Kontakte mit iPhone synchronisieren?

  • Keine Ahnung was Du unter synchronisieren verstehst. Beide Richtungen gehen nicht. One-Way-Lösung.


    http://docs.info.apple.com/art…essBook/4.0/de/ad808.html für The Bat! nach Apple-AB


    Ansonsten: Ich würde mal das AB als Visitenkarte exportieren. Das kann man das so oder mit einem Zusatztool in das Apple-AB importieren. Hier ist dann http://www.macupdate.com dein Freund. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Feldzuordnung Nacharbeit erfordert.


    http://support.apple.com/kb/HT1386

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von beta ()

  • ist auf jeden Fall nicht einfach. Du kannst Funambol nutzen (http://my.funambol.com). So hab ich's gemacht:
    Von TB! die Kontakte nach LDIF exportiert, dann mit Thunderbird importiert. Problem: Thunderbird speichert die Geburtstagsdaten nicht :(
    In Thunderbird das Add-On "Funambol Mozilla Synchronizer" (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=149326 die Datei Funambol-Pim-Plugin-win32-v0.4.4.xpi ist die neueste) installiert und dann mit my.funambol.com synchronisiert.
    Einstellungen:
    Server Url: http://my.funambol.com/sync
    Items: Contacts: Remote Name: card


    Auf dem iPhone muss man den Funambol client installieren (http://www.funambol.com/solutions/iphone.php). Das iPhone muss dafür natürlich jailbroken sein :)
    Der Server in dem iphone app ist http://my.funambol.com/sync.
    Man kann nur Kontakte syncen. Keinen Kalender :(


    Den Kalender (von Thunderbird z.B.) kann man derzeit nur bedingt mit einem kostenpflichtigen app für das iphone syncen (SyncJe für iPhone). Das verpatzt aber beim syncen alle möglichen Beginnzeiten, da es wohl nicht richtig mit Zeitzonen klar kommt (hab die Shareware Version ausprobiert).


    Viel einfacher geht es, wenn Du Deine Kontakte mit dem Windows Adressbuch synchronisierst (oder mit dem Yahoo Adressbuch (kennt das jemand), oder Outlook Adressbuch) und dann von iTunes die Kontakte synchronisieren lässt. (wie man seine TB! Kontakte am besten ins Windows Adressbuch oder Outlook kriegt, weiß ich nicht)
    Geht dann auch direkt mit Outlook Terminen. Outlook ist nicht Outlook Express.
    Mit Outlook und iTunes geht dann auch richtiges synchen, also Veränderungen vom iPhone werden in Outlook und andersherum angeglichen (scheinbar, nicht probiert).

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • hmm, scheint übrigens auch das app mnplight zu geben, daß unter anderem auch Kontakte und Kalender verwalten kann. Hatte aber gerade Probleme das zu installieren.
    Als Source im Installer http://iphone.lefessant.net/iphone

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • tja, wäre schön, wenn man Feedback bekäme, wenn man schon so viel Informationen geliefert hat...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen