6.7.36 (64-bit) kein Emailempfang seit Wechsel auf 64 bit Version egal welches Konto

  • Hallo,

    ich bin gerade auf die oben genannte Version umgestiegen (von 32 bit zu 64 bit) seit dem kann ich keine Mails mehr abrufen. Egal ob von GMX, T-online, Gmail oder Domainfactory, nichts geht mehr. Es kommt bei allem Konten:
    TLS-Handshakefehler. Ungültiges Server-Zertifikat. Das Zertifikat oder ein Zertifikat in der Zertifikatskette besitzt keine gültige Signatur.. Das Zertifikat oder die Zertifikatskette stammt aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle.

    Hat dazu jemand eine Tipp, woran es liegen kann?

  • TLS-Handshakefehler. Ungültiges Server-Zertifikat. Das Zertifikat oder ein Zertifikat in der Zertifikatskette besitzt keine gültige Signatur.. Das Zertifikat oder die Zertifikatskette stammt aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle.

    Das Problem hatten wir bereits, s. "Zertifikatsfehler bei GMX (POP3)". Im Ergebnis lag's also nicht am AntiVirus-Programm (in dem Fall war's ESET), sondern am ASS. Ich gehe davon aus, dass du es ebenfalls einsetzt. Wie es wohl aussieht, muss man darin die Filterung der SSL-geschützten Verbindungen abschalten.

  • Danke,

    Antispam war das Stichwort. In AntispamSniper for TheBat fehlen die Konten. Ich habe vorerst mal: Spam nach Nachrichtenheader... entfernt. Alles läuft wieder. Die Konten trag ich später nach.

  • nur mal so....
    mit der "installation" von 6.7.38.3-4-5 habe ich ähnliche schwierigkeiten bekommen:
    antispamsniper war wie ausgelöscht (in den optionen->benutzereinstellungen). dann per hand wieder eingetragen. das ergebnis: keine der spamtypischen emails wurde abgefangen: normalerweise habe ich ein spam:mail-aufkommen von 3:2 bis 3:1. es lief alles ohne antispamsniper rein. sehr ärgerlich.
    version 6.7.38.2 ist wieder drauf, und antispamsniper funktioniert wie gewohnt.
    version 6.7.38.2 bleibt drauf, bis in den ankündigungen explicit zu lesen ist, das antispamsniper wieder funktioniert ;)
    gruß vom klaus

    TheBat seit Ende 2011. Immer die aktuellste Version. 300.000 emails auf Win11-64bit. Sowas geht nur mit TheBat!

  • In der Betaliste ist aber noch nicht von der aktuelle 6.8 die Rede, nur die 6.7.x BETA.
    Kann sein, dass es in der 6.8 BETA gefixt ist, müsst ihr testen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • info:
    betrifft 6.8.00
    ASS (64bit) ist zwar sauber eingetragen, in den Optionen-> benutzereinstellungen.
    aber es reagiert auf keine spam-email.
    schwupp: 60spams für einen tag sind wieder drin....
    bin wieder zu 6.7.38.2 zurückgekehrt.
    gruß vom klaus

    TheBat seit Ende 2011. Immer die aktuellste Version. 300.000 emails auf Win11-64bit. Sowas geht nur mit TheBat!

  • Hallo,
    bei mir war der ASS auch weg, aber nach dem erneuten Eintragen im Antispam-Menü hat alles wie gewünscht wieder funktioniert. Alle Konten waren da, die Filterung funktioniert, alles ok.

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Da muss eben der Pluginhersteller nacharbeiten.
    Und wenn niemand das an Ritlabs als Bug meldet, was soll dann passieren?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.