The Bat! 6.7.9 64bit (BETA)

  • Neue 64bit-Version!
    https://www.ritlabs.com/download/files…at_64_6-7-9.msi

    Quelle: http://thread.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/77515


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (5. Januar 2015 um 13:27) aus folgendem Grund: Url für Mailliste

  • Bitte postet nochmals. Bin auch nur ein Mensch. Tut mir leid, aber nach Abteilen und Löschen eines Nutzers ist irgendwas schief gegangen :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe jetzt erstmal die Mailbase nach %Allusersdingsbums% irgendwas mit Appdata, so wie es von TB! bei der Installation vorgeschlagen wird, verschoben und mir die 64-Bit Beta installiert, wodurch vermutlich sowieso erstmal überflüssiger Altkram gelöscht wird. Jetzt muss ich halt mal abwarten.

    Es ist übrigens in der 32-Bit-Version entgegen der lieben Servicemitarbeiterin immer noch die Abfrage drin, ob man das Mailverzeichnis in dem Spezialordner für einen User, für alle User ins Programmverzeichnis (!) oder an einen selbst bestimmten Ort haben möchte.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • guten tag allerseits
    endlich gibt es eine msi-variante für den 64bit-betrieb.
    falls es jemand interessiert:
    thebat verwendet wohl intern für die installation die interne betr.system-variable: %ProgramFiles%,
    statt wie bei der 32bit-version die %ProgramFiles(x86)%.

    ich bin genau nach vorschrift gegangen, habe aber von %ProgramFiles(86x)%\thebat mir eine sicherheitskopie zu allererst gezogen!
    also die vorschrift:
    a. thebat deinstallen!
    b. neu installieren
    c. thebat64bit starten (das programicon hatte gefehlt!->per hand auf den desktop ziehen), alles ist da!
    er hat also auch "meine" besonderheit gefunden: thebat ist auf %ProgramFiles% klaro! aber die emails liegen alle auf einer eigenen platte: d:\email
    die "hilfsmittel" sind alle da! vor allem die filtermanager-einstellungen (da habe ich wohl an die 100 "makros"). auch ist thebat in doitsch!
    weiteres info: klickt man auf hilfe, landet man auf https://www.ritlabs.com/de/support/faq/37/ (deutsch!)
    nun muss ich nur noch die pfade ändern, die mir thebat als programm gesichert haben.

    darf man erwarten, daß es bitte schön in zukunft IMMER eine 64bit-msi-version geben wird?
    sonst das alles mehr oder weniger für die katz' ;)

    !natürlich meinen besten dank für die msi-version!

    grüße aus dem osten
    ihr klaus lehmann

    TheBat seit Ende 2011. Immer die aktuellste Version. 300.000 emails auf Win11-64bit. Sowas geht nur mit TheBat!

    Einmal editiert, zuletzt von klaus_ph (12. Januar 2015 um 16:49)

  • Für die 64bit existieren nicht immer Plugins; ich finde, die 64bit läuft schneller bei Datenbanken, aber ist nicht so stabil wie die 32bit. Aber ich kann auch nicht so intensiv beide testen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Für mich bietet die 64-Bit-Version einen weiteren Vorteil: Bei der 32-Bit läuft der Speicher voll und irgendwann gibt es "Out of memory". Dann hängt The Bat! und tut gar nichts mehr.

    Bei der 64-Bit läuft der Speicher zwar auch voll, aber es dauert länger. Nach ungefähr 3 Tagen oder so hatte ich mal den bisherigen Spitzenwert von über 4.500.000 K erreicht. Es gibt aber keinen "Out of memory" und TB! läuft weiter. Ritlabs hat von mir jetzt schon viele, schöne Logfiles und arbeitet angeblich an dem Problem, aber bisher gibt es noch keine Lösung. Alle getesteten Maßnahmen brachten keine Änderung.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Speicherleck ist nicht so toll, besonders wenn Ritlabs es nicht findet. Kann aber auch sein, dass es a Fremd-Plugins liegt, dass die schludrig programmiert sind.
    Es ist jedenfalls ein ziemlicher Murks.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Für mich bietet die 64-Bit-Version einen weiteren Vorteil: Bei der 32-Bit läuft der Speicher voll und irgendwann gibt es "Out of memory". Dann hängt The Bat! und tut gar nichts mehr.

    Das Problem hatte ich noch nie, ich lasse den Rechner oft 1-2 Wochen am Stück an, TheBat läuft stets im Hintergrund, es wird nie geschlossen oder restarted. Meine IMAP email-DB ist ca. 2.5 GB gross, alles lokal gespiegelt. Out-Of-Memory Probleme hatte ich nie. Im Gegenteil, der TheBat Prozess glänzt durch einen geringen Speicherhunger. Aktuell nach 3 Tagen ohne Reboot 7.2MB.

  • ich tippe auch eher auf Plugins, die Speicherlücken haben.
    Ich bekomme es nicht hin, dass The Bat! 64bit auf Windows 7x64 so viel frisst bei 8 GB RAM.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wie ich schon mal schrieb, ich benutze keinerlei PlugIns mit TB!. Das Programm läuft ganz alleine vor sich hin. Spam erledige ich per Hand oder einigen selbst gesetzten Filtern. Speicherverbrauch aktuell 4.478.764 K. Heute morgen hatte ich mal über 4.700.00 K. Aber da scheint dann irgendwo doch eine natürliche Grenze zu sein, so dass immer mal ein paar K wieder freigegeben werden.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Was freigegeben wird entscheidet aber Windows. Deswegen kann die Anzeige im Taskmanager täuschen.
    Speicher der vorhanden ist wird zur Auslagerung benutzt. Dazu ist er doch da.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.