Smilies werden nicht mehr angezeigt

  • Hallo

    ist zwar nichts weltbewegenes, aber bei mir werden die "Smilies" nicht
    mehr agezeigt, obwohl angekreuzt und es bisher funktionierte.

    Die Gif-Dateien liegen wie bisher im Unterverzeichnis
    TheBat\images\Default\***.gif

    PS:
    Hatte die Frage bereits in einer der Mailinglisten gestellt, aber anscheinend hat yahoo wieder Schwierigkeiten und braucht für die Zustellung teilweise 24h. Daher ausnahmsweise doppelt, aber hier dafür mit Anlage für die Sehenden (in den Listen sind Anhänge nicht so sehr gelitten, da dort auch Blinde mitlesen und damit natürlich nichts anfangen können).

    --
    MfG,
    Theo

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von theotull (19. Januar 2006 um 18:32)

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Vielleicht mal die default.msl kontrollieren?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Vielleicht mal die default.msl kontrollieren?


    War eigentlich das erste, was ich nachgeschaut habe:

    und wenn ich z.B. die thebat3_61_03.exe starte, klappt es wie zuvor.


    Gruss
    Theo

  • Zitat

    Kann es sein, daß das Smilie im Screenshot zu einer HTML-Mail gehört?


    Nein, als Anhang mal eine frische Nachricht vom Batboard.

    Wie gesagt, beim Starten älterer thebat.exe Dateien tritt das ganze nicht auf.

    Im Moment übrigens Version 3.701beta und Win98SE

    --
    Gruss
    Theo

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von theotull (20. Januar 2006 um 11:13)

  • Zitat

    Nein, als Anhang mal eine frische Nachricht vom Batboard.


    Kannst du vielleicht gleich die ganze Nachricht hier als MSG o.ä. anhängen? Persönliche Daten vorher entfernen natürlich. Dann könnten einige hier ausprobieren wie es bei ihnen aussieht.

    Zitat

    Im Moment übrigens Version 3.701beta und Win98SE


    Vielleicht liegt's an v3.70.xx und Win9x. Habe as jetzt mit v3.70 unter XP getestet => Smilies werden genauso angezeigt wie früher. Ist es übrigens nur bei einer/einigen Nachricht(en) so oder bei allen?

  • Ist bei allen Nachrichten so, Betriebssystem kann ich leider nicht wechseln :banane:
    Wenn ich allerdings die vorhandenen TkeBat.exe wechsele, sieht es so aus, dass alles ab dieser Woche die Smilies nicht mehr anzeigt, vorher wie bereits geschrieben kein Problem.

    ***.msg darf anscheinend nicht hochgeladen werden, habs mal als ***.txt gespeichert.

    Danke und Gruss
    Theo

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von theotull (20. Januar 2006 um 21:07)

  • Hab's jetzt getestet => die Smilies werden bei mir angezeigt. Jetzt sollte jemand, der Win98 hat, das mal testen. (Sonst müsste ich rebooten und das will ich jetzt nicht :))

    Wenn das dich stört, dann bleibe doch bei der letzten Final. v3.70.01 Beta muss es ja nicht sein. Offiziell wurde sie ja (noch) nicht mal vorgestellt (s. Beta-Thread). Changelog ist auch unbekannt.

  • Zitat

    Hab's jetzt getestet => die Smilies werden bei mir angezeigt. Jetzt sollte jemand, der Win98 hat, das mal testen. (Sonst müsste ich rebooten und das will ich jetzt nicht :))

    Wenn das dich stört, dann bleibe doch bei der letzten Final. v3.70.01 Beta muss es ja nicht sein. Offiziell wurde sie ja (noch) nicht mal vorgestellt (s. Beta-Thread). Changelog ist auch unbekannt.


    Danke,
    und nichts mit Reboot bei Deinem Rechner, das willst Du ja nicht :lol:
    und/aber die 3.70beta läuft bei mir ansonsten wirklich super

    Ich lass dieses Feature einfach mal weg und schau einige Versionen später wieder, ob es klappt (manchmal geht ja bei den Versionen etwas verloren und ist plötzlich wieder da).

    Smilies sind zwar schön anzuschauen :o :D :lol: :)
    aber ohne gehts erst einmal auch :bye:

    Gruss
    Theo

  • Leela benutzt ja Win98, soviel ich weiss. Falls sie diesen Thread nicht bemerkt, dann kannst du sie mal kontaktieren. ;)

    Zitat

    und nichts mit Reboot bei Deinem Rechner, das willst Du ja nicht


    Wenn ich meinen Rechner das nächste Mal starte und es nicht vergesse, dann starte ich ihn mal mit Win98 und teste deine Nachricht. Aber jetzt nicht. :lol:

  • Zitat

    Leela benutzt ja Win98, soviel ich weiss. Falls sie diesen Thread nicht bemerkt, dann kannst du sie mal kontaktieren. ;)


    Wenn ich meinen Rechner das nächste Mal starte und es nicht vergesse, dann starte ich ihn mal mit Win98 und teste deine Nachricht. Aber jetzt nicht. :lol:


    Es gab hier mal so 'ne Signatur, da hatten einige Leute den Rechner schon mehrere Monate am laufen, ohne Neustart :pfeif:

    Daher möchte ich Dein System durch einen unnötigen Neustart nicht unbedingt zum Aufgeben zwingen, wobei...

    ... Leela, kann das wirklich an Win98 liegen :denk:

    --
    Gruss
    Theo

  • Zitat


    Wie jetzt? Ohne ihn ab und zu mal auszuschalten? :o


    Da bin ich eigentlich ganz stark von ausgegangen :punk:
    Hätte ja sonst auch keinen Sinn, oder...?

    edit: hätte keinen Sinn: die Signatur

    Gruss
    Theo

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von theotull (20. Januar 2006 um 23:06)

  • Das "Problem" scheint nun gelöst zu sein.

    In der reg stand unter dem Schlüssel MsLOrder:

    Dort habe ich alle im Moment überflüssigen mal rausgeschmissen, so
    dass nur noch folgende stehenblieben:

    Zitat

    G:\THEBAT\IMAGES\DEFAULT.MSL
    G:\THEBAT\IMAGES\ROGUES.MSL

    Und siehe da, es funktioniert wieder. Was ich nur nicht verstehe, dass
    alte TheBat-Versionen (bis ca. Ende 2005) der obige Eintrag nicht
    gestört hat.
    Naja, ist mir nun eigentlich auch egal, Haupsache es geht wieder.

    Allen Danke :)

    Gruss
    Theo