Ordner alphabetisch ordnen

  • Hallo,

    ich habe mehrere Ordner angelegt, die ich alphabetisch ordnen möchte. Wie mache ich das? Natürlich kann ich sie mit "Nach oben" bzw. "Nach unten" verschieben; aber gibt es eine schnellere Möglichkeit?

    Viele Grüße

  • Ich weiß ja nicht genau was gemeint ist aber eine Sortierung der Ordner ist kein großes Problem. Man wähle den obersten Ordner aus und drücke danach, mit der linken Maustaste, auf den Tab oben drüber auf dem "Ordner" steht. Es öffnet sich ein Menü in dem man alles Mögliche an Kriterien für die Sortierung aller Ordner auswählen kann/muss.

    Ich hoffe das ist gemeint.

  • Es öffnet sich ein Menü in dem man alles Mögliche an Kriterien für die Sortierung aller Ordner auswählen kann/muss.

    Ich habe übersehen, dass man dort jetzt wählen kann, was genau sortiert werden soll. So werden zwar alle Ordner alphabetisch angeordnet, dafür aber nicht auch die Konten.

  • Nochmals eine Frage zu den Verschieben der Ordner und Unterordner in einen Account.

    Die angesagte Verschiebung wie in #3 funktioniert nicht.

    Zur Erläuterung wäre ein Screenshot sehr hilfreich,

    Jeden einzelnen Ordner mühselig nach oben oder unten zu schieben, das kann nicht sein.

    Es gab eine Funktion wo man mit einer Tastenkombination die Ordner schnell an ihren neuen Platz zuordnen konnte.

    Ist aber im laufe der Zeit abhanden gekommen.

    Sehr hilfreich wen das noch jemand wüsste.

    Im Einsatz TheBat 9.3.1 pro.

    Danke

  • Es gab eine Funktion wo man mit einer Tastenkombination die Ordner schnell an ihren neuen Platz zuordnen konnte.

    Die Tastenkombination findest Du im Kontextmenü wenn Du auf einen Ordner klickst.

    Und wenn man den Ordner in ein anderes Konto verschieben möchte, dann ist es die Tastenkombination: Strg+Shift+Alt und den Ordner per Drag&Drop verschieben.