mein TheBat 1.49f wird immer schlechter.... was kann man machen

  • Hallo TheBat Fachleute, habe immer noch eine gute alte Version von TheBast Vesion 1.49f...... aber die läift immer schlechter.....seit neustem kommen Fehlermeldung "Access violation at adress 005F75CB.Real of Adress 00000654"
    was bedeutet diese Fehlermeldung?

    auch funkzioniert plötzlich ein e-mail Konto nicht mehr, auch bei einer neuen Anlage des Kontos ist das versenden von e-mail nicht möglich..... onwohl ich die Kontoeinstellung sehr genau überprüft habe... Auf einem anderen PC klappt das aber mit der gleichen Kontoeinstellung.
    Nun meine Frage.... klar alles löschen und The Bat neu instalieren.....aber ich möchte möglichst alle alten e-mail in den Konten retten... Kann man ohne Gefahr einfach über die defekte Instalation neu instalieren... oder was kann man machen
    Gerne wurde ich ja eine Kopie der Fehlermeldung hier zeigen, wenn ich Anfänger wüsste wie man ein Bild hier einführt oder anhängt... wie geht das ??

    Einmal editiert, zuletzt von Andeu (8. Februar 2007 um 17:50)

  • Lässt du ab und zu deine Ordner komprimieren, damit gelöschte Mails aus der Datenbank entfernt werden?

    Welche Meldung bekommst du denn, wenn du eine Mail versenden willst und es nicht geht? Irgend etwas muss dir der Server oder das Programm ja zurück geben. Unter "Konto / Logdatei anzeigen" findest du die entsprechenden Meldungen.

    Bevor du irgend etwas versuchst oder löscht, mach bitte eine Datensicherung, falls eine der Datenbanken defekt ist. Sonst kann es passieren das plötzlich alle Mails weg sind. Siehe zur Datensicherung in unseren The Bat! Forum-FAQs

    Wenn du die Datensicherung gemacht hast, könntest du vielleicht auch mal auf die letzte Version 1 updaten, denn deine Version war selbst am Ende von V1 schon ein altes Vieh ;)
    Download von V1.62r


    Nachtrag: Für Screenshots haben wir übrigens auch einen Eintrag in den FAQs ;)

  • Hallo Bernd, eine Meldung beim Versenden in den betroffenen Konto bekomme ich nicht.... die Nachricht (mail) bleibt einfach im Ausgangsordner hängen. Bei dem Konto handet es sich um ein TheBat Ordner zu T-Online..... aber mit der eingegeben Einstellungen konnte ich vorher ohne Problem an T-Online senden...

    Werde mal eine Bildschirmkopie hier einstellen......
    sory das ober Bild ist zu viel..... wie bekommt man das wieder gelöscht ??

    Fast vergessen: natürlich werden meine Ordner immer komprimieren!!!

    Ein weiterer Fehler tritt bei einem anderen Konto zu WEB.de auf.... das lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen.... habe es neu angelegt..... aber die alten Mail´s zu WEb.de sind in diesem Order zur Zeit eingefroren...

    Einmal editiert, zuletzt von Andeu (8. Februar 2007 um 18:14)

  • An den Einstellungen scheint es wohl nicht zu liegen, denn in dem oberen Screenshot sieht man ja, dass er gar nicht erst versucht etwas zu senden. Sehr seltsam :denk:


    Geh doch mal bitte auf deine Spalteneinstellungen und lass die Spalte "Parken" einblenden.

