Probleme mit freenet


  • http://hilfe.webpage.t-com.de/faq/DesktopD...4/244_read-253/


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    T-Com geben aber wie gesagt keine Infos, weil die denken das Problem liegt an freenet, liegt es aber nicht, weil der Versand ja über smtp.webpage.t-com.de laufen soll und nicht unter mx.freenet.de. Das Mailabrufen läuft ja über freenet und funktioniert ja auch.

    Ich kapier jetzt bald garnicht mehr, über welchen SMTP nun die Mails versendet werden sollen. Erst war es T-Com, danach Freenet und jetzt? :cry:

  • Zitat

    Also, ich habe folgendes verstanden: Über T-Com können keine Nachrichten verschickt werden und über freenet werden die zwar verschickt, kommen aber beim Absender nicht an. :D


    Mit Absender meine ich, den Empfänger der die Nachricht bekommt. Es gibt aber neue Infos. Mails, die an externe Firmen gehen funktionieren, also ...@bmw.de, aber interne bleiben nach wie vor hängen. Man sieht, dass Problem wird kleiner.

    Gruß

  • Zitat

    Sind die internen Empfänger ebenfalls mit der vollen E-Mail-Adresse eingetragen?
    Manche Programme haben ja die Angewohnheit, bei internen Empfängern die Domain (also alles ab dem @ webzulassen).


    Ja, sie sind mit der vollen Adresse eingetragen.

    Nun stellt sich die Frage, hängt es nun an freenet oder an T-Com, das interne Mails beim Adressaten nicht ankommen?!?!?

    Gruß Illidan

  • Zitat

    Nun stellt sich die Frage, hängt es nun an freenet oder an T-Com, das interne Mails beim Adressaten nicht ankommen?!?!?


    Abgeschickt werden sie aber ohne Probleme? Sie kommen nur nicht an? Kommen sie auch nicht zurück, mit dem Vermerk "Die Nachricht konnte nicht zugestellt werden" o.ä.? Denn, wenn sie problemlos abgeschickt werden, dann liegt es lodischerweise nicht an dem SMTP-Server des Absenders, also an freenet, falls die Nachrichten über freenet abgeschickt werden.

  • Zitat


    Abgeschickt werden sie aber ohne Probleme? Sie kommen nur nicht an? Kommen sie auch nicht zurück, mit dem Vermerk "Die Nachricht konnte nicht zugestellt werden" o.ä.? Denn, wenn sie problemlos abgeschickt werden, dann liegt es lodischerweise nicht an dem SMTP-Server des Absenders, also an freenet, falls die Nachrichten über freenet abgeschickt werden.


    Also wie gesagt früher ging alles über: auth.smtp.kundenserver.de,
    durch den Providerwechsel müsste nun folgendes stehen: smtp.webpage.t-com.de
    Funktioniert nur leider nicht da folgende Meldung erscheint: Authentication is required to send mail as ...@...de
    Versucht mit Adresse von freenet über: mx.freenet.de, da klappen Mails nach extern, aber firmeninterne klappen nicht. Soweit ist der Stand bis jetzt.
    Aber wo könnte denn sonst noch ein Problem sein???

    Gruß Illidan

  • Also wie jetzt? Das T-Com-Zeugs interessiert doch für TheBat garnicht, da dieses in der Außendienstfiliale verwendet wird und da die Mails über Freenet verschickt werden, so wie ich das bisher verstanden hab. Im Titel steht doch auch, dass es um Freenet geht :blink:

    Über T-Com kann man IMHO nur versenden, wenn man auch über T-Online eingewählt ist.

  • Zitat

    Also wie jetzt? Das T-Com-Zeugs interessiert doch für TheBat garnicht, da dieses in der Außendienstfiliale verwendet wird und da die Mails über Freenet verschickt werden, so wie ich das bisher verstanden hab. Im Titel steht doch auch, dass es um Freenet geht :blink:

    Über T-Com kann man IMHO nur versenden, wenn man auch über T-Online eingewählt ist.


    Ja, aber wie gesagt über freenet gehen die Mails nur an externe und nicht an interne Personen.

    Ob es vllt. auch darin liegt, dass im unseren E-Mailprogramm, dass im Hauptsitz eingesetz wird, als E-Mailadresse steht: name.name@name-name.de und im freenet-Konto die E-Mailadresse: m123456-78@freenet.de steht???
    Das er da mit den 2 Namen durcheinander kommt und somit die Meldung eben erscheint: Authentication is required to send mail as name.name@name-name.de
    (Für nicht Briten: Beglaubigung ist erforderlich zum senden der Mail an...)

    Gruß

  • Bei freenet kann man übrigens alternative Absenderadressen eintragen. Auf diese Weise kann man Nachrichten über freenet abschicken, obwohl eine ganz andere Adresse in den Client-Einstellungen eingetragen ist. Habe ich bei mir auch gemacht. Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Erstmal vielen dank für die vielen Antworten, ist wirklich ein tolles Forum hier.
    Habs aber jetzt anders gelöst. Freenet wird komplett außen vor gelassen. Mailversand und Empfang geschieht nun nur noch über unseren Mailserver. Somit gibt´s jetzt keine Prob. mehr.

    Gruß Illidan und ich werde euch weiter empfehlen!!! :thumbup::thumbup:

  • Nein, freenet hab ich nun komplett weggelassen. Der Grund war, das unserer Mailprogramm, die Mails schon vorher abgefangen hat und vom Server gelöscht hat, bevor BAT! überhaupt etwas abrufen konnte.

    Gruß :punk: