• Hallo Leute,

    ich habe vor lauter dummheit ausversehen meinen Kunk-Ordner gelöscht. Ich habe über das Programm einen neuen angelegt und den Prdner Name $Junk$ vergeben. Jeztz habe ich das Problem, das wenn ich The Bat verlasse der Ordner nicht mehr automatisch geleert wird.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo Bernd,

    nachdem ich den Ordner gelöscht habe, habe ich Ihn erneut durch von The Bat erstellen lassen. Das eizige was ich am Ordner gemacht habe ist unter Ordnereigenschaft-Erweitert-Bei Programmende Alte Nachrichte entfernen und Ordner komprimieren eingestellt. Aber die Nachrichten werden nicht mehr automatisch gelöscht, wenn ich das Programm verlasse.

  • Zitat

    Aber die Nachrichten werden nicht mehr automatisch gelöscht, wenn ich das Programm verlasse.

    Damit das passiert, reicht es nicht aus, nur die beiden von dir erwähnten Optionen zu aktivieren. In den Ordnereigneschaften von "Junk" unter "Allgemeines" musst du noch darüber hinaus zusätzlich die Option "Maximale Dauer der Nachrichtenspeicherung (Tage): xx" aktivieren und so etwas wie "1" einstellen. Ausserdem müssen alle Junk-Nachrichten als gelesen markiert sein, dürfen also nicht fett hervorgehoben sein. S. auch hier => https://www.batboard.net/index.php?topi…g34032#msg34032 und hier => https://www.batboard.net/index.php?topi…g38796#msg38796

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (3. August 2006 um 21:45)

  • Wenn du "1" eingestellt hast, dann heisst es erst morgen und morgen muss man TB! zuerst starten und dann wieder beenden. Erst danach werden die Nachrichten von gestern entfernt. Könnte auch sein, dass genau 24 Stunden vergangen sein müssen. Ich habe nicht sonderlich darauf geachtet, aber, wie ich bereits auch in dem anderen Thread geschrieben habe, klappt es bei mir mit all diesen Einstellungen. Die Junk-Nachrichten werden bei mir nach 2 Tagen aus dem Junk-Ordner in den gemeinsamen Papierkorb verschoben, der beim TB!-Beenden geleert wird.

  • Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Was ich nicht verstehe ist, das es vorher funktioniert hat. D.h. es wurde eine Junk Mail in den Ordner verschoben und wenn ich das Programm verlasse habe ist es automatisch glöscht worden. :hae: :rolleyes:

  • Vorher hat es funktioniert, weil alles richtig eingestellt war. Dann hast du aber den Ordner entfernt und somit waren auch dessen Einstellungen weg. Wenn du ihn jetzt wieder erstellst, dann musst du natürlich auch alle Optionen wieder einstellen. Am besten also alles nochmals überprüfen