Alternatives Glyph - nutzt das jemand?

  • @DT5 ich verstehe deine Frage nicht ganz.
    Die Grafik ist eine PNG-Datei. Wenn die normalen 32x32 Icons auch für Menüeinträge genutzt werden, sind die Kanten nicht mehr sauber. Da mir das so gar nicht gefiel, habe ich meine Lösung über zwei Grafiken genommen, die minimal-small.png ist bei den Größen 32x32 und 24x24 nur für die Menüeintrage.


    Welche 'ursprüngliche Frage' meinst Du?

  • Ich habe mir jetzt mal den neuen Code angesehen, soviel ist da gar nicht anders, es sind nur neue Einträge hinzugekommen - die Anpassung für die v9 werde ich auf jeden Fall umsetzen.


    Mir ist aufgefallen das sich bei der Umschaltung der Sprache die grafische Darstellung vollständig verändert. Ich vermute anhand der Länge der Symbol-Beschreibung wird dann anstelle der normalen Toolbar-Buttons die Menü-Buttons benutzt. Da ich das beim Minimal Design in zwei separate Bereiche aufgeteilt habe ist das etwas aufwendiger.


    Anbei mal ein Vorgeschmack des Ribbon (Deutsch vs Englisch).

  • Anbei mal ein Vorgeschmack des Ribbon (Deutsch vs Englisch).

    Dein Skin ist oder zumindest war früher vor allem deshalb populär, weil die Icons kleiner waren und dadurch auch die Darstellung schmaler wurde. So wie ich das sehe, bleiben die Ribbons mit dem Skin jetzt genauso groß wie ohne. Oder werden sie mit 16x16 kleiner? Für die Screenshots wurden wohl die 32x32 Icons verwendet.

  • Guten Morgen Zusammen


    ..... wie bekommt ihr die deutsche Oberfläche. Diese Auswahl gibt es bei mir gar nicht.

    Hallo Zusammen


    .... meine Frage hat sich erledigt.
    Im Mailverzeichnis existiert eine Datei (ex_log.txt) mit folgendem Inhalt:


    Code
    v9.0.0.5 64-bit / 08.10.2019 08:30:03.774 Language:File does not exist (C:\Program Files\The Bat!\thebat64_9.LNG)

    Ich habe also eine Kopie erstellt, entsprechend umbenannt und abgespeichert.
    Jetzt bekomme ich die Sprachauswahl auch.

  • Dein Skin ist oder zumindest war früher vor allem deshalb populär, weil die Icons kleiner waren und dadurch auch die Darstellung schmaler wurde. So wie ich das sehe, bleiben die Ribbons mit dem Skin jetzt genauso groß wie ohne. Oder werden sie mit 16x16 kleiner? Für die Screenshots wurden wohl die 32x32 Icons verwendet.

    Also mir gefällt der Skin, weil er farblich so schön unaufdringlich ist. Die Größe der Icons ist für mich eher eher zweitrangig.
    (Obgleich ich trotzdem die 16x16 Variante nutze.)

  • @de-bugger


    Ich mag dein Glyph auch sehr! Ich nutze das seit einer gefuehlten Ewigkeit.
    Grosses Danke an dieser Stelle dafür!


    Ich habe mir jetzt gerade mal die 9.0.6. (64bit) installiert.
    Dann noch dein Glyph "minimal_batskin_v900" vom 9.10.2019 reingelegt.
    Die Icons werden auch angezeigt. Die "Symbolleisten" der Icons sind aber irgendwie doppelt so dick wie normal.
    Kann man das irgendwie wieder auf die kleine Groesse von frueher bekommen?

  • Die "Symbolleisten" der Icons sind aber irgendwie doppelt so dick wie normal.


    Kann man das irgendwie wieder auf die kleine Groesse von frueher bekommen?

    leider liegt das an der neuen Benutzeroberfläche, da habe ich keinen Einfluss drauf.
    Früher hat sich die Höhe der Symbolleisten der Icon-Größe angepasst, deswegen habe ich auch drei verschiedene Größen erstellt. In der neuen Version sind die Symbolleisten immer 40 Pixel hoch, und die Icons werden in diesen Bereich positioniert. Bei der 16x16 Version werden sie noch nicht mal mittig ausgerichtet; von daher kann ich nur zur 32x32 Version raten.

  • Zu v9.0.16.9 wurde folgender Hinweis veröffentlicht:

    Danach werden wohl standardmäßig 16x16 Icons verwendet und erst ab 175% DPI-Skalierung die 32x32 Versionen.

  • Seit langem nicht mehr reingeschaut.


    sanyok

    danke für die Info. :)

    Jetzt (9.1.18 x64) werden die Icons bei mir richtig angezeigt.


    Allerdings musste ich erst unter Toolbr - Customize - Options [x] Small Icon auswählen.

    Dann werden sie korrekt angezeigt.


    Danke auch nochmal an de-bugger für die Glyphs!