The Bat! 3.99.18 (Beta)

  • http://www.ritlabs.com/download/files…ta/tbb39918.rar

    Code
    [-] (#0006388) Sender's photos didn't go away when the user switched to another folder 
    [-] (#0006421) OpenPGP icon not refreshed correctly 
    [-] (#0006430) Pane separators are incorrect after restart when TB is started automatically and Minimized 
    [-] (#0006431) Message Finder window don't keep the maximized WindowState 
    [-] Hotkeys from the menu of the Main Window of The Bat! did't work in other windows when the Main Window was inactive
  • Zitat

    Zwei Tasks inner Leiste


    Welche Leiste?

    Zitat

    dieser hirnrissige Maus auf Button-Effekt


    Wie meinen?

    Zitat

    Vom Rest red ich erst gar net


    Welcher Rest?

  • Zitat

    Welche Leiste?


    Inner Taskleiste, wo sonst.

    Zitat


    Wie meinen?


    Der Mauszeiger springt auf Buttons, bspw. in den Benutzereinstellungen auf OK. Und nein, das hat nix mit irgendwelchem Windowsgedöns zu tun. Ich teste Bat meistens zuerst unter Win98, da tauchen nämlich meist die gröbsten Fehler auf, und dann erst mit Win2K, und da gibts keine Einstellungen, die das bewirken könnten.

    Zitat

    Welcher Rest?


    Ist quer durchs Forum verteilt. Brauchst bloß schauen. Echt katastrophal, was da dauernd zusammengeschustert wird.

  • Zu 1) Trifft bei mir nicht zu.

    Zu 2) TB hält sich an die Mauseinstellungen: Mausoptionen -> In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen. Bei anderen Programmen springt der Cursor auch auf OK.

    Öffne mal die Internetoptionen oder andere Komponenten in der Systemsteuerung. Überall springt der Cursor auf OK.

    Dies war vor 3.99.14 nicht so, weil es ein Bug war:

    Code
    [-] (#0005870) Mouse pointer NOT automatically moved to default button in some dialogs
    Zitat

    Ist quer durchs Forum verteilt. Brauchst bloß schauen. Echt katastrophal, was da dauernd zusammengeschustert wird.


    Es hat sich aber in den letzten Tagen viel getan, oder?
    Wenn man nicht bereit ist die Betas zu testen, sollte man auf die Finals warten.

  • Zitat

    Wenn man nicht bereit ist die Betas zu testen, sollte man auf die Finals warten.

    Du meinst wahrscheinlich: 'Wer nicht bereit ist, unausgegorene und komplett ungetestete Alpha-Schnellschüsse zu installieren, muss eben auf die als Final getarnte Beta-Version warten.'

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat


    Du meinst wahrscheinlich: 'Wer nicht bereit ist, unausgegorene und komplett ungetestete Alpha-Schnellschüsse zu installieren, muss eben auf die als Final getarnte Beta-Version warten.'


    Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte es so wie ich es geschrieben habe.

  • Zitat

    Trifft bei mir nicht zu.


    Tolle Reaktion. Nur weils dich nicht trifft, macht's das Programm auch net besser. Wie ich solche Antworten hasse. Der Fehler ist vorhanden, punktum. Da hilft alles Schönreden nix.


    Zitat

    TB hält sich an die Mauseinstellungen: Mausoptionen -> In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen. Bei anderen Programmen springt der Cursor auch auf OK.

    Öffne mal die Internetoptionen oder andere Komponenten in der Systemsteuerung. Überall springt der Cursor auf OK.


    Hörst du mir eigentlich zu? Zumindest unter Win98 gibts eine solche Option überhaupt nicht, der Cursor springt also standardmäßig nirgendwohin.
    Und sollte es die funktion wirklich geben, wieso springt der Cursor dann nur innerhalb The Bat, und auch nur bei den letzten Versionen? Na, hast du darauf auch eine schlaue Antwort?


    Zitat

    Es hat sich aber in den letzten Tagen viel getan, oder?


    Ja, was alte und neue Fehler betrifft schon.


    Zitat

    Wenn man nicht bereit ist die Betas zu testen, sollte man auf die Finals warten.


    Ja herrlich, weil die auch frei von all den Fehlern sind. Da kommt lediglich der Stempel "Final" drauf und das wars dann auch. Mehr tut sich net.
    Manchmal hab ich das Gefühl, die bauen die Fehler mit Absicht ein, damit man sich ständig ihren neuesten Shit installiert. Auch ne Art der Kundenbindung.

    Ist echt süß, wie hier manche das Programm verteidigen oder hochloben oder schönreden. Aber mal Tacheles reden trauen sich nur die wenigsten. Und wenn die das tun, folgen hilflose Beschwichtigungsversuche oder gleich Diffamierungen, man wäre ein notorischer Nörgler und so weiter.

