postfachinspektor für alle konten ?

  • hallo

    ist es irgendwie möglich, das im postfachinspektor alle (oder festgelegte) konten angezeigt werden können?
    wie es aussieht muss man ja das konto "angewählt" haben und es wird nur dieses dann angezeigt
    :denk:

  • Konto auswählen, dann "Konto" --> "Eigenschaften" --> "Erweitert". Im Bereich "Postfachinspektor" einen Haken bei "Bei jeder Übertragung automatisch aktivieren" setzen.

    Dies bei allen betroffenen Konten wiederholen.

  • Zitat

    Konto auswählen, dann "Konto" --> "Eigenschaften" --> "Erweitert". Im Bereich "Postfachinspektor" einen Haken bei "Bei jeder Übertragung automatisch aktivieren" setzen.

    Dies bei allen betroffenen Konten wiederholen.


    was bewirkt dies genau?
    ist glaub ich nicht das was ich meine....
    wenn ich im postfachinspektor auf "alle nachrichten anzeigen" gehe, dann wird nur das aktuell angewählte konto unterstützt und nicht gleichezeitig die anderen mitgecheckt!

    wie gesagt, die funktion, wo du beschrieben hast ist mir nicht ganz klar welchen sinn die macht :denk:

    Edit: jetzt weiss ich was da dann abläuft.... wenn man den besagten haken in jedem konto setzt wo du beschrieben hast, dann checkt er vor dem abruf, was auf dem server ist und stellt für jedes konto ein eigenes fester des postfachinspektors dar.
    genau das möchte ich aber in einem fenster sehen (haben). denke das geht dann mal wieder nicht :blink:

    Einmal editiert, zuletzt von diddsen (8. Juli 2005 um 20:18)

  • Ja, das geht (dann mal wieder) nicht. Der Postfachinspektor ist singulär, also Kontogebunden. Deshalb heißt er - höchstwahrscheinlich - auch ‚Postfachinspektor’ und nicht ‚Postfächerinspektor’.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat

    Edit: jetzt weiss ich was da dann abläuft.... wenn man den besagten haken in jedem konto setzt wo du beschrieben hast, dann checkt er vor dem abruf, was auf dem server ist und stellt für jedes konto ein eigenes fester des postfachinspektors dar.
    genau das möchte ich aber in einem fenster sehen (haben). denke das geht dann mal wieder nicht :blink:


    Es gibt nur einen Postfachinspektor. Alle Konten, für die er aktiviert wurde, werden dort dargestellt.

    Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.
    (James Earl "Jimmy" Carter)

  • Zitat


    Es gibt nur einen Postfachinspektor. Alle Konten, für die er aktiviert wurde, werden dort dargestellt.


    wie meinst du das?

    es gibt nicht einen für alle, sondern einen für jedes :pfeif:
    gemeinsam lässt sich nicht alles in einem inspektor darstellen :thumbdown:

  • Zitat

    es gibt nicht einen für alle, sondern einen für jedes


    Also... entweder hast Du ein anderes The Bat! als wir alle hier oder Du rufst die Mails nie gemeinsam von den Konten ab und hast zudem noch für jedes Konto einen anderen Intervall für den Mailcheck eingestellt.

    Trifft das alles nicht zu, tendiere ich zu Bernds Annahme. :pfeif:

    Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.
    (James Earl "Jimmy" Carter)

  • Zitat


    Also... entweder hast Du ein anderes The Bat! als wir alle hier oder Du rufst die Mails nie gemeinsam von den Konten ab und hast zudem noch für jedes Konto einen anderen Intervall für den Mailcheck eingestellt.

    Trifft das alles nicht zu, tendiere ich zu Bernds Annahme. :pfeif:


    also ich denke ich hab das gleich wie alle :lol:

    und verrennen....na ja, ich teste bat momentan genau, denn ich möchte keine enttäuschungen erleben.

    thunderbird hab ich schon vor längerer zeit getestet und es hat nich so viele anpassmöglichkeiten.

    oe ist das einfachste und es funktioniert IMMER.
    outlook dagegen hat so seine macken und ist nicht immer das gelbe vom ei.

    ein bisschen kenne ich mich also schon aus :D wenn ihr es hier auch darstellen wollt wie einen newbie, was vielleicht für bat zutrifft, aber gewiss nicht für oe, thunderb. und outlook :pfeif:

    was soll ich sagen, wenn es eben so ist wie ich schreibe....wenn ich die option in jedem konto anhake, dann checkt er zwar alle konten wie gewohnt nacheinander, doch für JEDES konto geht ein eigenständiges postfachinspektorfenster auf :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von diddsen (8. Juli 2005 um 21:15)

  • Zitat

    Ich glaub, diddsen verrennt sich momentan etwas bei den vielen Mailprogrammen die er gleichzeitig testet :pfeif:

    Ich weiss bisher von TheBat, Thunderbird und Outlook. Wer weiss wieviele da noch auf dem PC gleichzeitig laufen ;)


    so bernd, hab meine signatur extra für dich angepasst, damit du auch weisst was ich benutze bzw. teste :bye:
    wenn ich mich nicht täusche warst/bist du in einem anderen board bezüglich thunderbird auch nicht gerade passiv unterwegs :pfeif:

  • Zitat

    Dann poste mal Screenshots der Inspektoren und der Kontoeinstellungen.


    vielleicht könntest du schnell eines zeigen, wo der inspektor mit allen konten in einem fenster sichbar ist?

  • Zitat

    vielleicht könntest du schnell eines zeigen, wo der inspektor mit allen konten in einem fenster sichbar ist?


    Äh... ich habe kein Problem mit dem Inspektor. Ich frage hier deswegen auch nicht nach Hilfe. Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du hier ein Problem, dass Du nicht lösen kannst. Was willst Du also mit meinen Screenshots?

    Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.
    (James Earl "Jimmy" Carter)

  • Zitat


    Äh... ich habe kein Problem mit dem Inspektor. Ich frage hier deswegen auch nicht nach Hilfe. Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du hier ein Problem, dass Du nicht lösen kannst. Was willst Du also mit meinen Screenshots?


    entschuldigung das ich dich etwas zu direkt gebeten habe :D
    aber ich dachte, dann sehe ich vielleicht wenigstens wie es ausehen könnte :rolleyes:

  • :thx: Ähm... okay.. ich sehe... ich bin zu blöd, zwei Vokabeln auseinander zu halten. *Papier verbrennen geht, um Asche auf sein Haupt zu streuen*

    Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.
    (James Earl "Jimmy" Carter)

  • Zitat

    :thx: Ähm... okay.. ich sehe... ich bin zu blöd, zwei Vokabeln auseinander zu halten. *Papier verbrennen geht, um Asche auf sein Haupt zu streuen*


    tolle hilfe :thumbup: