[ANN] Inoffizielle deutsche Sprachdatei v1.198

  • Du kannst einem aber auch den Tag versauen ...

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Das neue Jahr fängt ja bereits gut an.


    @Thomas und Co.
    Ich wiederhole mich hier gerne - selbst so früh im neuen Jahr schon wieder um uns bemüht :thumbup:
    Danke!


    Zitat

    Du kannst mir doch nicht einfach so die Tür vor der Nase zuschlagen. Unerhört.


    Leela
    Wer sooo früh schon wieder für uns aktiv ist, dem kann schon mal die Tür aus der Hand fallen :blink:

  • Zitat

    Leela
    Wer sooo früh schon wieder für uns aktiv ist, dem kann schon mal die Tür aus der Hand fallen


    Wahrscheinlich.

    Aber viel eher glaube ich, Thomas (gib’s lieber gleich zu) wollte mir über den Mund fahren. Doch das gelingt ihm nicht.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Mund und Frauen ... da fällt mir doch was viel besseres ein.
    Was stimmt denn im Editor nicht?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (1. Januar 2006 um 16:22)

  • Zitat

    Was stimmt denn im Editor nicht?


    Ja, aber das versuche ich Dir doch bereits die ganze Zeit vor Augen zu führen. Scheint mir allerdings irgendwie nicht so recht geglückt.


    String- und Befehlsbezeichnung wie auch Symbol scheinen mir, bei aktivierter Debugsprache Italienisch, im Menü korrekt; Spalten werden an der Stelle eingefügt, an der es das Menü verspricht (s. Beispiel: Spalte einfügen links, String ”mfAddColLeft]”, Bezeichnung ”Insert column left”).
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild542.png]

    Fügt man via Symbolleiste eine Spalte ein – verwandt wird dabei das Icon mit derselben Symbolik wie zuvor im Menü –, fügt sich die neue Spalte zwar an korrekter Stelle ein, jedoch stimmen String- und Befehlsbezeichnung der Schaltfläche nicht. Geht man nach String- und Befehlsbezeichnung, müßte die Spalte auf der gegenüberliegenden Seite erscheinen.
    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild543.png]


    An irgeneiner Stelle des Konstruktes ist also der Wurm drin. Evtl. hat RitLabs die Strings für die Symbolleiste falsch definiert.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Meiner Meinung passt das.

    Links oder rechts neben der markierten Spalte wird eine neue Spalte eingefügt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Malts mir uff! ... Icke kapier det nisch, wa?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (1. Januar 2006 um 21:24)

  • Extra für Dich und zum mitschreiben:

    [ol type='1'][li]Aktivieren der Debugsprache Italienisch
    [/li][li]Neue Nachricht erstellen, Format HTML
    [/li][li]Tabelle einfügen, zwei Spalten
    [/li][li]Focus auf die letzte Spalte (ganz rechts)
    [/li][li]Einfügen einer neuen Spalte via Symbolleiste, deren String respektive Bezeichnung mit ”[Insert_ColR]Insert column on the right” ausgewiesen ist
    [/li][li]Mund zu, Augen auf und konzentriert beobachten, an welcher Stelle die neue Spalte, ausgehend von der mit dem Fokus inne, eingefügt wird. Links oder rechts?
    [/li][li]Dir geht ein Licht auf?[/li][/ol]

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • mit der 1.190 Sprachdatei hatte ich auch die rechts/links-Vertauschung, aber mit der neuen 1.198 ist hier alles korrekt, sowohl in italienisch als auch in deutsch

    Quantized Revision of Murphy's Law: Everything goes wrong all at once.

  • Mich stört der Fehler in persona. Übrigens, auch mit Spracheinstellung ‚Englisch’ tritt die Anomalie zutage. Du lavierst im deutschen, wenn man’s denn ganz genau nimmt, also lediglich am eigentlichen Kasus vorbei, was zwar keinesfalls auch nur im entferntesten negativ zu bewerten ist, aber eben auch nicht die eigentliche Wurzel des Übels attackiert. Und letztere, die faule Wurzel, versuche ich nunmehr seit etlichen Beiträgen irgendwie zu packen bzw. wenigstens plausibel zu veranschaulichen.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat

    Übrigens, auch mit Spracheinstellung ‚Englisch’ tritt die Anomalie zutage.

    Ich kann hier keine Anomalie entdecken. Wenn die Spalte rechts von der aktuellen eingefügt werden soll, dann passiert das auch. Links funktioniert analog.

    Quantized Revision of Murphy's Law: Everything goes wrong all at once.