Neue Version von the Bat

  • Hallo, folgendes habe ich gerade von Ritlabs bekommen:

    Weiß jemand schon genaueres über die Version?

    Wird die die hier schon angesprochene Version 4 (kostenpflichtig) oder wird es ein kostenloses Update sein?

  • Toll, die "Nicht-Vistas" gucken in die Röhre. Wenn die so schon nicht hinterherkommen und dann hier noch eine 2. Baustelle haben. Gute Nacht!

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Toll, die "Nicht-Vistas" gucken in die Röhre. Wenn die so schon nicht hinterherkommen und dann hier noch eine 2. Baustelle haben. Gute Nacht!

    Ja, dieses Befürchtung habe ich auch. Da wird dann für das tolle neue Windows gebastelt und ältere Versionen geraten ins Hintertreffen. :thumbdown:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • IMHO gräbt sich RitLabs mit dieser Entscheidung selbst das Wasser ab. Jahrelang haben sie sich geweigert, das Teil nach *NIX zu portieren, jetzt investieren sie mehr Zeit für die Anpassung an ein aussterbendes BS. Schade das, aber da Windows Vista nur auf Kosten meiner Firma einen meiner Rechner erreichen wird, schaue ich mich schon mal langsam nach einem brauchbaren Ersatz um. Der dann auch unter mehreren BS funktionieren sollte.

    Wirklich schade das. :cry:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Kann es nicht sein, dass TB! einfach um die Vista-Kompatiblität erweitert wird?

    Klar kommt eine Vista-Baustelle dazu aber ich finde es auch gut, dass Ritlabs jetzt schon auf die Vista-Kompatiblität achtet.

    In einigen Jahren werden fast alle Rechner auf Vista umgestiegen sein, so wie es jetzt auch mit Windows XP ist.

    Windows und aussterben??? Wohl eher unrealistisch...

  • Zitat

    Windows und aussterben??? Wohl eher unrealistisch...


    Für den privaten Markt sehe ich wenig Zukunft. Die Preise sind dafür einfach zu hoch. Ich glaube nicht, dass jemand privat 200 EUR oder mehr für ein brauchbares BS ausgeben wird. Noch dazu, wenn für Standardanwendungen (Office, Internet, Multimedia etc.) kostenlose Alternativen verfügbar sind. Und der "freien" Verfügbarkeit hat M$ ja wohl ein paar weitere Riegel vorgeschoben.

    Im Firmenumfeld wird das vielleicht anders sein.

    Zitat

    Steht in der Mail denn irgendwo, dass The Bat! auf einem WinXP nicht mehr laufen wird?


    Ich bin lange genug dabei, um die Wahrscheinlichkeit der Nichtnutzbarkeit von RitLabs Software unter Bedingungen, die nicht in deren Fokus stehen, nahe bei 100% zu schätzen. Letztes böses Beispiel dazu ist die Änderung des GUI bei 3.5. Vorher war TB! sehr beliebt bei Screenreadernutzern...

    Dazu kommt, dass TB! immer noch in IMAP und Exchange nicht problemlos läuft. Für POP3 wäre es immer noch der Mailer meiner Wahl, für die anderen Umgebungen gibt es wahrlich besseres.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    Für den privaten Markt sehe ich wenig Zukunft. Die Preise sind dafür einfach zu hoch. Ich glaube nicht, dass jemand privat 200 EUR oder mehr für ein brauchbares BS ausgeben wird. Noch dazu, wenn für Standardanwendungen (Office, Internet, Multimedia etc.) kostenlose Alternativen verfügbar sind. Und der "freien" Verfügbarkeit hat M$ ja wohl ein paar weitere Riegel vorgeschoben.

    Vista setzt sich garantiert durch. Das wird bei den Stangen-PCs einfach mitgeliefert und fertig. Für Gamer wird es Spiele geben, die nur unter Vista laufen (DirectX 10). Und wer für Spiele mind. 1x im Jahr Hardware für über 1500 Euro kauft kauft sich auch nochmal für 500€ ein Betriebssystem dazu.
    Ich werde mir Vista auch zulegen. Erstens weil es endlich mal eine geile Optik auf dem Desktop ist und zweitens weil es meine Kunden nutzen werden und ich das supporten darf.

    Ansonsten ist das am Anfang genannte nichts, wofür TB! großartig angepasst werden müsste. Aero mit 3D-Fenster-Flip geht auch schon mit der 3.85 und einigen Vorgängerversionen. Ebenso UAC. Sind halt nur ein paar kleine Kompatiblitätsanpassungen wie z.B. die Dateizuordnungen und Default-Mailclient, nichts großartig aufwändiges.
    Klar, die NX-Bit-Geschichte und IPv6 werden größere Baustellen, aber das ist dann halt auch zukunftssicher.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Ich werde mir Vista auch zulegen. Erstens weil es endlich mal eine geile Optik auf dem Desktop ist und zweitens weil es meine Kunden nutzen werden und ich das supporten darf.


    Ich werde nächstes Jahr ein PowerBook. Windows XP bleibt mein letztes M$ BS.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Ich werde nächstes Jahr ein PowerBook.

    Ist so eine Geschlechtsumwandlung nicht teuer? Ich kannte das bisher übrigens nur als OP von Mann auf Frau bzw. umgekehrt. In ein PowerBook hat sich mWn noch niemand umoperieren lassen :pfeif:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hahaha! Wenn's Thomas die kleine Lokomotive gibt, dann wird wohl auch Thomas, das dicke PowerBook geben. ;)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.