Ich habe heute festgestellt, dass mit der Version 5.0.12 die Funktion "Nachricht erst vom Server löschen, wenn aus Papierkorb entfernt" bei allen E-Mail Konten nicht funktioniert.
Und wie war das mit 5.0.8? Hat es auch mit gar keinem Mailkonto funktioniert oder nur mit GoogleMail-Konten nicht?
Habe mich heute über "Hilfe | Rückmeldung | Fehlerreport senden" hiermit an ritlabs gewandt. Ist dies identisch mit dem sog. BT Thread?
Nein. Manchmal wird das Ticket in den BT übertragen, insbesondere wenn der Fehler gleich bestätigt bzw. reproduziert wird, wie z.B. im Fall von robh. Oft bekommt man aber nur ein Feedback vom Entwickler, wie z.B. in deinem Fall. Das liegt daran, dass sie es nicht bestätigen konnten. Der Fehlerreport wird unmittelbar an den Entwickler geschickt. Deswegen kommt es auf seine Reaktion an. Wenn man den Fehler gleich im BT postet, kann er wiederum von Jedermann eingesehen und bestätigt werden. Der Entwickler orientiert sich dann an den Reaktionen von Benutzern.
Allerdings wurde die E-Mail Datenbank nicht verändert.
Muss man etwa die E-Mail Datenbank dann auch löschen?
Kann es evtl. daran liegen?
Ich glaube nicht, da die Maildatenbanken keine Programmeinstellungen beinhalten. Hast du die alten Einstellungen auch wiederhergestellt oder nur die Maldatenbanken? Ich empfehle dir, TB! zu deinstallieren und manuell alle Verzeichnisse und Registry-Einträge zu löschen (vgl. hier), danach TB! frisch zu installieren und nur das GoogleMail-Konto zu erstellen, ohne dass du irgendwas aus der alten Sicherung wiederherstellst. Jetzt aktivieren die betreffende Option und teste das Verhalten. Wenn es immer noch nicht klappt, dann müsste es an v5.0 liegen. Deine Vorgehensweise solltest du dann an den Entwickler weiterleiten oder gleich im BT beschreiben.