Probleme mit 3.5.25 (und 3.5.x.x)

  • Hallo! Ich bin seit Jahren The Bat! Nutzer, aber so viele lästige kleine Fehler waren selten zuvor in einer Bat Version. Hier die Auffäligsten:

    1. Wenn Nachrichten durch den Ticker laufen und ich auf diese Klicke, verschwindet der Ticker nicht mehr von selbst, sondern er läuft mit der gleichen Anzahl an LEEREN Mails weiter durch. Ich muß erst von dem virtuellen Ordner (Eingangsordner für 3 Accounts) in einen anderen Ordner wechseln und wieder zurück...

    2. Wenn ich in Suche einen Begriff Eintrage, werden nur noch die Mails angezeigt, die diesen Begriff enthalten. Schön, aber idese Einstellung verschwindet erst nach einem Neustart von The Bat!

    ...

    Hippo

  • Zu Punkt 2:

    Dies ist so beabsichtigt.
    Nach drücken von Enter wird ein Filter angewandt, der nur Mails zeigt, die dem Suchmuster entsprechen. Über das Kontextmenü der Suche kann man den Filter wieder rückgängig machen.

    Allerdings funktioniert die im Kontextmenü angegebene Tastenkombination [Ctrl]+[=] nicht. Stattdessen hilft [Ctrl]+[+].

  • Dankf für den Tipp in Bezug auf 2. ...

    Wie sieht's mit dem Ticker aus? Hat irgendjemand anders die gleichen Probleme? Ich habe mir Die Flattermaus wegen des Tickers angeschafft, aber zur Zeit NERVT der massiv...

    Hippo

  • Zitat

    er läuft mit der gleichen Anzahl an LEEREN Mails weiter durch


    Also wenn da "0 Nachrichten" steht, dann läuft er nicht, sondern steht eigentlich still.

    Zitat

    Ich muß erst von dem virtuellen Ordner (Eingangsordner für 3 Accounts) in einen anderen Ordner wechseln und wieder zurück...


    Kann ich mit v3.5.26 nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls einen gemeinsamen Ordner für alle Konten, der ungelesene Nachrichten anzeigen soll. Sobald ich auf den Ticker klicke, wird die neue Nachricht angezeigt und der Ticker verschwindet nach ein paar Sekunden. Vielleicht solltest du die Anzahl der Sekunden in den Eigenschaften gemeinsamer Ordner verringern, damit eine ungelesene Nachricht schneller als gelesen markiert wird.

    Zitat

    Ich habe mir Die Flattermaus wegen des Tickers angeschafft


    Alternativ könntest du auch Mailfenster benutzen.

  • Zitat

    2. Wenn ich in Suche einen Begriff Eintrage, werden nur noch die Mails angezeigt, die diesen Begriff enthalten. Schön, aber idese Einstellung verschwindet erst nach einem Neustart von The Bat!

    man kann sich aber auch eine eigene Menueleiste ertsellen und dort unter anderen den Befehl "Alle Nachrichten " mit einfügen, so ist es nur ein "Knopfdruck" :thumbup: