The Bat! 7.0.2.2 (BETA)

  • Wurde Zeit.

  • Seit ich die Beta installiert habe poppt immer wieder ein Fenster auf, ich soll mich mit meinem Google-Konto anmelden und irgendwas mit "Autorisation Token". Nach Klick auf "Abbrechen" kommt das Fenster wieder. Ist das bei Euch auch so? Ich habe keinen Browser geöffent und es taucht nur auf, wenn ich TB! öffne oder eine Weile offen habe.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Wenn man sich nicht über Android oder deren Webmail einloggt, halten die jeden Zugriff über einen Client, der nicht von ihnen ist, für einen Hack.
    "Sicherheit" und Leute abnerven.
    Was bin ich froh, dass ich GMail nur als Testaccount habe und weder Privat noch im Geschäft nutze.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bis zur letzten Version 7.0.2.1 sah das Verbindungslog zum Google-Mailserver so aus:

    Als ich die neue Beta drüberkopiert hatte, kam bei der ersten Verbindungsaufnahme zu GMail das Authorisierungsfenster, wo man zuerst das Password eingeben sollte, dann kamen die Freigaben, was The Bat mit dem Konto machen darf (Zugriff auf Mails und Kontakte). Habe ich soweit erlaubt. Ich hole meine Mails immer mit F11 ab. Jetzt sieht das Verbindungslog so aus:

    Reproduzierbar schlägt der erste Login-Versuch fehl (Invalid credentials). Wenn ich dann ein zweites Mal F11 drücke, klappt es dann. Das ist jedes Mal so, wenn ich den Rechner nach einigen Stunden wieder aus dem Standby hole; ich fahre nachts nicht runter.
    Hat jemand von euch das auch?

    Manchmal kann ich das auch ohne vorherigen Standby erreichen. Wenn ich "Vom Server trennen" verwende und danach neu verbinde, klappt die Verbindung meist beim ersten Versuch, manchmal auch erst beim zweiten. Testweise habe ich im Google-Account mal ein neues Passwort eingestellt; Ergebnis: Beim nächsten Login-Versuch kommt wieder das Google Authentifizierungsfenster, wo ich das Passwort wieder eingebe und Berechtigungen für den Zugriff bestätige. Danach geht aber das gleiche Spiel wie oben berichtet von vorne los.

    Einmal editiert, zuletzt von mse (2. Oktober 2015 um 12:32)

  • Für die Zielgruppe Business aber wichtig.

    Sie setzt überwiegend auf OL.


    Hat jemand von euch das auch?

    Ich kann dieses Verhalten auch mit einer POP3-Verbindung bestätigen. Ich klicke aber in dem Token-Fenster einfach auf "Cancel" und es geht problemlos weiter. Die Nachrichten werden abgeholt.

    Eventuell arbeitet Ritlabs momentan an der OAuth-Implementierung.