The Bat! v3.0.1 RC5 Pranayama

  • Laut log und test sagt der alles ok, aber die mail wird weder verschoben, noch wird die Markierung gesetzt und es wird auch die bereitgestellte Autoantwort nicht verschickt.

    Der bzw. die Filter wurden schon x mal neu angelegt und jeder neuen Version: Effekt gleich NULL.

    => Funktioniert nicht.

    Generier mal nen Filter der auf ein bestimmtes subject reagiert, eine Autoantwort versendet, die Mail markiert und in einen anderen Ordner verschieben soll.
    (Wie gesagt bei nem IMAP-Konto)

  • Zitat

    hmm hat das jetzt jemand mit den chats ausprobiert?

    Ja, aber ich konnte es irgendwie nicht reproduzieren ...

    Zitat

    Ich habe eine Ordneransicht für einen VO derart angelegt, dass er eine Spalte Memo besitzt. Sind nun Nachrichten vorhanden, die ein Memo enthalten, so wird das Memo erst angezeigt, wenn ich auf die Nachrichtenliste klicke, bzw. mit <Tab> in sie wechsel, nicht aber, wenn ich den VO in der Ordnerliste markiere/anklicke.

    Edit: Das gleiche Phänomen tritt auch auf, wenn es sich um einen ganz normalen Ordner handelt.

    Jup, stimmt - der Bug ist in der 2.12.03 auch schon drin :D.

    Nachtrag: https://www.RitLabs.com/bt/view.php?id=3870

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (6. Oktober 2004 um 22:40)

  • TheBat! schiebt sich immer noch in den Vordergrund nachdem ich ein Link in TheBat! angeklickt habe... Manchmal schiebt sich TheBat! schon nach 2 Sekunden in den Vordergrund, manchmal vergeht eine Minute


    TheBat! 3.0.1 RC5
    Browser Opera 7.54

    :cry: :cry: :cry:

  • Moin an alle!

    Hat irgendjemand außer mir auch noch das Problem, dass bei der RC5 bereits als "read" markierte Mails immer wieder "unread" werden? Der Server ist ein imap-Server, der scheinbar generell ein paar Probleme mit der Fledermaus bzw. umgekehrt hat...

    Grüß
    DLSkyNet

  • Irgendwie scheint thebat mit großen emails nicht wirklich gut zurechtzukommen. Hab gerade ein paar gepackte Bilder (3 Dateien a 5 MB) an meinen gmx Account bekommen und erst braucht thebat ewig den header der email auszulesen (ca. 1 Minute für 250 Byte - dann stand da von wem und wie das subject heißt) und nach der erste mail kam ein fehlerfenster: Out of memory. Die pop3 mail wurde auch nicht vom Server gelöscht und er verlor die Verbindung:

    Zitat

    !07.10.2004, 11:40:47: FETCH - Verbindung zum Host verloren (die letzten gesendeten Kommandos waren: "RETR 1", "RETR 2")
    07.10.2004, 11:42:02: FETCH - Empfange Nachrichten
    07.10.2004, 11:42:05: FETCH - Verbunden mit dem POP3-Server
    07.10.2004, 11:42:05: FETCH - bestätigt (Software CRAM-MD-5)
    07.10.2004, 11:42:06: FETCH - 3 Nachrichten in der Mailbox, 2 neu
    !07.10.2004, 11:45:58: FETCH - Verbindung zum Host verloren (die letzten gesendeten Kommandos waren: "DELE 1", "RETR 2")

    Oder liegt das an gmx?

  • Hast du im Hintergrund einen Virenscanner laufen? Der könnte den Timeout erzeugen, weil er online scannt – sowas kenne ich von Norton Antivirus.
    Versuch mal in dne Konteneinstellungen von TheBat unter Tarnsport das Timout höher zu setzen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Hast du im Hintergrund einen Virenscanner laufen? Der könnte den Timeout erzeugen, weil er online scannt – sowas kenne ich von Norton Antivirus.
    Versuch mal in dne Konteneinstellungen von TheBat unter Tarnsport das Timout höher zu setzen.


    Ja, hab Kaspersky 5 laufen. Aber nicht als plugin oder so.

  • Wenn Kaspersky 5 am POP3 Port horcht und dann bei großen Dateien scannt, kommt es bei TheBat zum Timeout.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Habe hier ein Cache-Problem. TheBat! "sieht" in einem IMAP-Ordner eine Mail, die schon lange nicht mehr auf dem Server liegt.

    Bevor jetzt jemand mit dem Cache kommt:
    Der Button "Cache jetzt leeren" ist bei diesem - und NUR bei diesem - Ordner ausgegraut und nicht anwählbar. Kann nur das Häckchen beim Löschen beim Beenden machen, was aber keinen Effekt hat. Habe den Order schonmal aus der Aboliste rausgenommen und neu aufgenommen. Bringt auch nichts.

    Any suggestions?

  • Ich hab seit ca. RC3 (kann auch schon RC2 gewesen sein) das Problem das die Filter für Spams nicht immer zu 100% greifen.
    Soll heissen der Müll wird als gelesen markiert aber nicht in den Spam-Ordner verschoben.

    Die Filter selbst sind so aus der 2.12 übernommen worden und wenn ich mir diese ansehe kann ich auch keinen Fehler entdecken.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat

    Das Schlimmste ist, dass TB! seit den RCs anderen Applikationen einfach den Focus stielt. :angry:


    kommt mir irgendwie bekannt vor...

    ich finde das zum Kotzen!!! :cry:

  • Ach wie unkonstruktiv :pfeif:


    Btw: aufgrund ausbleibender Reaktionen gehe ich mal davon aus, dass niemand eine Lösung für das Cache Problem und Bernd den Filter auch nicht hingekriegt hat.

  • Den Filter hab ich noch garnich versucht... :pfeif:
    Mach ich jetz mal.

    Edit: Nachfolgend bezieht sich alles auf IMAP.

    Also ich hab mal nen Filter gebaut der ne Mail
    - markiert
    - als gelesen markiert
    - in den Papierkorb verschieb
    - eine Autoantwort erstellt

    Ergebnis: Ich konnte nicht mehr auf die Ordner zugreifen in denen sich die Mail befand auf die der Filter reagierte (Versandt und Eingang). Nachdem ich den Filter gelöscht hatte und TB neu gestartet hab, ging wieder alles normal. :denk: