Programm hängt sich auf...

  • Zitat


    Dienstag 08:14 Uhr:
    - Keiner ist bereit KAV/KIS testweise zu deinstallieren :doh:

    Testweise "abschalten" wäre ja eine vorübergehende Lösung, aber effektiv kann man dadurch nur nachweisen das es vielleicht an KAV/KIS liegt, das Problem wird dadurch jedoch nicht gelöst....

    Es öffnete sich ein Loch in den Wolken und eine Stimme sprach:
    " Freue dich, denn es könnte schlimmer kommen! "
    Ich freute mich ... und es kam schlimmer ...

  • Zitat


    warum denn deinstallieren? Es reicht doch, den Mail Anti Virus zu deaktivieren, dann läuft TB auch, jedenfalls bei mir.


    Da waren es nur noch zwei.

    Für die KIS-User:

    - Der Echtzeitschutz/Proaktive Schutz läuft trotzdem im Hintergrund.
    - Bei KIS werden zusätzlich Treiber und Dienste installiert, die ständig im Hintergrund laufen.

    Zitat


    Testweise "abschalten" wäre ja eine vorübergehende Lösung, aber effektiv kann man dadurch nur nachweisen das es vielleicht an KAV/KIS liegt, das Problem wird dadurch jedoch nicht gelöst....


    In dem Fall ist der Support von Kaspersky zuständig.

  • Zitat

    Es reicht doch, den Mail Anti Virus zu deaktivieren, dann läuft TB auch, jedenfalls bei mir.


    Das wäre doch mal ne Lösung für die anderen zwei. So wenig ich noch Verständnis habe für dauernd laufende Schutzprogramme, für diese Mailport Überwachung kann ich gar kein Verständnis mehr aufbringen. Wirklich, wer infiziert sich den heutzutage noch mit Viren aus Mailprogrammen?
    "Hmm, Joe aus Amerika schickt mir eine Rechnung/lustiges Programm/wasauchimmer, ich kenne Joe zwar nicht, aber er schreibt mir ja, daß wir Kollegen oder so was sind. Wird schon stimmen, dann kann ich auch den Anhang öffnen ohne den von meinem On-demand-Virenscanner checken zu lassen!"

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • So, Mail-Anti-Virus von KAV heute morgen deaktiviert, seit ein paar Minuten steht TB schon wieder....hat jetzt also gut 5 Stunden geklappt.
    Fehler besteht also weiterhin, auch wenn das Mail-Anti-Virus deaktiviert ist...

    :nixwiss:

    Es öffnete sich ein Loch in den Wolken und eine Stimme sprach:
    " Freue dich, denn es könnte schlimmer kommen! "
    Ich freute mich ... und es kam schlimmer ...

  • hab gerade Antwort vom Kaspersky Support bekommen:

    fuhren Sie bitte das Upgrade der Version 7.0.0. 125 (Vista-kompatibel)aus.

    - Klicken Sie dafur auf folgendem Link und laden Sie die aktuelle Software herunter:

    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440560

    - Bevor Sie die neue Version installieren werden, entfernen Sie bitte die vorhandene Version.
    - Die neuste Version des Programms konnen Sie auch mit Ihrem Lizenzschlussel oder mit dem Aktivierungscode aktivieren.

    -----------------------------------

    werd's mal machen, schaden kann's sicher nicht ;)

  • Zitat


    So, Mail-Anti-Virus von KAV heute morgen deaktiviert, seit ein paar Minuten steht TB schon wieder....hat jetzt also gut 5 Stunden geklappt.
    Fehler besteht also weiterhin, auch wenn das Mail-Anti-Virus deaktiviert ist...


    Ich behaupte nicht, daß es an Kaspersky liegen muß...es gibt aber Anzeichen dafür.
    Es genügt nicht, wenn man Mail-Anti-Virus deaktiviert. Der Hintergrund-Virenscanner ist trotzdem aktiv und überwacht auch TB und dessen Aktionen.

    Deinstalliere doch mal KAV oder deaktiviere den Proaktiven-Schutz/Hintergrund-Virenscanner komplett. Erst dann kann man sagen, ob Kaspersky der Übeltäter ist.

  • Wer mutig ist, kann ja mal die aktuelle Vorab-Version 7.0.1.321 RC (zu finden über das Kaspersky-Forum -> Beta-Bereich) installieren und testen. Vielleicht hilft das ja auch.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Kaspersky ist anscheinend Schuld :devil: :

    Frage:

    Antwort:

    Zitat

    Thank you Miguel! I *think* I found the cause. I rebooted again, then decided
    not to immediately launch The Bat! Suddenly Kaspersky came up saying that new
    virus definitions needed to be downloaded, because the current ones were old.
    Once the new definitions had arrived, The Bat! ran smoothly again.

    I guess The Bat! doesn't like it when Kaspersky forces it to stop reading mail
    (which only happens if the virus definition files haven't been updated for so
    many hours or so)?

    The Bat! has been running stable for an hour now.

    http://www.mail-archive.com/tbudl@thebat.d…m/msg95276.html

  • Hi,
    ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
    Kaspersky (KIS 7) holt sich nur morgens beim Einschalten die neuesten Virendefinitionen und danach den ganzen Tag nicht mehr.
    Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit TheBat.
    Was jedoch nicht heißen soll, das Kaspersky unschuldig an der ganzen Geschichte ist.
    Gruß
    Tabaluga

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde, reichlich spät.
    Ich habe jetzt folgendes gemacht:
    KAV 7 deinstalliert, Registrierdaten behalten, ZA deinstalliert (lief bis dahin problemlos mit KAV zusammen), TB deinstalliert, Konten vorher gesichert.
    Dann TB neu installiert, KAV neu installiert (700125), ZA nicht installiert, läuft wieder alles problemlos...

    Es öffnete sich ein Loch in den Wolken und eine Stimme sprach:
    " Freue dich, denn es könnte schlimmer kommen! "
    Ich freute mich ... und es kam schlimmer ...