    Ich bin zahlender Kunde und erwarte für mein Geld von Rit mehr, als dieses ständige Gepfusche.

  • Zitat

    Ist echt süß, wie hier manche das Programm verteidigen oder hochloben oder schönreden. Aber mal Tacheles reden trauen sich nur die wenigsten.


    Man muß auch andere Meinungen akzeptieren können.
    Ich bin mit TB zufrieden, deshalb rede ich nichts schön. Wenn ich es nicht wäre, würde ich es auch sagen.

    Zitat

    Hörst du mir eigentlich zu? Zumindest unter Win98 gibts eine solche Option überhaupt nicht, der Cursor springt also standardmäßig nirgendwohin.


    Dann ist die Option in Win98 vielleicht standardmäßig aktiviert?

    Zitat

    Und sollte es die funktion wirklich geben, wieso springt der Cursor dann nur innerhalb The Bat, und auch nur bei den letzten Versionen? Na, hast du darauf auch eine schlaue Antwort?


    Hörst Du mir überhaupt zu? Das wurde erst in 3.99.14 geändert:

    Code
    [-] (#0005870) Mouse pointer NOT automatically moved to default button in some dialogs

    Außerdem kannst Du Dir einen anderen Ton angewöhnen.

    Die alte Sig von MoNeo sollte für jeden gelten.
    Wäre schön, wenn MoNeo die Sig mal posten würde.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (21. August 2007 um 14:31)

  • Zitat

    Wäre schön, wenn MoNeo die Sig mal posten würde.

    Du beziehst Dich wahrscheinlich eher auf das folgende Zitat, nicht meine Sig:

    Zitat

    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. (Wilhelm Raabe, dt. Schriftssteller, 1831-1910)

    Allerdings muss ich sagen, dass schon was an Gordons Vorwürfen dran ist (was ihn andererseits keinesfalls berechtigt, ausfallend zu werden), ich spreche mich auch nicht davon frei, TB! manchmal mehr zu loben als es angebracht ist. An anderen Tagen mecker ich dafür mehr. Hängt unter anderem davon ab, mit welchem Bein ich aufgestanden bin. ;)

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Sag mal Gordon, wie bist Du denn drauf? Erst pfläzt Du da so einen Bugreport hin, der ähnlich konsistent ist wie Ritlabs letzte beta und dann kannst Du nicht mal mit sachlichen Kommentaren dazu umgehn...
    Ich bin bestimmt niemand, der Ritlabs in irgendeiner Weise verteidigt, hab hier selber schon gewaltig wegen deren Release und Programmier"ethik" herum gestänkert, aber versuch doch sachlich zu bleiben und nicht gleich jedem an die Gurgel zu gehn, bzw. einen sachlichen und detailierten Fehlerbericht zu erstellen.

    Zitat


    Tolle Reaktion. Nur weils dich nicht trifft, macht's das Programm auch net besser. Wie ich solche Antworten hasse. Der Fehler ist vorhanden, punktum. Da hilft alles Schönreden nix.


    Wenn Du Dir mal die Mühe machst die anderen Diskussionen zu den Betas hier durchzulesen, wirst Du feststellen, daß das hier so übliche ist.

    Im übrigen kann ich mir schon ganz gut vorstellen, daß es mit Win9x immer mehr Probleme gibt. Wäre nicht die erste Software, die den Spagat zwischen aktuellen und ausgelaufenen Windowsversionen nicht richtig hin bekommt. Deswegen gibt es öffentliche Betas damit Anwender solche Fehler aufdecken und im Bugtacker melden. Schon getan?

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • MoNeo

    Zur Sig: Ja, die meinte ich, war aber ein bisschen länger. Die hat mir immer gefallen, weil das die Basis für ein Forum sein sollte.

    Zu TB: Sicher hat TB Fehler, gerade in den letzten Betas. Aber man sollte auf dem Teppich bleiben.
    9Val hat schon länger nicht mehr für RIT gearbeitet, deshalb sollte man dem Team eine Chance zur Neuordnung geben. 9Val hat mit Sicherheit eine Lücke gerissen.
    Vielleicht holt sich RIT auch Verstärkung als Ersatz für 9Val?!

  • Zitat


    Im übrigen kann ich mir schon ganz gut vorstellen, daß es mit Win9x immer mehr Probleme gibt.


    *Zustimm* Win9x ist nicht XP oder Vista. Win9x sollte man schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwenden.

  • Alte Sig von MoNeo:

    Zitat

    Disclaimer: In meinen Beiträgen äußere ich grundsätzlich *meine* Meinung, meine Interessen und meine Vorbehalte gegenüber bestimmten Funktionen, Notwendigkeiten, Prioritäten und Personen sind somit nicht allgemeingültig. Oder wie es Wilhelm Raabe ausdrückte: "Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen."