The Bat! Voyager in ein vorgegebenes Verzeichnis installieren

  • Die mobile Variante von The Bat! lässt sich natürlich auch auf ein beliebiges Laufwerk, in einen beliebigen Ordner deines Rechners, kopieren und betreiben.

    Die Hauptversion von TB! sollte dabei nicht parallel installiert und betrieben werden.

  • Der Hersteller bietet die mobile Variante des Programms doch als gepacktes Paket zum Herunterladen an. Dieses gepackte Paket entpacke ich mit WinRar. Viele andere Packprogramme können das natürlich auch. Entpackt sind das bei TB! Voyager 10.0.12_x64 dann die untigen Dateien. Dann mache ich mit #4 weiter. Die "voyager.exe" rühre ich mit einem Packprogramm nicht an. Das brauche, möchte, darf ich auch nicht.


  • das bedeutet aber, ich muss The Bat! Voyager zuerst auf einem Stick installieren und dann dahin kopieren, wohin ich es haben möchte.

    Während der Installation erscheint ein Fenster, in dem man alle verfügbaren Laufwerke wählen kann, also auch von Festplatten. Einen USB-Stick braucht man also gar nicht. Installiert wird dabei immer unter ~\Voyager, aber, wie bereits gesagt, kann man dieses Verzeichnis nachträglich verschieben, wohin man möchte.


    Entpacken muss man dabei übrigens auch nichts. Das Setup macht alles selbst.


    Die Hauptversion von TB! sollte dabei nicht parallel installiert und betrieben werden.

    Wieso denn? Es gibt keine Überschneidungen zwischen beiden Programmen, da sie ihre Einstellungen an verschiedenen Orten speichern. Oder funktioniert es mit v10 nicht mehr? Früher konnte man sie jedenfalls sogar parallel starten.


    Weiter dazu unter "Voyager und Lizenz".

  • Alles gut, du brauchst dich nicht zu entschuldigen.

    Es gibt in Foren immer wieder Teilnehmer, die eine Frage stellen und sich dann nicht mehr melden, geschweige denn bedanken.

    Ich wollte damit nur sagen, das ich hier wohl nichts mehr dazu beitragen werde.

    Wie ich schon geschrieben hatte, diskutiert ruhig in Ruhe weiter.