Adressbuch gelöscht

  • Zitat

    hab ich folgendes probiert: Kein TC und kein Speed-Dings da


    Genau darum hatte ich ja auch auf die Homepage des Total Commander verwiesen.

    Zitat

    nicht ADB, wie erst vorgeschlagen - Herr Bernd, bei der ersten Antwort... --> ich bin glatt drauf reingefallen...), alles nur Hyroglyphen, wie gesagt.


    Komische Anredeformen verwendest du...hab noch nie gehört das jemand mit "Herr" und dem Vornamen angesprochen wird... :pfeif:

  • Also Frau Bernd, :bye: Lösung in Sicht?
    Übrigens, wollte mich vorab schon mal bedanken, dass mir so viele helfen - [size=1]IHR SEID KLASSE![/size]
    Aber nicht, dass ihr jetzt alle vor Stolz nicht mehr an mein Adressbuch denkt...

  • Wie gesagt, ich würde einfach mal alle Dateien bzgl. Dateiinhalt durchsuchen lassen. Wenn keine Datei gefunden wird, in der eine Adresse drin ist, dann scheint das Adressbuch wohl weg zu sein.

    Vielleicht auch mal alle Festplatten nach Adressbuchdateien (ADB ;) ) durchsuchen lassen, vielleicht findet sich ja noch irgendwo eine andere Datei. Vorher allerdings im Explorer unter Extras/Optionen (oder so) versteckte und Systemdateien anzeigen lassen, sonst werden nicht alle Ordner durchsucht.

  • Bernd, er hat aber die verschlüsselte Variante und da is nix lesbar.

    Wenn uns nicht der OP seine alten Pfadeinstellungen oder einen anderen eindeutigen Hinweis gibt, wo sein (altes) Mailverzeichnis war/ist, dann wird das nix! Irgendeinen eindeutigen Hinweis, wie man das Mailverzeichnis identifizieren kann?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (6. November 2005 um 18:23)

  • Na dann such ich noch mal (obwohl ich das schon versucht habe) und meld mich morgen noch mal, ob ich was gefunden habe. Gibts ´nen Tip wie ich die Adressen von einer Sicherungs-CD wieder in den richtigen Pfad bringe (einfach WO reinkopieren?) Ich hätte im Notfall noch eine alte Sicherungskopie von TB 3.0. Geht das?

  • Zitat

    Jetzt hat er (der Rechner) mir doch zu X-ten Mal diese blöden .ENI und .EBD Ordner auf meinen Desktop gesetzt!


    Bernd, Dateien mit E im ersten Buchstaben des Suffixes sind Encrypted-Dateien.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (6. November 2005 um 18:58)

  • Ich verstehe nicht, wenn man sich mit dem Masterpasswort eingeloggt hat, kann man jetzt die ABDs bzw. EBDs im Adressbuch trotzdem nicht mehr öffnen, wie von mir bereits vorgeschlagen? :denk: Ich mein', wenn das geht, dann öffnet man alle, die man hat, und sieht sofort, ob die leer sind oder doch Adressen beinhalten.

  • Hey Leute, hab nun alles durchsucht - absolut nix zu finden, was nach alten Adressen aussieht!
    Altes Problem mit .ENI und .EBD ´s, immer noch da - Wenn ich im Adressbuch den richtigen Pfad angebe, setzt der wieder den Pfad mit Desktop-Verweis zurück, sobald ich TB beende, oder das AdressBuch öffne!
    Hab ich recht, wenn ich vermute, dass das Problem Adressen weg und die Pfadeinstellung falsch, irgenwie zusammen hängen?

    @ sanyok: Versteh ich auch nicht, war in TB3.0 nicht so. Oder macht das Masterpasswort probleme...?

  • @ Bernd: Ja! Aber das war ja am Anfang nicht so! Und ich habe Nichts mit Absicht verändert - war auf einmal da, als ich die vielen Adressen eingab und abspeichern wollte, bzw. das Adr.Bch. geschlossen habe und beim nächsten öffnen, war alles weg! Seiter die komischen Dateien auf dem Desktop. DER PFAD LÄSST SICH ABER NICHT VERÄNDERN!!! Wenn ich den Pfad einstelle, wohin die EBD Dateien gehören, und ich TB verlasse, steht beim nächsten öffnen wieder der Desktop-Pfad im Verzeichnis:
    (Sorry, besser kann ich es nicht erklären... :( )

  • Zitat

    Was versucht?


    Na was ich oben bereits zweimal geschrieben habe: die ABDs bzw. EBDs eine nach der anderen (weil du ja mehrere hast) im Adressbuch zu öffnen, über "Datei | Adressbuch öffnen" bzw. über STRG+O. Wenn das Adressbuch dir in diesen Dateien auch keine Adressen anzeigt, dann sind sie in der Tat weg bzw. wurden damals nicht gespeichert oder was auch immer.

    Zitat

    Ich meinte, ob die Vergabe des Masterpasswortes was mit den verschlüsselten Dateien zu tun hat...?


    Ja. Wenn man die Pro-Version installiert und zum ersten Mal startet, dann gibt es die Möglichkeit die Verschlüsselung zu aktivieren, indem man ein Masterpasswort vergibt. Danah sind alle Dateien im "MAIL"-Verzeichnis verschlüsselt.

  • Sanyok, habe doch schon mehrmals geschrieben, dass ich überall gesucht und alle ABDs und EBDs geöffnet habe!
    Da mir das also nicht weiter geholfen hat, habe ich gefragt, ob es Probleme gibt, wenn ich eine alte Sicherungskopie von TB3.0x einfüge (auf CD gespeichert).
    Wenn das nicht gehen sollte, muss ich halt alle Adressen noch mal eingeben, aber der FEHLER mit den Dateien auf dem Desktop und warum man den Pfad nicht mehr umstellen kann, würde ich schon gerne wissen. Falls mir das ganze noch mal passiert (-sonst gebe ich ja nur noch Adressen ein) und die nervigen Datei-Ordner auf dem Desktop gefallen mir nicht! Die gehören nicht dort hin!