sollte eher gelöschte Einträge lauten oder...?
    Aktuelle TB Beta (17-er) und letzte Sprachdatei die Thomas verlinkt hatte.

    Edit: rechte Maustaste auf einen Adressbuchordner führt zu "Properties".....

    [gelöscht durch Administrator]

    Einmal editiert, zuletzt von Piffelpoffel (21. April 2005 um 18:55)

  • @Thomas Woelk
    Niemand will dir irgendwas.
    Verstehe ich schon, dass du viel Arbeit und Privatleben hast, und sich wenige interessieren bei der Übersetzung mit zu helfen.

    Ich würde ja gern, aber mir fehl die Zeit. Leider.

    Ansonsten, bin ich schon erfreut die 1.47beta_pandora zu haben. Da kann ich wenigstens die neu Beta testen.

    Danke für deine Arbeit.

    Wo kann ich spenden?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Kleiner Übersetzungsfehler im Adressbuch: [...]


    Das haengt mit der Debugversion zusammen. Ich kuemmere mich.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Wo kann ich spenden?


    Danke, aber bei mir nicht.

    Setze dich mit Thomas oder Carsten in Verbindung, wenn Du unbedingt Geld loswerden willst. :blink:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (23. April 2005 um 07:22)