Passwort für "thebat.net" E-Mail Konto ändern

  • Hallo,

    ich möchte gerne das Zugangs - Passwort für mein "thebat.net" E-Mail Konto ändern. Da es sich ja um ein gmail-Konto (Google) handelt, müsste man sich eigentlich auch dort mit dem E-Mail Namen anmelden können und dort Änderungen vornehmen können. Funktioniert aber nicht, weder mit dem Namen, noch mit der gesamten E-Mail Anschrift (Name@thebat.net).

    Kann mir jemand sagen, wie man bei einem "thebat.net" E-Mail Konto das Passwort ändert?

    Danke im Voraus!

  • aber ich habe mein Passwort ja eigentlich nicht vergessen. Ich kann mich nur nicht bei "gmail.com" mit meinen Daten anmelden, um das Passwort zu ändern. Der E-Versand/ Empfang funktioniert ansonsten (über theBat).

    Muss man in theBat eigentlich nach einer Passwortänderung das Konto löschen und mit dem neuen Namen neu erstellen, oder kann man das Passwort auch einfach in den Einstellungen des E-mail Kontos in TheBat ändern?

  • ich kann mich bei "gmail.com" weder mit dem Benutzernamen noch mit Benutzername@thebat.net anmelden.
    Es werden scheinbar nur "original" Google-Mail E-Mail Konten bei der Anmeldung akzeptiert. Schon allerhand Varianten ausprobiert. Google-Mail reagiert nicht auf die Benutzernamen. Somit kann ich auch nicht den Änderungs - Dialog bei gmail nutzen, obwohl es sich doch eigentlich um ein gmail - Konto (im ritlabs Mantel) handelt. :cursing:

  • Meine Güte! Ich war fest der Meinung, ich müsste mich dann auch für das "thebat.net" E-Mail Konto über gmail.com anmelden.....! :whistling:

    Natürlich muss die Anmeldung auch über "thebat.net" erfolgen!!! :D

    Ich Blödian! Ja, jetzt funktioniert die Anmeldung. Habe auch den Passwortänderungsdialog gefunden!


    Danke vielmals! :thumbup:

  • Zitat

    Kannst du mir sagen wie ich in TheBat wieder den Firefox für die Html-Anhänge verknüpfe / das auch das FF-Symbol angezeigt wird? (Siehe Screenshot).

    Das gehört aber eigentlich in einen eigenen Thread und hat nix mit der Passwort für thebat.net zu tun.

    Na, ich antworte mal trotzdem: Gehe in die Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme und setze Firefox als Standardbrowser.

    Weitere Fragen dazu, falls es nicht klappt in einem eigenen Thread bitte.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Über den Sinn / Unsinn eines solchen Emailaccounts kann man sicherlich diskutieren... kannst du einen guten, gerne auch Bezahlemailanbieter nennen?


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich verstehe den Sinn einer Mail-Domain mit Endung thebat.net nicht, wenn es doch eh Google Mail ist. Da kann man doch gleich zu Google gehen und ist nicht auf irgend eine andere Firma angewiesen, die den Dienst vielleicht mal einstellt.

    Kostenlose Anbieter gibt es viele. Viele finden GMX gut, einige Web.de. Google ist wohl auch gut, aber da gibt es halt immer Bedenkenträger wegen dem Datenschutz. Aber ehrlich: Bei wem braucht man diese Bedenken nicht haben?

    Ich für meinen Teil habe meine Mails als IMAP auf dem Server von Manu (ja, der Manu hier ausm Forum) liegen, da fühle ich mich gut aufgehoben.

  • thebat.net zu verwenden hat vielleicht bei den meisten eher die Bedeutung kundzutun, welchem Mailclient sie verwenden. Oder sie wissen nicht, dass es Google ist.
    Ich verstehe auch nicht den Sinn, wieso ich ein Google-affiliertes Produkt nehmen sollte, wenn ich gleich zu Google gehen könnte.
    RitLabs wird das wohl aus Werbegründen gemacht haben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.