Diejenigen, die den Support ihres Mailanbieters kontaktiert haben, sollten diese Stellungnahme an ihn weiterleiten. Vielleicht können sie es entweder rückgängig machen oder irgendwie anpassen.
... done
Diejenigen, die den Support ihres Mailanbieters kontaktiert haben, sollten diese Stellungnahme an ihn weiterleiten. Vielleicht können sie es entweder rückgängig machen oder irgendwie anpassen.
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Würde ich ja gerne. Nur sagt mir die Support-Plattform beim Versuch, mich anzumelden, mein Account sei blockiert (vermutlich, weil ich ihn ewig nicht mehr benutzt habe und weil mein Passwort nicht mehr den aktuellen Richtlinien entspricht - ich kann mir aber auch kein neues vergeben ...). Habe gerade wegen meines Support Accounts dort hin gemailt; sobald er wieder frei ist, melde ich das Problem.
So etwas hatte ich auch mal, da ich einen nicht aussprechbaren Benutzernamen hatte.
Andere Mailclients wie die App Windows Mail hatten auch Probleme mit Ionos & Co. Und Ionos hatte angeblich am 25.1. Wartungsarbeiten am Mail-Archisystem. Wer weiß, was da an Servern kaputt konfiguriert wurde.
wie die App Windows Mail
Wie gesagt, eigene Apps der jeweiligen Anbieter hatten und haben keine Probleme. Und das übrigens ohne Updates etc.
Na ja, dass ein Server einfach so die Verbindung zumacht bei einem gültigen IMAP-Befehl ist Mist der Administratoren von Ionos.
Wenn jemand nach Login authentifiziert ist, darf der Server nicht einfach so zumachen, das verstößt gegen diverse RFC-Standards bei IMAP.
Und wenn alle anderen MUAs keine Probleme haben, dann bedeutet das, dass sie alle ebenfalls gegen die RFC-Standards verstoßen?
FYI: IMAP-Accounts bei IONOS scheinen jetzt auch wieder mit älteren TB-Versionen zu funktionieren - getestet mit v9.0.
GMX mit TLS und 993 geht auch wieder.
Und, geht es nun auch mit der 8.x und älter wieder?
Ja, geht wieder! (v8.5.2)
Danke für den Hinweis!
Wenn's auch mit 8.5 geht, haben die bei Ionos (GMX, 1&1 etc.) deren kaputten Server wieder gefixt.
Ionos (GMX, 1&1 etc.)
Zur Klarstellung. 1&1 Ionos hat mit GMX nix zu tun, weil das zwei verschiedene Unternehmen sind.
Im Übrigen geht's wieder auch mit v7 und wohl auch älteren Versionen.
Zur Klarstellung. 1&1 Ionos hat mit GMX nix zu tun., weil das zwei verschiedene Unternehmen sind.
Oh, ich dachte das wäre alles United Internet und die hätten ähnliche Serverparks.
https://www.united-internet.de/marken.html
Oh, ich dachte das wäre alles United Internet
Ja, beide Unternehmen gehören zu United Internet, aber nicht zu Ionos.
GMX, Web.de, IONOS, Strato sowie United Internet sind alles ein und die selbe Firma
'Die Ionos SE mit Sitz in Montabaur ist ein deutscher Internetdienstanbieter, der als 1&1 Internet AG – später 1&1 Internet SE – vor allem durch seine Webhosting- und DSL-Produkte bekannt wurde. Das Unternehmen gehört zum United-Internet-Konzern.'
'GMX ist ein 1997 gegründetes deutsches Webportal, das mittlerweile hauptsächlich als Anbieter von E-Mail-Diensten auftritt.
Betreiber : 1&1 Mail & Media GmbH'
Ich habe da Firmen verwechselt. kann passieren.
Danke für den Hinweis, sanyok
GMX, Web.de, IONOS, Strato sowie United Internet sind alles ein und die selbe Firma
Ja, sie gehören zur Unternehmensgruppe von United Internet, haben aber jeweils Sitze in verschiedenen Städten, verschiedene Rechtsformen, verschiedene Geschäftsführer bzw. Vorstände und sind damit als verschiedene Unternehmen anzusehen.
... mal unabhängig davon, dass das formal eigenständige Firmen unter dem "Dach" von United Internet (UI) sind: Dass genau das gleiche Problem zeitgleich bei Mail Accounts von Ionos und GMX (und vielleicht auch noch bei anderen UI-Marken?) auftritt und auch wieder verschwindet, ist ja schon ein Indiz dafür, dass die "Läden" dann doch technisch irgendwie zusammen hängen, oder?
doch technisch irgendwie zusammen hängen
Technisch ja. Dafür haben sie sich ja auch vereint. Juristisch aber nein. Jeder mag das jedoch so sehen, wie er/sie will.
Darüber hinaus gab's z.B. keine Probleme mit Strato, obgleich auch zu United Internet gehörend. Also wird's wohl auch technisch nicht alles zusammenhängen.