Hallo...
Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, konnte aber keine Lösung
des Problems finden.
Der Mailversand funktioniert. Nur ist es so, dass Mails die mit TheBat!
verschickt wurden bei vielen Systemen als Spam eingestuft werden.
Der Grund liegt darin, dass vermutlich SMTP-Authentication nicht
korrekt funktioniert.
Wenn ich eine Mail mit TheBat! verschicke, dann wird im Header die
IP-Adresse meines Internet-Zugangs aufgeführt. Da dies eine dynamische
IP-Adresse ist, und auch noch über T-Online geht, ist diese in mehreren
Blacklists enthalten. Die Spamsysteme prüfen die IP-Adressen in der Mail
und geben diese somit als Spam aus.
Wenn ich die Mail mit Outlook-Express verschicke, dann ist der Eintrag
mit meiner IP-Adresse nicht mit aufgeführt.
Es muss daher ein Problem mit der SMTP-Authentication von TheBat! sein.
Die ganzen Beiträge im Forum brachten leider keine Lösung.
Wie gesagt, der Versand und Empfang der Mails funktioniert einwandfrei.
Es geht nur um das Spam-Problem.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Andreas