Erst Absturz und nun Schneckentempo

  • Ja, ich hatte die installierte Version deinstalliert, die Registry bereinigt (rit Ordner entfernt) und unter Anwendungsdaten den rit Ordner gelöscht.
    Dann auch den Rechner erneut gestartet, wer weiß, was so alles im Cache hängt, aber nichts hat geholfen.

    Außerdem ist ein weiteres Problem aufgetreten, nach der erneuten Installation von TB kann ich das gemachte Backup nicht einspielen, es kommt immer zum Fehler.

    Langsam geht mir dieses Programm sowas von auf den Geist und dafür habe ich auch noch Geld ausgegeben, aber für mein Geld habe ich nur Schrott bekommen und Hilfe vom Hersteller ist auch nicht in Sicht, die schauen dort in Ihren Support-Bereich nur alle Jubeljahre rein. :(

    Danke für eure Mühe, vielleicht weiß ja doch noch jemand, was bei mir schief läuft.

    Torsten

  • 1) Du solltest TB einmal installieren ohne ein Backup wiederherzustellen.

    2) Tritt das Problem nur bei dem Account mit den vielen Mails auf?

    3) Poste mal einen Screenshot vom Taskmanager (alle laufenden Prozesse).

  • Zitat


    1) Du solltest TB einmal installieren ohne ein Backup wiederherzustellen.

    2) Tritt das Problem nur bei dem Account mit den vielen Mails auf?

    3) Poste mal einen Screenshot vom Taskmanager (alle laufenden Prozesse).

    1. Habe ich TB bestimmt schon 10 mal installiert und beim ersten und zweiten mal hatte ich versucht das Backup wieder einzuspielen, was scheiterte.

    2. Nein, es ist ein Problem mit jedem E-Mail Konto, welches ich einrichte ist egal, alle sind so langsam.

    3. Im Anhang, TB ist mit dem abrufen beschäftigt.

  • Zitat


    Sind aber nicht alle Tasks sichtbar ;) . Sind ziemlich viele :blink: .

    Hast Du NIS oder andere Software von Symantec installiert?:
    http://www.file.net/prozess/nscsrvce.exe.html

    Deaktiviere mal alles von Symantec. Der Schrott macht nur Probleme.


    Ich habe Norton Antivirus 2006 installiert.
    Antivirus ist deaktiviert, aber das abrufen dauert noch immer sehr lange, es ist dadurch zwar etwas besser geworden, aber so wie früher ist es noch nicht.

    Verbesserung von ca. 50 sec auf ca. 30 sec pro E-Mail, wenn man da von einer Verbesserung sprechen kann.

  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem (erst Absturz, dann sehr langsam). Bei mir war ein .tbi-File beschädigt (nicht intern, aber auf Filesystem-Ebene). Komisch war, dass chkdsk kein Fehler gesehen hat. Ich konnte es erst beim Kopieren von TB!-Datenverzeichnis identifizieren -- Windows hat gesagt, dass die Datei beschädigt ist. Datei gelöscht, Problem weg.

    MfG,
    rt

  • Zitat


    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem (erst Absturz, dann sehr langsam). Bei mir war ein .tbi-File beschädigt (nicht intern, aber auf Filesystem-Ebene). Komisch war, dass chkdsk kein Fehler gesehen hat. Ich konnte es erst beim Kopieren von TB!-Datenverzeichnis identifizieren -- Windows hat gesagt, dass die Datei beschädigt ist. Datei gelöscht, Problem weg.

    MfG,
    rt

    Hallo,

    danke für dein Posting, allerdings habe ich schonmal alles von TB gelöscht gehabt und das Problem bleibt bestehen.

    Gelöscht hatte ich:
    - das Programm TB selber
    - den Eintrag in der Registry /rit/
    - Anwendungsdaten/The Bat!/

    Oder liegen woanders noch weitere Daten rum?

    Torsten

  • Ich verwende keine Firewall und wieso stört sich TB auf einmal an meinem Antivirus, das war vorher doch auch nicht?

    TB lief Monate ohne Probleme, und zwar mit den installierten Programmen.

    Ein E-Mail Konto einrichten und abrufen kann doch nicht zu diesen Problemen führen, das ist doch der Job von TB. :)


    Und wieso klappt es jetzt auch nicht das Backup einzuspielen, wozu lege ich den Schrott den an, irgendwie verliere ich langsam die Lust mit diesem Programm zu arbeiten. :sos:

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten (4. Juli 2007 um 16:27)

  • Mach doch mal was Bernd gesagt hat, damit man den Fehler einkreisen kann (Zusätzlich noch alle Programme aus dem Autostart).

    Von Schrott könnte man reden, wenn es ein generelles Problem von TB wäre (dem ist aber nicht so).
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es an einem anderen Programm liegt welches zur gleichen Zeit läuft.

  • Ich habe mir mal die Sache hier durchgelesen....

