[Bug] Pull-Down-Menüs (Abrufen / Senden / Neu)

  • Hallo zusammen,

    durch Stöbern hier im Forum bin ich auf etwas gestoßen, das bei mir (V2.02.3) offenbar nicht funktioniert. In der Werkzeugleiste hat's zwar 'Pull-Down'-Pfeile bei den Schaltflächen für 'Empfangen', 'Senden' und 'Neu', aber keine Funktion dahinter: da klappt nix auf! :denk:

    1) Was sollen die können?
    2) Bug in dieser Version, der inzwischen behoben ist?

    Hab bisher keinen Update gemacht, weil ich nicht der große 'Versions-Hechler' bin (wenn's funktioniert) :rolleyes:

    Gruß Knut

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (13. Juni 2004 um 22:48)

  • caschy

    Das dachte ich mir schon :D , aber was (damit ich erkennen kann, ob ich's wirklich brauch')?

    Danke, Gruß Knut

    P.S. Hatte Deinen Namen falsch geschrieben :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von knulo (15. März 2004 um 20:05)

  • Habe eben auf 2.05 Beta1 aktualisiert, aber der Fehler ist nicht behoben.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? :denk:
    TheBat läuft bei mir auf NT4 SP6.

    Gruß Knut

    Einmal editiert, zuletzt von knulo (16. März 2004 um 10:48)

  • Immerhin eine Antwort, wenn auch nicht mehr als ein schlechter Witz!
    Ich dachte bisher, hier sind Leute, die wirklich helfen wollen... :(

    Gruß Knut

  • Hallo!

    @Teal_One
    Vielen Dank für Deine Recherchen, dann muss ich wohl damit leben...

    Zitat

    hast du im Adressbuch ein Favorit gesetzt?


    Nein, sollte ich? Hab's aber gerade mal gemacht und festgestellt, dass nun diese Adressen angezeigt werden. Ich hatte gehofft, dass man dort den Account wählen kann, unter dem die neue Nachricht erstellt wird. Naja, wenigstens was... Konnte man nicht einer Adresse ein Default-Konto zuordnen? Mir ist, als hätte ich das mal gesehen, finde es aber nicht (mehr).

    @Manni / Caschy
    In einigen durchaus bedeutenden deutschen Unternehmen (weil die sich nämlich - sinnvollerweise - oftmals nicht am rasenden Update-Karusell beteiligen). Zum Beispiel wurden dort auch nicht alle SP freigegeben, sondern bei NT4 SP4 war Schluss. Und wenn man für die arbeitet, braucht man's eben. Außerdem ist NT4 ein sehr stabiles System, welches auch nicht ständig nach Redmont telefonieren will :lol: Es gibt halt auch Leute, die mit dem Rechner nur arbeiten wollen und demzufolge auf so Sachen wie Multimedia und bunte Oberflächen verzichten können.

    Gruß Knut

    Einmal editiert, zuletzt von knulo (17. März 2004 um 10:31)

  • Zitat

    Vielen Dank für Deine Recherchen, dann muss ich wohl damit leben...

    Bitte bitte :D, evtl. könntest du den Bug bestätigen, vielleicht gehts dann schneller mit dem Fixen, oder ich poste mal in die TBB-Liste, mal sehen ob da auch noch jemand NT4 verwendet.

    Zitat

    ? Hab's aber gerade mal gemacht und festgestellt, dass nun diese Adressen angezeigt werden.

    Wunderbar, das ist genau das, was er machen soll.


    Zitat

    Konnte man nicht einer Adresse ein Default-Konto zuordnen?

    Geht leider nur über das Makro %ACCOUNT="" das du ja aber einem Adressbucheintrag zuordnen kannst.

    Zitat

    Außerdem ist NT4 ein sehr stabiles System

    Stabiler als Win9x/WinMe zumindest -> es möge jeder sein Betriebssystem wählen....

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (17. März 2004 um 11:18)

  • Zitat

    evtl. könntest du den Bug bestätigen, vielleicht gehts dann schneller mit dem Fixen


    Naja, wenn Du mir verrätst, wie ich das anstelle (bin noch ziemlich neu hier)... :doh:

    Zitat

    es möge jeder sein Betriebssystem wählen....


    Eben!

    Gruß Knut

  • Zitat

    Naja, wenn Du mir verrätst, wie ich das anstelle (bin noch ziemlich neu hier)... :doh:


    Wie man das macht steht in diesem Thread.

    Zitat

    Wo gibt es das denn noch, ausser bei mir in der Schublade?


    Z.B. auch bei mir in der Schublade. :thumbup: Oder bei den Behörden/Unternehmen, die kein Geld für etwas Nützliches wie ein viel komfortables OS (aus der Windows-Reihe muss es nicht unbedingt XP sein, aber zumindest 2k) als NT4 ausgeben wollen. Bei uns an der Uni sind alle bereits seit langem auf 2k umgestiegen. Und dort, wo immer noch NT4 eingesetzt wird, benutzt mal halt andere eMail-Clients wie z.B. Lotus Notes anstelle von The Bat! Mit denen gibt's keine Probleme unter NT4.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (17. März 2004 um 12:24)

  • Zitat

    Oder bei den Behörden/Unternehmen, die kein Geld für etwas Nützliches wie ein viel komfortables OS ... ausgeben wollen


    Da gibt's noch einen anderen Aspekt, wenn es - wie z.B. in der Industrie - um gesicherte Verfügbarkeit geht und vielleicht 1000 PCs im Netz miteinander funktionieren müssen: never change a running system!

    Aber vielleicht sollte an anderer Stelle - wenn überhaupt - darüber weiter diskutiert werden, es führt ein wenig vom Thema weg! :D

    Gruß Knut

    Einmal editiert, zuletzt von knulo (17. März 2004 um 12:37)

  • Oh weia, von mir noch einen Nachsatz:

    ich wollte auf keinen Fall NT4 noch irgendjemandem irgendetwas absprechen.

    Ich persönlich habe privat auch noch ein NT4 auf einer Platte, allerdings mit SP6a.
    Und dienstlich arbeiten wir ebenfalls noch sehr viel mit NT4 - auch hier mit SP6a.
    Den nicht mehr vorhandenen Support verschmerzt man, denn als reinen Arbeitsrechner mit den entsprechenden Programmen läuft das sehr stabil und sicher; der Weg vom NT4 zum W2K kann in großen Unternehmen sehr steinig sein.

    Wie gesagt - nichts gegen NT4 - ich stutzte nur über das SP1.


    Gruß
    Manni