Anti-Virus Plug-In

  • Hallo, wer kann mir zu dem im Programm aufgeführten Plug In Kaspersky etwas mitteilen??? Ich bekomme zur Zeit so viele Mails, mit denen ich nichts anfangen kann, und mit Bayesit kann ich es nicht verhindern (kann auch sein, dass ich es nicht richtig eingestellt habe, damit es entsprechend läuft...;-)
    Danke für eure Hilfe!!!

    Es geht mir darum ,dass solche Mails vorher schon erkannt werden und gelöscht werden... wie und mit welchem programm bekomme ich das hin?

    Smudeo

  • Zitat

    Hallo, wer kann mir zu dem im Programm aufgeführten Plug In Kaspersky etwas mitteilen??

    Im Programm aufgeführt? Wo?

    Also, das Kaspersky PlugIn ist die Schnittstelle zur Antivirensoftware Kaspersky AntiVirus (nachfolgend Kaspersky genannt :D) und dient dazu, dass Kasperky einkommende und ausgehende eMails prüfen kann (AFAIK selbst wenn sie Verschlüsselt sind, da das PlugIn Kaspersky dann die entschlüsselte Mail zum Scannen gibt).

    Zitat

    Ich bekomme zur Zeit so viele Mails, mit denen ich nichts anfangen kann,

    Du meinst Spam (unerwünschter Werbemüll)?

    Zitat

    und mit Bayesit kann ich es nicht verhindern

    Mit dem Kasperky PlugIn kannst du das auch nicht verhindern, du kann höchstens (Kaspersky vorrausgesetzt) die eMails auf Viren überprüfen.

    Zitat

    Es geht mir darum ,dass solche Mails vorher schon erkannt werden und gelöscht werden... wie und mit welchem programm bekomme ich das hin?

    Ich würde da zu K9 greifen. Benutzen viele hier im Forum, ohne Probleme (wie aktuell mit dem Bayesit) und es gibt sogar ne Anleitung (http://www.batworld.de).

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (3. März 2004 um 17:06)

  • Danke ihr lieben, dass ihr mich hin und her tut schieben
    statt mit eurer weisheit mir zu sagen
    was zu tun, um nicht verzweifelt zu verzagen
    habe es auch so geschafft
    ganz allein mit meiner kraft
    einen netten wurm hab ich gefunden
    vorbei sind hoffentlich bald die
    unruhigen stunden

    in diesem sinne

    smudeo

  • Das ist aber ein netter Reim
    ich hoffe, mir fällt auch einer ein.
    Die Suchfunktion ist ne feine Sache
    wir verweisen darauf nicht aus Rache.

    Der Übersichtlichkeit halber
    habe ich vom Spam dort droben
    in den richtigen Bereich verschoben

    MfG
    caschy

  • Danke Teal One,

    da haben sich wohl beim Verfassen unsere Antworten überschnitten, mir ging es in der Tat um einen Anti-Viren-Check, mit dem Plug-In von Antivir hat es auch tatsächlich geklappt, aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, kann ich es dadurch nicht verhindern von mails wie"wir haben sie enttarnt" bombardiert zu werden, d.h. am besten vorher solche Mails mit diesem Programm vom Server direkt zu entfernen???

    Bayesit habe ich wohl installiert, aber ich glaube nicht richtig eingesetzt, ansonsten hätte ich ja diesen Spam nicht oder???

    Smudeo

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (3. März 2004 um 17:23)

  • Alle Achtung,

    hier verbergen sich ja richtige Talente
    was so ein kleiner Reim bewirken kann...

    Habe ich euch schon richtig verstanden, nichts für ungut

  • @smudeo
    Das ist kein Grund böse zu sein.

    Doch sind AntiSpam und AntiVirus für uns zwei unterschiedliche Sachen.

    Beispiel: Mein Spamkiller erkennt zwar den Wurm und markiert ihn auch als Spam, doch wird der angehängte Wurm von meinem AV-Programm erkannt und in Quarantäne verschoben.

    Schützen kann man sich nicht wirklich davor. Man darf nur nicht alles anklicken, was da so an Anhang reinkommt. Ich kenne weiterhin auch kaum jemanden, der versucht hat, dass alles per selektiver Filterlöschung auf dem Server zu löschen.

