Alles klar, mache ich
Beiträge von Mammal
-
-
Mammal TheBat32_Exceptions.log und ex_log.txt im Mailverzeichnis, wo was zu dem Zeitpunkt drin steht?
Wenn ja, melde das an Ritlabs-Support.Das sind die genanntenLog-Einträge. Geben diesen zu dem Problem weitere Informationen, die zur Lösung des Problems führen können?
ZitatTheBat32_Exceptions.log
Date: 01 Jul 2023 11:49:15
OS: Windows 10 X64 (AMD or Intel) build 19045
PhysMemFreeTotal: 4095/4095 MB
VirtMemFreeTotal: 3499/4095 MB
CommandLine: "C:\...\TheBat\TheBat.exe" /NOLOGO
Bitness: x32
MAPI #0: Windows Live Hotmail [Hotmail]; Path: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\hmmapi.dll (valid)
MAPI #1: The Bat! [The Bat!]; Path: C:\...\TheBat\tbmapi32.dll (valid)
MAPI #2: The Bat! Simple MAPI 32-bit [The Bat! Simple MAPI 32-bit]; Path: C:\...\TheBat\tbmapi32.dll (valid)
Default Profile:
Address: 004CF724
ClassName: EResNotFound
Message: Resource SPLASH_V10_LIGHT not found
IsOSException: 0
Modules:
00400000 20221222094547 C:\...\TheBat\TheBat.exe
Stack:
004CF724 [00400000]
004CF71F [00400000]
004CF776 [00400000]
004CF639 [00400000]
01C92EE6 [00400000]
01C924FC [00400000]
01C92466 [00400000]
01C939A2 [00400000]
01C939D0 [00400000]
01CA5315 [00400000]
01CB3C39 [00400000]
00874B46 [00400000]
00876E24 [00400000]
008762C5 [00400000]
008771C2 [00400000]
01FE31B5 [00400000]
02007E82 [00400000]
0201FCEB [00400000]
02007D5A [00400000]
004E2E38 [00400000]
0068E81F [00400000]
0068E862 [00400000]
0068EBA1 [00400000]
02064372 [00400000]
0040BE0F [00400000]
020BAA80 [00400000]
--------------------------------
Zitatex_log.txt
v10.3.3 32-bit / 01.07.2023 11:49:16.151 MainForm:PropertyValueChanged EResNotFound Resource SPLASH_V10_LIGHT not found
-
Verwendest du /NOLOGO o.ä. beim Programmstart?
Ja (/NOLOGO)
-
Beende The Bat!.
Bitte sieh auch im Taskmanager nach, ob alle Instanzen beendet sind, sonst beende alle Instanzen. ALLE!
Schau dir mal den Registry-Eintrag mit dem Pfadnamen HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! und dem Schlüssel SelectedSkinName an. Den Schlüssel SelectedSkinName kannst Du löschen.
Dann sollte TheBat! ohne Skin/Theme starten.Das Löschen des Eintrags brachte leider keinen Erfolg.
Komisch ist auch Folgendes: Ich starte TB das erste Mal und rufe die Info-Anzeige auf. Funktioniert tadellos. Ich schließe TB und starte es wieder, rufe die Info-Anzeige auf und es erscheint das Fenster mit der eingangs gezeigten Fehlermeldung.
Nach dem Löschen des Registry-Eintrags und erstmaligem Start von TB kommt beim Aufruf der Info-Anzeige dieses Mal gleich die Fehlermeldung. Jetzt funktioniert es also auch nicht mehr "einmalig" nach der ersten Aufruf von TB.
-
Vielen Dank, sotel.
Ja, ich kenne mich mit der Registriy aus und werde das mal ausprobieren und danach berichten.
-
Hi sanyok, Danke fürs Verschieben. Das ist mir beim Erstellen irgendwie "durchgerutscht". Sorry!
Ein Umstellen auf Choco Dark brachte leider nichts. Es erscheint die selbe Fehlermeldung. Komisch ist ja, dass es anfangs geht, die Info-Anzeige erscheint, und erst bei weiteren Neustarts kommt diese Fehlermeldung.
-
Ich nutze die aktuelle Version The Bat! v10.4.0.1 (32 Bit). Der Fehler trat aber schon bei einer der vorangegangenen Versionen auf.
Klicke ich auf Hilfe -> Info oder Alt+F1 erscheint folgendes Fenster:
Weiß jemand, was es damit auf sich hat und wie man den Fehler beheben kann,
Es ist immer so, dass die Anzeige Alt+F1 nach einem Update einmalig einmalig funktioniert bzw. so lange TheBat nicht geschlossen wird. Ruft man es nach einem Neustart auf, erscheint diese Fehlermeldung.
VG
Mammal
-
Geht wieder.
Häkchen war allerdings schon vorher gesetzt, unter Reparatur/Integritätsprüfung, d.h. ich hatte das schon probiert. Habe jetzt nur noch dieses Häkchen gesetzt und nochmal durchlaufen lassen.
Hauptsache The Bat schließt wieder
-
Seit Kurzem habe ich das Problem, dass sich The Bat nicht mehr normal schließt.
Es kommt die Meldung:
In den Einstellungen des Postfachs habe ich das Häkchen unter "Alle Ordner bei Programmende komprimieren".
Nun bleibt The Bat trotzdem nach dem Programmschließen hängen bei diesem Fenster:
Gehe ich auf "Abbrechen" ist kurz die Meldung "Der Wartungsprozess wird beendet" zu lesen und The Bat wird geschlossen.
Was kann ich hier tun? Gibt es vielleicht irgendeine TMP-Datei, die ich im Programmordner löschen muss?
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Gehe ich dann auf "Abbrechen" erscheint kurz die Meldung "Der Wartungsprozess wird abgebrochen" und The Bat wird geschlossen.
-
Support ist kontaktiert mit dem Hinweis, dass ein Fix für eine ältere Version als 9.5.1 benötigt wird.
Mal schauen was es bringt.
-
Ich war so frei und hab in der Betaliste gefragt wegen Fixes für ältere Versionen: https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg115354.html
Klasse, herzlichen Dank, Gwen!
Auf die Antwort bin ich gespannt.
-
-
Komischerweise tritt das IMAP Problem ja nur mit/bei The Bat auf.
Mit einem mobilen Mailclient habe ich dieses 1&1 IMAP-Problem nicht. Verbindet und synct (SSL/TLS; Port 993).
-
Ich habe das selbe Problem.
IMAP sowohl bei WEB.DE wie auch bei GMX.DE.
Im Protokoll steht:
Code25.01.2022, 19:43:02: IMAP - Verbunden mit IMAP-Server (imap.web.de) !25.01.2022, 19:43:02: IMAP - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: BYE out-of-sync data before server greeting !25.01.2022, 19:43:02: IMAP - BYE out-of-sync data before server greeting 25.01.2022, 19:43:07: IMAP - Getrennt
Und im Protokoll für den Abruf steht auch nur dies:
25.01.2022 19:51:47 C: { ------ TImapLoginTask started ------
25.01.2022 19:51:47 C: 1 CAPABILITY
25.01.2022 19:51:47 S: * BYE out-of-sync data before server greeting
25.01.2022 19:51:47 C: BYE out-of-sync data before server greeting
TB-Version wie in der Signatur.
Ich dachte auch zunächst, dass es an 1&1 liegt. Aber mit einem anderen Client funktioniert das IMAP.
-
Ich verwende The Bat Professional Edition Version 8.8.2 (32-bit) und Voyager.
Bei mir erschien dann seit gestern diese Meldung "Unbekanntes ZA-Zertifikat":
Ich habe dann über https://www.telesec.de/de/public-key-…oot-zertifikate das "T-TeleSec GlobalRoot Class 3" als *.cer heruntergeladen und dann im Adressbuch unter "Trusded Root CA" importiert.
Es scheint zu funktionieren. Dennoch habe ich ein komisches Gefühl. Was ist denn ein unbekanntes ZA-Zertifikat? Der Weg sollte aber der richtige gewesen sein, oder? NIcht dass ich mir da jetzt eine Angriffsfläche geschaffen habe oder der Transport im Hintergrund nicht verschlüsselt erfolgt.
Ist denn das Wurzelzertifikat durch meinen manuellen Import jetzt vorhanden und übergibt der Server jetzt ein Wurzelzertifikat?
Mammal
-
Bin jetzt bei der Version 6.8.8. bzw. 6.8.4.1 (Voyager) angekommen. Und noch immer werden im Virtuellen Ordner Ergebnisse entsprechend den Einstellungen (z.B. alle Mails über 100k) automatisch angezeigt, obwohl in den Eigenschaften unter "Automatisch aktualisieren" kein Häkchen gesetzt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, bei dem dieses Problem auftritt. Die Ergebnisse der in einem virtuellen Ordner vorgenommenen Einstellungen sollte doch eigentlich erst dann erscheinen, wenn ich den virtuellen Ordner markiere und auf "Aktualisieren" (Ctrl-R) klicke.
Mammal
-
Ja, danke, sanyok, das ist es, was ich meine.
Die Fehler sind seit langem bekannt. Und statt sie zu beheben, kommen immer mehr dazu. Oder andersherum: Was in alten Versionen vom Voyager funktionierte, funktioniert nun leider nicht mehr.
Schon wieder bin ich auf einen neuen Fehler gestoßen, der in einer alten Voyager Version noch kein Fehler war:
Ich habe in den Einstellungen eingetragen, dass die Nachricht auf dem Server bleiben soll (1.) und erst dann vom Server gelöscht werden soll, wenn die Nachricht aus dem Papierkorb entfernt wird (2.). Die Nachrichten rufe ich über POP3 ab.
Es klappt aber nicht. Ich rufe die Nachrichten ab. Die Nachrichten liegen im Posteigangsordner. Ich lösche die Nachricht. Die Nachricht liegt im Papierkorb. Dann leere ich den Papierkorb. Soweit, so gut. Nun rufe ich wieder Nachrichten vom Server ab. Keine Eingänge. Schaue ich mit dem Postfachinspektor nach, ist die Nachricht, die im Papierkorb lag und gelöscht wurde, nicht zum Löschen markiert. Das müsste sie aber. Beim nächsten POP3 Abruf müsste die dann vom Server gelöscht werden.
Ich habe das mehrfach durchgespielt. Immer bleibt die Nachricht auf dem Server liegen
Ich habe mal meine Filtereinstellungen überprüft, ob das was im Weg steht. War aber nichts. Auch ein vollständiges Deaktivieren der Filter brachte keinen Erfolg.Und zum Abschluss: Warum heißt die Version 6.4.6.1?? Wenn ich im Programm unter Info nachschaue, steht da 6.4.6.2.
Leider habe ich bislang keinerlei Verbesserungen in Voyager festgestellt. Nur Verschlechterungen. Viele Dinge, die mal reibungslos liefen, laufen nicht mehr und Dinge, die man RIT vor vielen, vielen Monaten als Fehler gemeldet hat, werden nicht gefixt. Einfach. Nur. Ärgerlich.
Viele Grüße
Mammal -
Hallo zusammen,
ich habe auf 6.4.6.2 aktualisiert und springe gleich an die Decke
Noch immer aktualisieren sich die gemeinsamen virtuellen Ordner, obwohl in den jeweiligen Ordnereigenschaften "Automatisch aktualisieren" nicht angehakt ist.
Noch immer wird die Ansicht im Postfachinspektor nicht gespeichert. Standard unter "Ansicht-Sortierung" ist "Absteigend". Ich hätte es aber gerne "Aufsteigend". Leider wird die Änderung nicht gespeichert.
Das sind zwei Dinge, die mir in der neuen Version zuerst aufgefallen sind.
Ich finde es schade, dass Ritlabs ganz offensichtlich Bugtracks ignoriert, die schon seit vielen, vielen Monaten auf der Liste stehen (siehe Aktualisierung der virtuellen Ordner).
Ärgerlich vor allem auch deshalb, weil beide angesprochenen Punkte in älteren Versionen einmal funktionierten.
Grüße
Mammal -
Das heißt also, es gibt nur noch die 7 MB große Datei mit vielen anderen Sprachen und nicht bloß die weniger als 2 MB große (ausschließlich) deutsche Sprachdatei für Version 6?
Ich erinnere mich, dass ich früher immer das große Sprachpaket gegen eine schlanke Datei ausgetauscht habe.
Warum gibt es die deutsche Sprachdatei nicht mehr? Und aus dem großen Sprachpaket lässt sich "deutsch" nicht extrahieren?
Viele Grüße
Mammal -
Hallo zusammen,
ist das hier noch immer die aktuelle deutsche Sprachdatei für die aktuellen Versionen 6 von TheBat und Voyager (dt. Sprachdatei vom 01.10.2012 für TB! v5.x)?
Viele Grüße
Mammal