Wie Adressen aus der Adresshistorie im editor löschen?

  • hi,
    wenn man eine email schreibt, erscheint ja eine list mit den bisher benutzten adressen.
    jetzt ist es mir schon mehrfach vorgekommen, dass eine email an eine alte adresse geht, weil thebat die falsch ergänzt und ich das nicht gemerkt habe.

    das ist kritisch, wenn eine person zb das unternehmen gewechselt hat.


    wie kann ich die adressen aus der historie löschen?

    per entf geht nicht und irgendwo im netz hab ich gefunden eine datei soll gelöscht werden. das ging aber auch nicht. :sos:

  • Zitat


    und genau das geht komischerweise nicht. hab die version 3.99.29
    der entfernt die einfach nicht. :(

    Ich habe es gerade mit der Version v3.99.29 getestet. Unter allen vier Editoreinstellungen funktioniert das Löschen, wie von mir beschrieben, einwandfrei. :denk:

  • Zitat

    Ich habe es gerade mit der Version v3.99.29 getestet. Unter allen vier Editoreinstellungen funktioniert das Löschen, wie von mir beschrieben, einwandfrei. :denk:

    Funktioniert hier auch einwandfrei, man darf allerdings nicht die Maus benutzen.

  • ich weiss, wo der fehler lag.
    ich hatte immer schon ein paar buchstaben eingetippt, damit das history fenster aufklappte. jetzt gings. danke!

    da gabs doch nen trick, um die komplette history zu löschen, oder`?

  • nochmal ich.

    hab jetzt zwar die adressen löschen können per entf, aber wenn ich den anfangsbuchstaben eintippe, erscheint die adresse wieder :(

    nicht allerdings, wenn ich nur das menü runterklappe. was ist denn nu los?

  • Vermutlich ist die Adresse im Adressbuch abgespeichert. Du kannst selbst definieren was Dir angezeigt werden soll. z.B.

    - Verlauf
    - Alle Adressbücher
    - Verlauf + Standard-Adressbuch
    - Verlauf + Alle Adressbücher

    Benutzereinstellungen » Betrachter | Editor » Definition Nachrichtenkopf » An: | [Bearbeiten] » Automatische Vervollständigung

    de:bugger