The Bat! 9.1.14

  • Soeben ist die Version 9.1.14 als Final erschienen.

    Download:
    https://www.ritlabs.com/download/the_b…t_32_9-1-14.msi
    https://www.ritlabs.com/download/the_b…t_64_9-1-14.msi

    Neue Funktionen

    • The /TLS_DISABLE_ECDSA command line parameter to disable the cipher suites with Ellipric Curve DSA server certificates
    • The Bat! QR Code generator now includes an ECI block to indicate theat the text has UTF-8 encoding for those texts that could not be encoded with Kanji or ISO-8859-1 (Latin-1) encoding, for example Greek or Cyrillic characters separated by spaces or Unicode emoji characters

    Verbesserungen

    • A certificate used to sign a message may also have a "Content Commitment" (non-repudiation) key usage instead of the "Digital Signature"
    • When determining connection settings (host, port, encryption type) to an unknown mail server, TLS connection settings didn't take priority over plain text ones

    Fehlerbehebungen

    • Um geschützte TLS-Verbindungen zu Mailservern zu erstellen, fordert The Bat! das Vorhandensein der Parameter "Schlüsselchiffrierung" und "Schlüsselvereinbarung" im Zertifikatattribut "Schlüsselverwendung", auch wenn das Zertifikat nur zum Signieren temporärer Schlüssel zur Durchführung einer sicheren Datenübertragung (Perfect Forward Secrecy) verwendet wird. Wenn der Mailserver nur Verschlüsselungssammlungen für TLS Perfect Forward Secrecy unterstützt, das Serverzertifikat im Einsatz kann keine "Schlüsselchiffrierung" und "Schlüsselvereinbarung" Paramater im Zertifikatattribut "Schlüsselverwendung" enthalten. Infolgedessen wurde der folgende Fehler bei Google(GMail)-Servern behoben: "TLS-Handshakefehler. Ungültiges Serverzertifikat (Das Zertifikat kann für diesen Zweck nicht genutzt werden)"
    • The Bat! QR Code generator didn't support Kanji character set
    • (#0001785) Ctrl+mouse wheel doesn't zoom in/out in the "plain text" editor and "Windows editor"
    • (#0001942) Search in QuickTemplates causes error on closing the window
    • (#0001972) The message popup menu does not contain the option "Test filters"
    • Added showing of secondary shortcuts (if a popup or menu item has two shortcuts)
    • Fixed toolbar position after loading
    • Fixed order of items in popup menus
    • Added possibility to put toolbars to the right of the main menu
    • Fixed deletion of customized sub-menus (tags, colors, etc.)
    • Fixed image insert from Browsers into HTML editors
    • Fixed an error when selecting some images in toolbar customization
    • The default mail server configuration data was missing in The Bat! in all versions released after June 9th, 2019
    • Fixed issues with menu images on 175% DPI

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Zu meinem letzten Post im 9.1.12 Faden kann ich nix mehr ergänzen. Heidrun schrieb, dass auch in 9.1.14 sich keine Einstellungen halten wie die von mir im 9.1.12er Faden beschrieben.
    Frage: welche Version hält denn noch die Einstellungen. Kann ich von 9.1.12 downgraden, wenn ja bis wohin?

  • Öffne die Ritlabs-Entwickler und -tester niemals ein Mail im Editor-Fenster? Denn das speichert seit langem die Buttonleiste nicht, zudem stört Text unter Icons enorm.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Öffne die Ritlabs-Entwickler und -tester niemals ein Mail im Editor-Fenster? Denn das speichert seit langem die Buttonleiste nicht, zudem stört Text unter Icons enorm.

    Du hast vollkommen Recht!!!

    Ritlabs will das Problem nicht lösen?

    Weißt du in welcher Version die Einstellungen der Buttonleiste noch gespeichert werden? Ich öffne Mail oft mit Doppelklick und das beschrieben Verhalten stört mich ungemein.

  • Ich hab ja nix dagegen, wenn das wichtige TLS korrekt gefixt wird, aber diese Fehler des GUI sind lästig.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wie bestätige ich deine Meldung im Bugtracker?

    Den Link des Bugs öffnen, unten bei Add Note deinen Eintrag hinzufügen z.B. wie
    Confirmed fpr The Bat! 9.1.14 32 bit Windows 7 x64
    Bei Bedarf kannst du auch mehr Informationen als nur diese Zeile hinzufügen, wenn diese nüzlich sind.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.