Fehler beim Erstellen des Arbeitsverzeichnisses D:\

  • Zitat


    Gibt es so etwas nicht oder war ich zu dumm beim Suchen?


    Gibt es nicht. Wenn ich z.B. etwas schreibe, aber nicht sofort posten kann, kopiere ich den Text in einen Editor und speichere ihn als TXT-Datei.

    Gibt es übrigens IMO auch bei keinem anderen Forum.

  • Zitat


    wieder einen Punkt mehr für die Newsgroups


    Ich bezweifle, dass es irgendeine Nachrichtengruppe über eirgendein Thema gibt, die kompetenter als ein Forum über dasselbe Thema ist, vor allem was TB! angeht. Alleine wegen der FAQ und der Suchmöglichkeit. Sonst wärst du z.B. ja auch nicht im Ergebnis hier gelandet. ;)

  • Hallo Sanyok,

    da hast Du mich falsch verstanden.
    Meine Bemerkung bezog sich nicht auf die Qualität dieses Forums, sondern auf die Bedienbarkeit eines Forums im Vergleich zu einer NG. Bleiben wir bei dem "Zwischenspeichern" von Nachrichten. Bei meinem Newsclient ein Mausklick, schon ist die Nachricht gespeichert. Und ein weiterer Klick, schon kann weiter geschrieben werden. Ein weiterer Punkt ist die Übersichtlichkeit und die Beantwortung von Nachrichten. Im Forum (für mich) sehr umständlich, in der NG direkt und gezielt zu der Person, der man antworten will. Kein langes Kopieren beim Zitieren, es ist bereits zitiert und man ergänzt da, wo man meint es tun zu müssen.

    Ich muß Schluß machen, denn die Nachrichten kommen im TV, sonst müßte ich erst wieder überlegen, wie ich am besten mein bereits Geschriebenes schnell abspeichern kann ;)

    Frundliche Grüße

    Klaus

  • Zitat


    da hast Du mich falsch verstanden.


    Ich habe dich schon richtig verstanden, wollte aber das Thema ein bisschen erweitern (sorry an Admins für Off-Topic), denn man sollte bei etwas nicht nur Minus-, sondern auch Pluspunkte nennen bzw. vice versa. Und in meinen Augen ist die von dir genannte Qualität viel wichtiger als die Bedienbarkeit. Und das betrifft alle Foren, die sich auf einem bestimmten Gebiet spezialisieren. Die Leute kommen in solche Foren, um Hilfe zu bekommen. Ihnen ist daher die Bedienbarkeit schnurz, zumindest aber nebensächlich. Und auf der anderen Seite, was nützt mir eine sehr gute Bedienbarkeit, wenn ich keine bzw. unzureichende Hilfe bekomme? Jeder soll aber natürlich selbst entscheiden, was für ihn wichtiger ist. ;)

  • Hallo Sanyok,

    Deine Antwort zeigt mir, daß Du mich doch nicht richtig verstanden hast ;-). Zunächst mal das, was Qualität betrifft. Ich kann mir noch kein umfassendes Urteil über dieses Forum leisten, da ich zu neu hier bin. Es steht aber jetzt schon fest, daß mir hier bei meinen Problemen hervorragend geholfen wurde, was die fachliche Qualität betrifft und die Schnelligkeit der Reaktion - mein Kompliment!

    Dieses Lob hat überhaupt nichts damit zu tun, ob es nun ein Forum oder eine NG ist, wenn es denn die gleichen Menschen wären, die dahinter steckten. Du willst doch wohl nicht sagen, daß in Foren von vornherein die besseren Fachleute residieren?

    Ich habe neulich die Bemerkung aufgeschnappt, daß die Tendenz zu Foren hin ginge. Grund: Es ist vielen Neueinsteigern zu kompliziert, einen client für Newsgruppen zu installieren, Betonung liegt auf "installieren". Könnte ich mir schon vorstellen, daß da was dran ist. Bei Foren finden die Neueinsteiger ein gemachtes Bett, sie brauchen nur noch darin zu schlafen ;) Ich könnte noch mehr "technische" Vorteile einer NG vorbringen, aber lassen wir es dabei. Natürlich bietet ein Forum auch einige Zuckerl. Bei einer Wahlmöglichkeit (bei gleicher Qualität) ziehe ich aber die NG vor.

    Und jetzt Schluß meinerseits damit ;)

    Schönen Abend noch und

    freundliche Grüße

    Klaus