    Du könntest dir im Web die üblicherweise vorhandenen Betreffzeilen von aktuellen Würmern besorgen und selektiv über den Betreff filtern lassen. So wird direkt auf dem Server gelöscht.

    Wenn du mehr wissen willst, würde ich mich freuen, wenn du dich wieder bei uns meldest :thumbup: .


    MfG
    caschy

  • Zitat

    d.h. am besten vorher solche Mails mit diesem Programm vom Server direkt zu entfernen???

    Ähm welchem Programm? Die meisten Programme markieren die eMail als Spam, sodass TheBat! sie dann mit nem Filter weiterbearbeiten kann (z.B. in einen entsprechenden Ordner schmeissen).

    Also wie caschy schon sagte. Wenn du Spammails loswerden willst (eigentlich dass grössere übel, da sie viel häufiger kommen) Setze ein Spamplugin oder Spamprogramm (K9, SpamPal usw.) ein.

    Wenn du Angst vor Viren hast, setze einen Virenscanner (wenn möglich mit PlugIn) ein, der dir sagt: Achtung, diese eMail enthält einen Virus.

  • So, da bin ich wieder,

    auf dass meine Beiträge steigen...
    Gut die Unterscheidung habe ich kapiert...
    Den Anhang der seltsamen Mails öffen ich na klar nicht, leuchtet mir ein, spannend war nur, dass Antivir in diesen Mails erst dann einen Wurm entdeckt hatte, nachdem ich es in TheBat "eingebaut" hatte, vorher, beim "normalen" Durchlauf der Laufwerke einschleißlich aller Programme nicht!!!!!!

    Wie kann ich denn jetzt sicher sein, dass sich dieser nette Wurm nicht woanders eingenistet hat, oder verbereitet er sich grundsätzlich per Mails...???

    Kriege ich denn das mit dem K9 geregelt oder muss man dafür der Superfreak wie ihr sein??? Wie gesagt, habe zwar die Sache mit Bayesit ebenfalls in thebat integriert, aber ankommen tun diese nervigen Mails trotzdem immer wieder...

    Habe bzgl. schon mal eine sehr genaue K9-Anleitung gesehen, ich glaube auf batworld, aber wurde dennoch abgeschreckt... Vielleicht könnt ihr mir ja meine Angst nehmen...

  • K9 ist eigentlich easy (hallo pjan). Prinzipiell stellst du damit nur Spam ab. Die ANleitung ist zwar ausführlich,m doch sollten die Schnelleinstellungen reichen. Wenn du genaue Fragen zu K9 hast, kannst du diese ja in der K9-Area unsere Forums stellen. Wenn es hart auf hart kommt, helfe ich dir auch gerne per Messenger oder Mail.


    MfG
    caschy

  • Zitat

    dass Antivir in diesen Mails erst dann einen Wurm entdeckt hatte, nachdem ich es in TheBat "eingebaut" hatte, vorher, beim "normalen" Durchlauf der Laufwerke einschleißlich aller Programme nicht!!!!!!

    Anscheinend arbeitet Antivir nicht ständig im Hintergrund (sonst hätte er den Wurm bemerkt, wenn TheBat! seine bat*.tmp Dateien anlegt) und auch schaut anscheined auch nicht genau in die Mailbase.

    Zitat

    Wie kann ich denn jetzt sicher sein, dass sich dieser nette Wurm nicht woanders eingenistet hat, oder verbereitet er sich grundsätzlich per Mails...???

    Wenn du ihn nicht ausgeführt hast, dann ist er nur in den eMails drin.

    Zitat

    Kriege ich denn das mit dem K9 geregelt oder muss man dafür der Superfreak wie ihr sein???

    Bin kein Superfreak und habs auch hinbekommen. Das ist wirklich einfach und wenns Probs gibt, einfach hier melden.

  • Zitat

    Wenn du ihn nicht ausgeführt hast, dann ist er nur in den eMails drin.


    Was meinst du damit, ausgeführt???
    Ich habe die Dateien, sprich Mails gelöscht, nachdem mir Antivir mitgeteilt hat, dass sich der nette Wurm dort befindet...

    smudeo

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (3. März 2004 um 18:35)

  • Jeder kann 100 Viren auf der Platte haben. Solange man diese nicht per Doppelklick aktiviert /ausführt. Erst dann setzt die Schadensfunktion ein.

    MfG
    caschy

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (3. März 2004 um 18:36)