Ich bin erst vor kurzem auf TheBat gestoßen und bin wirklich begeistert. Besonders die mobile Variante hat es mir angetan.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe den F-Prot Manager eingerichtet und habe mir nun einen Testvirus zuschicken lassen (Testvirus.de). Die Mail enthält als Anhang eine .zip Datei mit einem Virus. Leider kann Voyager die mail nicht herunterladen, weil er ja (soweit ich das verstanden habe) diesen Anhang vor der Virenüberprüfung extern speichert, und dann erst "freigibt".
Hierist nun mein Problem. Diese tempörären Dateien werden ja nun unter C:\Dokumente und Einstellungen...\temp gespeichert. Hier bekomm ich aber in der Statusleiste von Voyager die Meldung, dass die Datei dort nicht gespeichert werden kann(Fetch - Konnte Nachricht nicht speichern). Ich habe bereits den Schreibschutz für diesen Ordner entfernt, aber das brachte auch keinen Erfolg.
Sobald ich in dem F-Prot Manager Plugin das Prüfen der eingehenden mails deaktiviere, wird die mail heruntergeladen und beim Öffnen oder speichern wird der Virus erkannt.
Mir wäre es aber natürlich schon lieber wenn die mails sofort beim herunterladen gescannt werden würden
PS: Ist es möglich das Verzeichnis für diese temporären Dateien irgendwie in das Programm-Verzeichnis zu legen, zwecks Mobilität?