Vertraulich

  • Hallo,

    so wie man einer E-Mail den Status "hohe Priorität" verleihen kann, gibt es bei einigen Mailern auch den Status "Vertraulich".

    Kann man das irgendwie bei The Bat implementieren?

    Oder kann ich irgendeine Datei editieren und aus der Prio "niedrig", die sowieso keiner nutzt, den Status "Vertraulich" bauen.

    Danke, viele Grüße

  • Wenn etwas vertraulich ist, muss es verschlüsselt werden, ansonsten hat so ein Header absolut keinen Nutzen. Solche Dinger interessieren mich genauso wenig wie die Priorität, die der Absender vorgibt. Ich entscheide selbst, was wichtig ist und was nicht :devil: Wenn etwas wirklich wichtig ist, ergibt sich das sowieso aus dem Inhalt der Mail.

  • Zitat


    Wenn etwas vertraulich ist, muss es verschlüsselt werden, ansonsten hat so ein Header absolut keinen Nutzen.

    Da hast Du natürlich recht, aber genau darum geht es mir. Wir wollen zentral verschlüsseln, d.h. wenn jemand eine E-Mail auf "Vertraulich" setzt, dann weiß der Server, dass er diese E-Mail bitte verschlüsseln möge.

    Und deshalb will ich, wenn mir einer verraten kann wie es geht, die Sinnlosprio "Niedrig" in "Vertraulich" umschreiben (oder einen zusätzlichen Status "Vertrauliche" einbauen)

  • Ach so.

    Du kannst doch einfach eigene Header definieren, welche du dann über eine Schnellvorlage entsprechend setzen kannst mit dem %HEADER-Makro.

    Ich bin mir nicht sicher, aber geht inzwischen das Aufrufen einer Schnellvorlage über einen Knopf? Dann könnte man da sicher auch ein Icon dafür basteln um es dem Anwender leichter zu machen.

    Da klinke ich mich aber dann mal aus, dafür ist meine TheBat-Zeit zu lange her.

  • Irgendwo war dazu schon mal eine Frage im Forum, nur finde ich die nicht mit der Suche. :devil:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich bin da wohl besser ;) Allerdings hab ich einfach von Laufenfeuer die letzten Beiträge durchgeblättert...

    https://www.batboard.net/index.php/topic,9907.0.html

    Zitat

    wir wollen eine zentrale, serverbasierte E-Mail-Verschlüsselung einführen.

    Das Produkt (Company Crypt) verschlüsselt (PGP oder s/mime) dann ausgehende E-Mails, wenn die E-Mail mit einem besonderen Flag versehen wird. In Zusammenarbeit mit Outlook und Firebird kann man die E-Mail als "vertraulich" markieren, das ist der Hinweis für die zentrale Verschlüsselungssoftware die E-Mail zu verschlüsseln. Diese Option bietet TB! mir nicht an.

    Kann ich irgendetwas editieren um die Option "vetraulich" hinzufügen?

    Oder kann ich irgendeinen Knopf generieren, der der E-Mail irgend ein eindeutiges Flag hinzufügt, welches dann die Verschlüsselungssoftware als Hinweis für das Verschlüsseln nutzen kann?

  • Zitat


    Ich bin da wohl besser ;) Allerdings hab ich einfach von Laufenfeuer die letzten Beiträge durchgeblättert...

    https://www.batboard.net/index.php/topic,9907.0.html


    Die Forensuche fand das Vertraulich aber nicht, wenn ich als Beiträge gesucht habe! Das finde ich ja so irritierend.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.