Standardkonto festlegen

  • Hallo,
    ich benutze die letzte Version von TheBat!
    und habe mehrere Konten angelegt. Wie kann ich ein Standardkonto festlegen wenn ich mails aus Opera heraus senden will. Als z.B. alles was über meinen Browser läuft soll Standardmäßig mit GMX verschickt werden.
    Kann ich das irgendwo einstellen?
    Danke Jurke

  • Ja, also manchmal sind ja E Mail Adressen versteckt, und dann möchte ich das Standardmäßig z.B.: mein GMX Konto für den mailto Versand benutzt wird.
    Danke Jurke

  • Habe ich gemacht, mein mailto Konto öffnet sich auch, aber es öffnet sich keine leere e-mail mit der Adresse des Empfängers, manchmal steht ja auch noch etwas in der Betreff Zeile, bei mir tut sich nichts.

  • Zitat

    Habe ich gemacht, mein mailto Konto öffnet sich auch, aber es öffnet sich keine leere e-mail mit der Adresse des Empfängers, manchmal steht ja auch noch etwas in der Betreff Zeile, bei mir tut sich nichts.

    Schonmal mit dem IE versucht?

  • leide habe ich den IE nicht mehr installiert, und benutze standardmäßig nur noch Opera deshalb kann ich's nur damit testen. Ich möcht ja einfach nur das beim anklicken einer versteckten Mail Adresse mein Mailkonto mit leerer Seite und eigetragener Adresse geöffnet wird.

  • Zitat

    leide habe ich den IE nicht mehr installiert,

    Was passiert denn dann, wenn du in den explorer ne URL eingibst?

    Wie siehts mit andern Browsern aus? Passiert das nur auf allen Websiten? Kann man erfahren welche (um es mal selbst zu testen)?

  • Zitat

    Und das verkraftet Windows so einfach?


    Nach dem Installieren von SP-2 kann man doch IE auch ohne nLite o.ä. ganz einfach über "Software | Windows Komponenten" entfernen. Das war doch auch eine der Neuerungen von SP-2. :D Und wenn das schon mit hauseigenen Mitteln geht, dann müsste Windows XP SP-2 auch ohne IE problemlos funktionieren. Was natürlich nicht für Programme gilt, die mehr oder weniger von IE abhängig sind und daher ohne ihn entweder gar nicht oder fehlerhaft arbeiten. Aber Windows selbst müsste da keine Probleme haben.

    MS musste ja nach Massenklagen etc. eine Auflage erfüllen: Windows ohne IE. Und wenn daher nach der IE-Deinstallation Windows nicht ordnungsgemäss funktionieren würde, dann wäre diese Auflage sicherlich nicht erfüllt. Jetzt muss ja MS sogar ein Windows XP ganz ohne IE und OE liefern, obwohl es genauso kostet wie mit. Da frage ich mich, wozu das ganze...

  • Zitat

    Nach dem Installieren von SP-2 kann man doch IE auch ohne nLite o.ä. ganz einfach über "Software | Windows Komponenten" entfernen.


    Meinst du aber nicht Ernst oder? Da wird ledeglich die Start-Verknüpfung entfernt...

    Zitat

    MS musste ja nach Massenklagen etc. eine Auflage erfüllen: Windows ohne IE.


    Davon weiss ich nix. Ich weiss nur, dass sie ein XP ohne MediaPlayer herausgeben mussten.

  • Zitat

    Meinst du aber nicht Ernst oder? Da wird ledeglich die Start-Verknüpfung entfernt...


    Ich habe ihn nie entfernen wollen, weil er mich eigentlich nicht stört, aber irgendwo stand doch, dass man es seit SP-2 jetzt kann. Lediglich die Verknüpfung entfernen kann man ja auch selbst. Ist aber auch egal: wie jurke bereits geschrieben hat, funktioniert WinXP auch ohne IE.

  • Also mit anderen Browsern habe ich es nicht probiert, ich habe halt nur Opera installiert. Ich versuche halt so wenig wie möglich die MS Produkte zu verwenden, deshalb verwende ich auch TheBAT!
    Es ist so das es mit dem mailto bei verschiedenen Seiten nicht klappt. Es wird zwar mein Standardkonto geöffnet, aber es öffnet sich kein leeres Blatt, und die Mailadresse wird nicht in die Adresszeile eingetragen,

  • Zitat

    Also mit anderen Browsern habe ich es nicht probiert, ich habe halt nur Opera installiert.

    Was passiert denn nun, wen du in den Explorer ne URL eingibst?

    Zitat

    Es ist so das es mit dem mailto bei verschiedenen Seiten nicht klappt.

    D.h. es klappt bei anderen Seiten?

    Zitat

    ch versuche halt so wenig wie möglich die MS Produkte zu verwenden, deshalb verwende ich auch TheBAT!

    Um das Problem einzugrenzen wäre es aber vielleicht ganz sinnvoll, andere Produkte kurz auszutesten -> IE unter 5 min ist erfahungsgemäss nicht sofort tödlich.

  • Ich habe mir die Mühe gemacht und den Ie noch einmal installiert, und siehe da wenn ich auf eine versteckt Mailadresse klicke öffnet sich Outlook Express, obwohl eigentlich deaktiviert unter Programmzugriff Standards, gefolgt von der Fehlermeldung:zugriff konnte nicht ausgeführt werden weil der Standard Mailclient nicht korrekt installiert ist.