Symbolleisten in TB

  • Hallo zusammen,
    bin gerade ein bisschen beim Herumspielen mit den Symbolleisten.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    1. Die Symbolleisten "Formatierung" unter dem MailEditor wird bei mir unvollständig angezeigt (D.h. Schriftart, Schriftfarbe usw. werden nicht angezeigt).
    2. Diese Elemente lassen sich auch nicht manuell zu einer Symbolleiste im Maileditor hinzufügen (im Hauptfenster schon).
    3. HAt es irgetnjemand schon geschafft die Symbole etwas kleiner anzeigen zu lassen (wie es aussieht soll das ja wohl in dem "Anpassen"-Dialog möglich sein) ?
    4. Die Quicksearch in dem "Anpassen"-Dialog funktioniert bei mir nicht.

    Gruss
    Rudi :denk:

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Bei Erstellen eines neuen Mails fehlt mir in der Symbolleiste bei "Nachrichten bearbeiten" das Icon für das Adressbuch. Dieses habe ich mir nun via Customize geholt. Nur, es tut sich nichts, wenn ich drauf klicke. Wie hole ich denn nun das Adressbuch bei neuen Mails?
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

    Einmal editiert, zuletzt von Housi (1. Mai 2005 um 11:33)

  • Zitat

    1. Die Symbolleisten "Formatierung" unter dem MailEditor wird bei mir unvollständig angezeigt (D.h. Schriftart, Schriftfarbe usw. werden nicht angezeigt).

    Wo wird was nicht angezeigt? Screenshot?

    Zitat

    4. Die Quicksearch in dem "Anpassen"-Dialog funktioniert bei mir nicht.

    Scheint bei mir zu funktionieren -was genau geht denn nicht?

  • Zitat


    Wo wird was nicht angezeigt? Screenshot?

    Wenn Du unter neue Nachrichten erstellen einen Rechtsklick neben der Symbolleiste machst, kommt der angehängte Screenshot.
    Nur der rot umrahmte Bereich wird in (bzw. als Symbolleiste) angezeigt.


    Gruss
    Rudi

    [gelöscht durch Administrator]

  • Zitat


    Scheint bei mir zu funktionieren -was genau geht denn nicht?

    In dem oben bereits angehängten Bild ist auf der linken Seite das "Quick Search", in diese Editbox kann ich nicht einmal hineinklicken.

    Gruss
    Rudi

  • Hallo Housi,

    Zitat


    Wie hole ich denn nun das Adressbuch bei neuen Mails?

    gibt's bei Dir nicht das kleine Adressbuchsymbol neben dem "An" Feld?

    Gruss
    Rudi

  • Zitat

    In dem oben bereits angehängten Bild ist auf der linken Seite das "Quick Search", in diese Editbox kann ich nicht einmal hineinklicken.

    Stimmt.

    Zitat

    Nur der rot umrahmte Bereich wird in (bzw. als Symbolleiste) angezeigt.

    Ist kein Bug sondern ein Feature, da der Rest bei TextMails ohnehin nicht funktionieren kann. (Schalte auf HTML um und schon siehst du den Rest in der Symbolliste).

  • Zitat

    gibt's bei Dir nicht das kleine Adressbuchsymbol neben dem "An" Feld?


    :doh: Klar, scheint heute nicht mein Tag zu sein! *schäm*

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Alles klar,

    Zitat

    Ist kein Bug sondern ein Feature, da der Rest bei TextMails ohnehin nicht funktionieren kann. (Schalte auf HTML um und schon siehst du den Rest in der Symbolliste).

    hat bei mir auch funktioniert.

    Manu,
    was soll ich mit dem "Editieren"-Knopf?


    Kann ich eigentlich auch einen anderen Editor, wie z.B. Context einbinden (ich glaub' zwar nicht, aber vielleicht weiß ja jemand was neues)?

    Gruss
    Rudi