The Bat 4 und Auswahl des Kontos

  • Hallo.

    Ich überlege auf The Bat 4 umzusteigen. Eine Einstellung habe ich aber noch nicht gefunden, die mir wirklich fehlt. In der Version 3 konto ich mir im Fenster zum Erstellen einer neuen Mail eine Menüleiste einbauen (Ansicht->Anpassen usw) in der ich quasi via Knopfdruck das zu benutzende Mailkonto auswählen konnte. Wie kann ich diese Leiste auch in The Bat 4 einblenden?

    Vielen Dank im vorraus für die zahlreihcne Antworten

  • Dort habe ich bereits gesucht. Ich kann mir die Leiste "Von:" einbelnden. Da bekomme ich eine Drop-Down-Box mit der ich scheinbar das Von Ändern kann. Die Signatur z.B. bleibt aber erhalten. Ist also nicht der Stein der Weisen.

  • Ok, hab hier was gefunden unter View / Toolbars / Customize, wie du schon beschrieben hast. Scheint also normal vorhanden zu sein bei einer Standard-Installation.

    Im einfachsten Fall würde ich dir vorschlagen, im Mail-Verzeichnis die TBUSER.DEF zu löschen, dann hast du die Original-Einstellungen wieder.

    Vielleicht ist beim Update ja etwas kaputt gegangen in den Einstellungen :hae:

  • Jo, die Stelle zum Erstellen eigener Menüleisten habe ich auch wieder gefunden. Allerdings fehlt mir dort (in der mittleren Spalte) der Punkt, bei dem ich eben das Konto auswählenkann. Den habe ich bisher nur in der vorherrigen version gesehen...

  • Zitat


    In der Version 3 konto ich mir im Fenster zum Erstellen einer neuen Mail eine Menüleiste einbauen (Ansicht->Anpassen usw) in der ich quasi via Knopfdruck das zu benutzende Mailkonto auswählen konnte.


    War das wirklich in der 3.Version schon möglich? :denk: Ich habe nämlich mal einen Wish-Eintrag dazu erstellt => https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=2731. Das war aber noch zu den Zeiten der 2.Version.


    Zitat


    Wie kann ich diese Leiste auch in The Bat 4 einblenden?


    Das Mailkonto kann man doch immer noch über die Statusleiste ändern, und zwar rechts vom Symbol "Lesebestätigung anfordern". Reicht das nicht aus?

  • Ja, das ging schon in der dreier und habe ich sehr gerne genutzt (hab das auch irgendwo erwähnt - wurde denke ich am Ende der 3.9x.xx irgendwann rausgeschmissen). Früher hatte man aber eine wirkliche Leiste mit allen Konten nebeneinander. Jetzt ist es ja ein DropDown.

  • Zitat


    Ja, das ging schon in der dreier und habe ich sehr gerne genutzt (hab das auch irgendwo erwähnt - wurde denke ich am Ende der 3.9x.xx irgendwann rausgeschmissen). Früher hatte man aber eine wirkliche Leiste mit allen Konten nebeneinander. Jetzt ist es ja ein DropDown.

    Diese Leiste gab es nie, die musst Du dir selbst angelegt haben. Aber das geht auch in der v4 weiterhin. Du musst Dir für deine Konten in der Leiste nur noch ein entsprechendes Symbol zuweisen.

    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/9803/ei…ntoolbaryt7.gif]

    http://img261.imageshack.us/img261/1184/ei…ntoolbarwg2.gif

    de:bugger

  • Soweit war ich auch schon. Ich möcte diese Leiste nun aber gerne in dem Nachrichteneditor-Fenster haben, wenn ich eine nue Mail verfasse...Dort gibt es dieses Menü scheinbar nicht. Wenn ich dazu nur zu blöd bin, dann wäre ich über eine Anleitung sehr erfreut.

  • Naja, man hat sich ja auch ein wenig dran gewöhnt, dass man von oben nach unten im fenster einfach:
    -konto auswählt
    -empfänger
    -betreff
    -text

    und absenden büdde.

    daher wäre es komfortabler weise halt schön gewesen, wenn dieses feature irgendwie erhalten geblieben wäre. ehrlich gesagt ist das im moment auch der grund, warum ich mich noch davor scheue auf 4.x umzusteigen, da ich keinen bock habe mich bei jeder mail darüber zu ärgern...

  • Anfangs hab ich die msbUser-Leiste auch vermisst. Hab mir dann aber mal die Mühe gemacht mir ordentliche Vorlagen zu programmieren, die Abhängig vom Empfänger das richtige EMailkonto auswählen. Funktioniert super. Mittlerweile muss ich nur noch selten das Absenderkonto händisch ändern (geht ja mit dem Knopf unten in der Leiste auch super schnell).