  • Zitat


    An den Einstellungen scheint es wohl nicht zu liegen, denn in dem oberen Screenshot sieht man ja, dass er gar nicht erst versucht etwas zu senden. Sehr seltsam :denk:


    Geh doch mal bitte auf deine Spalteneinstellungen und lass die Spalte "Parken" einblenden.

    wie finde ich die Spalte "Parken" ???
    Sory kenne diese nicht

  • Das plockierte Konto konnte ich mit der Tastenkombination Strg+Alt+Umschalt+L wieder öffnen. Datensicherung von diesem Konto gemacht und wichtige e-mails in das bereits neu angelegte WEB.de Konto verschoben. Danach das alte Konto zu Web.de komplett gelöscht. Nun bleibt nur das Problem das ich aus dem alten und neuen Konto zu T-Online zwar e-mail abrufen kann aber nichts aus TheBat senden kann.....
    Muss nun mal warte ob die beschriebene Fehlermeldung nochmals kommt... bisher (heute Abend) nach dem löschen von dem alten Konto incl. vieler unnötiger E-Mail, kam diese Fehlermeldung nicht mehr...
    Eine kleine Zusatzfrage habe ich aber noch im Bezug auf einer Datensicherung.
    Habe das ja mit einem Konto heute erfolgreich ausprobiert...
    Aber kann man e-mail aus zwei Konten aus einer Datensicherung zusammen führen oder geht das nur einzeln ?? also e-mail für e-mail verschieben??

  • Bezugnehmend auch auf dieses Thema https://www.batboard.net/index.php?topic=7338.0:

    Es bleibt derweil die offene Frage, ob allein mit einer Neu- bzw. Reinstallation das Problem des Ausnahmefehlers beseitigt werden kann. Nur allzu oft sind sie die sichtbaren Abbilder ungewollter Wechselwirkungen mit dem Betriebssystem oder seiner versippten Komponenten. Jedoch sollte nichts unversucht bleiben.

    Bevor aber auch nur irgendwie Hand an das kaputte, aber immer noch heiße, Eisen 'The Bat!' gelegt wird, ist eine Datensicherung ”en bloc” obligat. Zu sichern (weiterführende Information zum Thema Datensicherung finden sich in der The Bat! FAQ unter dem Stichpunkt Datensicherung/-wiederherstellung und Hinweise) sind die drei Bestandteile:

      [li]das 'The Bat!'-Programmverzeichnis.[/li]
      [li]das Nachrichtenverzeichnis (sofern dieses nicht bereits einen Bestandteil des obigen Programmverzeichnisses darstellt).[/li]
      [li]der Schlüssel ”HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!” innerhalb der Windows-Registrierdatenbank.[/li]

    Nach Durchführung der Datensicherung kann nun a) der Versuch einer Reinstallation, die derzeit verwandte Version wird über die bestehende installiert, unternommen, oder b) eine komplette Neuinstallation, bei voriger Löschung aller zugehörigen Elemente, eingeleitet werden.


    PS: Und nicht so ungeduldig sein; wir alle hier sind nur Freizeitritter.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

    • [li]das 'The Bat!'-Programmverzeichnis.[/li]
      [li]das Nachrichtenverzeichnis (sofern dieses nicht bereits einen Bestandteil des obigen Programmverzeichnisses darstellt).[/li]
      [li]der Schlüssel ”HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!” innerhalb der Windows-Registrierdatenbank.[/li]


    Das mit der Datensicherung habe ich schon verstanden und auch schon mal ein Konto versucht zu sichern und nachdem ich die alten Mail gelöscht hatte das Konto wieder hergestellt.... Aber was meinst Du mit Programmverzeichniss und dem Schlüssel
    Stehe voll auf dem Schlach!!
    Helf mir mal auf die Sprünge

  • Das Programmverzeichnis ist das Verzeichnis in dem sich das Programm befindet, also die thebat.exe
    Den genannten Schlüssel kannst du mit Regedit exportieren und in eine Datei speichern.

    In dem von mir verlinkten FAQ-Eintrag ist doch alles ganz genau beschrieben, wie man die Daten sichern muss.

  • Manni: Das Problem ist nicht, dass keine Mail verschickt wird, sondern das The Bat! nicht erkennt, dass eine Mail zum versenden da ist. Ich kann die am Anfang beschriebene Fehlermeldung nur reproduzieren, wenn ich statt auf "in Ausgang speichern" die Aktion "als Entwurf speichern" auswähle. Dann sehe ich auch das entsprechende Icon in meiner Nachrichtenliste.