Mehrsprachige Vorlagen

  • Zitat

    Ich würde eine Liste mit Wörtern bevorzugen da in diversen Listen z.B. auch [OT] vorkommt bzw. Fragen zu bestimmten Themen wie z.B. [Hamster], [KorrNews], ... die nichts mit dem Listennamen zu tun haben und daher erhalten bleiben sollen.


    Wenn nur "[LISTENNAME]" entfernt werden soll, würde ich die entsprechenden Listennamen inklusive der Klammern einfach gegen eine leere Zeichenfolge ersetzen. Die Dateiliste kann man in eine Datei oder in die XMP.ini (%XMP_Const) eintragen.

  • Hey Gajiin,

    ich komm im Augenblick nicht mehr ganz mit. Ist Dein aktuelles XMP jetzt schon in der Lage diese Unsinne "Nachname, Vorname" abzufangen? Und wenn ja, hast Du bereits ein aktuelles IDN-Script?
    Ich bekomme nämlich leider auch öfters Mails von Leuten, die das so machen. :(

    Frank

  • Zitat

    Hey Gajiin,

    Hey hgih55555 :D

    Zitat

    Ist Dein aktuelles XMP jetzt schon in der Lage diese Unsinne "Nachname, Vorname" abzufangen? Und wenn ja, hast Du bereits ein aktuelles IDN-Script?

    Die aktuelle Version erkennt Namen in Anführungszeichen und in Klammern. Einfache Klammern kennt es noch nicht (kommt aber in der nächsten Version). Die IDN-Vorlage ist aktuell. >>> HIER

  • Hey Gaijin,

    danke, geupped. :)

    Eine klitzekleine kosmetische Frage. Habe in den "Neue-Mail" bzw. "Antwort"-Vorlagen jetzt folgendes stehen:

    %Include="..../idn-domains.txt" (was Deine IDN-Schnellvorlage ist)
    %Include=".../neue-mail.txt" (was Bernd Vorlage ist)

    Schreibe ich nun eine neue Mail bzw. eine Antwort kommt als erstes noch vor der ANrede immer eine Leerzeile, also:

    <Leerzeile>
    Hallo Herr Müller,

    blabla

    Passiert nur wenn ich die idn-domain.txt aufrufen lasse, nur mit Bernds Vorlage passiert es nicht. Ich habe bei den Includes oben keine zusätzlichen Leerzeilen, auch sind in den txt.Dateien keine unnötigen Leerzeilen enthalten.

    Any Hints wie ich das abstellen kann? Okay, nur ne Kleinigkeit aber ich bin da pingelig. ;)

    Frank

  • Hast Du hinter dem ersten %QInclude (am Zeilenende) ein '%-' eingefügt, um den Zeilenwechsel , den Du da händisch reingemacht hast, in der Mail nicht erscheinen zu lassen?
    Geht's vielleicht, wenn Du Bernds Vorlage zuerst aufrufst?

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Hi,

    ich hab da noch ein Problem mit den Vorlagen von Bernd. Ich habe da einen regelmäßigen Mailpartner, der mir mit exakt folgender Absenderadresse schreibt:

    G+K <worldletter@gmx.net>

    Obwohl ich im Adressbuch dieses Absenders einen Vor- und Nachnamen eingetragen habe passiert bei einer Antwort auf denjenigen, dass er den mit "Hallo G+K" anredet. Bei allen anderen, die mir mit einem Nicknamen schreiben, bei denen ich aber im Adressbuch den korrekren Vor- und Nachnamen eingetragen habe nimmt die Vorlage korrekt den Vornamen, auch wenn der in der Absenderangabe gar nicht auftaucht.
    Jemand irgendeine Idee warum er das gerade bei diesem Absender _nicht_ macht?

    Frank

  • Zitat

    nö, hab da kein zusätzliches %- eingefügt. Aber erst Bernds Vorlage aufzurufen geht, dann kommt kein zusätzliches Leerzeichen mehr. Ist das wurscht in welcher Reihenfolge man die aufruft?


    So gehts...

    Code
    %Include="..../idn-domains.txt"%-
    %Include=".../neue-mail.txt"


    Man beachte das %- am Zeilenende. Wenn man das weg lässt, macht TB nen Zeilenumbruch, daher die neue Zeile in deinen Mails.

    Zitat

    Obwohl ich im Adressbuch dieses Absenders einen Vor- und Nachnamen eingetragen habe passiert bei einer Antwort auf denjenigen, dass er den mit "Hallo G+K" anredet.


    Guck ich mir heute Abend mal an. Schreib mir mal (wenn nötig per PM), was du bei Geschlecht, Nick-, Vor- und Nachname eingetragen hast.

  • Irgendwo in diesem Thread ist ein Link auf Bernds Homepage - da ist die aktuelle Version!

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP