The Bat! 5.3.8.3 (Beta)

  • Code
    What's new in 5.3.8.3 since 5.3.8.2:
    [-] Attachment name can be incorrectly encoded
    [-] When a message reminder was set up, the default notification settings were not used
    [-] Text in HTML reply can be trimmed when printed
    [*] Settings for www.outlook.com were added
    [-] Quick Reply from separate windows could use a wrong message for reference
    [-] Clipboard can be permanently locked (until program restart)
    [-] Fixed a bug with PGP passphrase caching


    Infos: http://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg108321.html
    Download: http://www.ritlabs.com/download/files…/a-5/tb5383.rar

  • Darin, dass Mails immer mal wieder nicht abgerufen werden können.

    Zitat

    Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen

    Dies passiert unabhängig vom Konto.

  • Virenscanner o. ä. Sicherheitstools?

    Wer ist denn dein Anbieter/Mailserver?

    Ich habe seit 5 Stunden auf zwei verschiedenen IMAP-Servern stabile Verbindung ohne Abbrüche.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ESET NOD32, keine weiteren "Sicherheitstools".

    Anbieter: Arcor, eine Hochschule, mein eigener Server. Überall das gleiche Ergebnis.

  • Was steht denn genau im ex_log von TheBat!?

    Arcor hat Courier als IMAP-Server.
    Deine Hochschule und du? Welche?

    Seltsam, ich verwende auch Courier, aber da sind keine Abbrüche.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Graaaah.
    Kaum hole ich auch mal Mails mit dem Smartphone ab, lösche diese, hängt sich TheBat aus (Logdatei: INBOX negative Counter).

    Code
    v5.3.8.3 (BETA) PC1/User1 02.03.2013 14:21:23.891 IMAP_Cmp:7 EUnicodeException TImapMailFolder DisplayTotal "INBOX" negative counter (-2) mfxTmpImapSearchUnseenValid=-1 mfxTmpImapStatusMessagesValid=0 mfxTmpImapUntaggedExistsValid=-1 mfxTmpImapStatusMessagesValue=0 mfxTmpImapUntaggedExistsValue=0 mfxTmpImapSearchDeletedAll=2


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich kenne diesen Eintrag im Account-log:

    Code
    IMAP  - 10053 Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert  durch den Hostcomputer abgebrochen

    Da sie in allen IMAP-Logs zur selben Zeit auftaucht, vermute ich äußere Umstände. Die Meldung erscheint zum Beispiel, wenn man die Router neu startet. Da ist ja dann für eine Weile die Verbindung weg.

    Den Verbindungsabbruch nach

    Code
    IMAP  - The server didn't send us anything in 1 minutes amid the duration of the IDLE command
    IMAP  - The server didn't send us anything in 31 minutes amid the duration of the IDLE command

    konnte ich eleminieren durch Aktivieren von "Resend IDLE command each 30 seconds" in den Kontoeigenschaften (Erweitert, IMAP-Einstellungen)

  • Was ging denn da genau nicht mehr?

    Na, dass Caching (der Passphrase).
    Ich hatte eingestellt, das die Passphrase (beim Signieren) für fünf Minuten gechachet werden sollte, also nicht bei jeder Mail erneut abgefragt wird.


    Das war lange Zeit kaputt, wurde (von mir ?) im Bugtracker eingetragen und ist mit dem Platzen des Bugtrackers im Orkus gelandet. Und bei einem Test vorhin wird die Passphrase tatsächlich für einige Zeit gecached und muß erst nach ca. sieben Minuten Nichtnutzung erneut eingegeben werden.

    Guck mal hier: Timeout for password-caching isn't correct

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Was steht denn genau im ex_log von TheBat!?

    !02.03.2013, 19:47:35: IMAP - 10053 Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen
    02.03.2013, 19:47:40: IMAP - Getrennt

    Arcor hat Courier als IMAP-Server.
    Deine Hochschule und du? Welche?


    Die Hochschule weiß ich nicht - ich nutze Dovecot & Postfix.

    Äußere Umständs? Wie das? In Vorversionen passierte nicht solcherlei.

  • !02.03.2013, 19:47:35: IMAP - 10053 Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen
    02.03.2013, 19:47:40: IMAP - Getrennt


    Das ist aber wohl nicht durch TheBat! geschehen!
    Das sieht danach aus als ob das Windowsnetzwerk, Treiber die Verbindung zugemacht hat.

    Die Hochschule weiß ich nicht - ich nutze Dovecot & Postfix.


    Dovecot läuft auf einem anderen betreuten Server, das klappt.
    Welche Dovecotversion denn?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • IMAP: Tolle Wurst! TheBat! verbindet nicht neu.
    Nur gemerkt weil irgendein Mailserver einen Neustart hatte.


    Wofür gibt es eigentlich IMAP, wenn ich dann doch per Hand neu verbinden muss?
    :cursing:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.