    Also die 3.99.9 nimm bessernicht, nur die 3.99.8

    Ich denke, Du hast immernoch massenhaft temp-Dateien auf dem Desktop. Du siehst die wahrscheinlich nur nicht, weil der Bildschirm ja keinen Hektar groß ist.

    Gehe mal im WindowsExplorer (oder Totalcommander, wenn Du hast) in den Ordner der den Desktop bildet.

    Bei mir unter französischem Win2000 ist das
    c:\Documents and Settings\Benutzername\Bureau\
    Bei Deinem XP mußt Du halt sinngemäß schauen. Dort siehst Du dann den Inhalt Deines Desktop vernünftiger.

  • Zitat


    Mach doch mal was Bernd gesagt hat, damit man den Fehler einkreisen kann (Zusätzlich noch alle Programme aus dem Autostart).

    Von Schrott könnte man reden, wenn es ein generelles Problem von TB wäre (dem ist aber nicht so).
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es an einem anderen Programm liegt welches zur gleichen Zeit läuft.

    Hallo,

    leider bin ich nicht ganz so bewandert bei diesem Thema, aber ich habe soweit ich sehen konnte alle Programme aus dem Autostart entfernt bzw. beendet und alle laufenden Programme ebenfalls.

    Dann habe ich TB wieder gestartet und ein E-Mail Konto eingerichtet, aber es ist wie vorher, sehr langsam.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter und denke mir, das ich nicht daran vorbei komme den Rechner komplett Neu zu machen, was mir natürlich nicht gefällt.

    Aber ich habe dann ein weitaus größeres Problem, mein Backup, welches ich von TB gemacht hatte ist irgendwie Fehlerhaft, zumindestens kann ich es nicht wieder einladen.
    Hat da vielleicht einer einen Hinweis, was ich da Falsch gemacht haben könnte bzw. wie ich das geregelt bekomme?

    Thx

    Torsten

  • Zitat


    Ich habe mir mal die Sache hier durchgelesen....

    Also die 3.99.9 nimm bessernicht, nur die 3.99.8

    Ich denke, Du hast immernoch massenhaft temp-Dateien auf dem Desktop. Du siehst die wahrscheinlich nur nicht, weil der Bildschirm ja keinen Hektar groß ist.

    Gehe mal im WindowsExplorer (oder Totalcommander, wenn Du hast) in den Ordner der den Desktop bildet.

    Bei mir unter französischem Win2000 ist das
    c:\Documents and Settings\Benutzername\Bureau\
    Bei Deinem XP mußt Du halt sinngemäß schauen. Dort siehst Du dann den Inhalt Deines Desktop vernünftiger.

    Mit beiden Versionen ergab sich keine Verbesserung.
    Der Desktop ist Frei von temp-Dateien, aber bei jedem abrufen der E-Mails ändert sich das und es kommen diverse temp-Dateien auf den Desktop.

    Ich werde mich wohl oder übel am WE hinsetzen müssen um den Rechner Neu zu machen, da freue ich mich schon drauf. :(

    Thx

    Torsten

  • Hallo Leute,

    ich wollte mich kurz für eure Hilfe bedanken, die Lösung kam gestern vom Support, es gibt noch ein weiteres Verzeichnis, welches mit temp-Dateien vollläuft bzw. vollgelaufen war. Nachdem ich die dortigen 65.535 Dateien gelöscht habe, läuft wieder alles gewohnt schnell. :banane:

    Mein Problem mit dem Backup scheint sich ebenfalls erledigt zu haben, es wird gerade eingespielt.
    Die letzten Versuche scheiterten, lag also auch an den temp-Dateien.

    Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, möge er bei sich im folgenden Verzeichnis nachschauen, ob dort temp-Dateien von TB rumliegen und diese dann löschen.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp

    Nochmals vielen Dank für eure Mühe und Geduld

    Torsten

    :ja: :ja: :ja: :banane: :banane: :banane: :thx: :thx: :thx:

  • Hallo,

    deswegen macht es m.E. auch Sinn die Umgebungsvariablen TEMP und TMP bzw. die Systemvariablen unter Systemsteuerung/System/Erweitert auf einen leicht aufzufindenden Ordner (TEMP) umbiegen...

    mfg Paul

  • Zitat


    Hallo,

    deswegen macht es m.E. auch Sinn die Umgebungsvariablen TEMP und TMP bzw. die Systemvariablen unter Systemsteuerung/System/Erweitert auf einen leicht aufzufindenden Ordner (TEMP) umbiegen...

    mfg Paul


    Eine Verknüpfung auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste genügt. Denn:

    Zitat


    Dem Festplattenplatz wird es ziemlich egal sein, ob man ein gemeinsames Temp-Verzeichnis hat oder jeder sein eigenes. Ein gemeinsames Temp-Verzeichnis hat auch Nachteile, wenn z.B. ein anderer Nutzer diese Dateien nicht sehen soll. Im Temp-Verzeichnis werden schließlich auch Mails zwischengespeichert von The Bat!