Postfachinspektor: Sortierung immer aufsteigend!

  • Hallo,
    wenn ich bei Version 6.3.2 E-Mails abrufe, sind die geladenen E-Mails im Postfachinspektor immer absteigend sortiert, egal was ich einstelle. Ich möchte die neuen E-Mails aber unten haben, also nicht absteigend sondern aufsteigend! Welche Einstellungen muss ich vornehmen! Jetzt muss ich immer unter "Erstellt" die Sortierung manuell umstellen! Das ist nicht sehr sinnvoll! Wer weis Hilfe?

    Gruß

    JH

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Der Postfachinspektor speichert leider keine gemachten Änderungen an seiner Oberfläche wie Sortierung u. ä.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Der Postfachinspektor speichert leider keine gemachten Änderungen an seiner Oberfläche wie Sortierung u. ä.


    OK, aber vor Version 6.3.2 hat es doch funktioniert. Die neuen E-Mails waren immer unten! Warum jetzt nicht mehr? Oder wo kann man das Verhalten ändern?

    Gruß

    JH

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Oder wo kann man das Verhalten ändern?

    Einstellen kann man das über das Menü "Ansicht | Sortierung" bzw. durch das Klicken auf die jeweilige Spalte, aber offensichtlich wird die Sortierung nicht gespeichert. Standardmäßig ist "Absteigend" eingestellt, daher werden neue Nachrichten zuerst angezeigt. Einstellungen vom Postfachinspektor findet man in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!\Mail Dispatcher". Wenn du meinst, dass es früher anders war, musst du beide Reg-Zweige von v5.x und von v6.x miteinander vergleichen. So findet man, wo diese Einstellung dort genau gespeichert wurde. Eventuell könnte man dann den entsprechenden Wert übertragen, wobei es aber zweifelhaft ist, ob er in v6.x überhaupt eingelesen und nicht einfach nur ignoriert wird. Außerdem könnte man dann das als Bug im BT melden.

  • Ich kann den Fehler nur bestätigen und er stört mich auch.

    Früher hat sich der Postfachinspektor die Sortierreihenfolge "gemerkt". Jetzt leider nicht mehr.

    Viele Grüße
    Mammal

    TB Professional Version 10.5.2.1 Halloween Edition (32bit) -- Win 10 Professional