Hallo,
ich benutze Version 9.5.1. Wenn ich einen Ordner lösche, ist er jedesmal wieder vorhanden, wenn ich The Bat heruntergefahren und neu gestartet habe. Woran liegt das?
Viele Grüße
Hallo,
ich benutze Version 9.5.1. Wenn ich einen Ordner lösche, ist er jedesmal wieder vorhanden, wenn ich The Bat heruntergefahren und neu gestartet habe. Woran liegt das?
Viele Grüße
Woran liegt das?
Um diese Frage beantworten zu können, ist es jetzt notwendig, das Du uns hier mehr detailiertere Informationen gibts:
bitte beschreibe deshalb sehr genau, wie du einen Ordner löscht! Und verrate uns auch, von welcher Art Ordner du hier sprichst.
Dann besteht eine gewisse Chance, die eine hilfreiche Antwort zu geben.
Vielen Dank schon mal...!
Hallo,
es sind Unterordner zum Eingangsordner. Ich klicke sie mit der rechten mouse-Taste an, dann klicke ich auf "Löschen". Nun erscheinen zwei Optionen: "Ordner mit Daten entfernen" und "Verbergen und Daten intakt lassen (abmelden)". Ich klicke auf "Ordner mit Daten entfernen", dann auf "OK".
Viele Grüße
[edit]
Hallo,
könntest Du mir das bitte nochmal in Worten beschreiben? Ich bin sehbehindert und kann deshalb mit Screenshots nichts anfangen.
Viele Grüße
Klar:
Bitte schreibe uns hier, was dort steht.
Hallo,
dort steht "Protokoll: IMAP4".
Übrigens, ich kann normale 12-Punkt-Schrift lesen, nur Screenshots sind für mich nicht lesbar.
Viele Grüße
IMAP.
OK, das ergibt Sinn: bei IMAP werden in The Bat nur die Ordner angezeigt, die Inhalte, die Mails bleiben auf dem (Mail-)Server. D.h, wenn Du einen Ordner im Eingangsordner anlegst, dann wird dieser Ordner auch auf Deinem Mailserver erstellt.
Vielleicht hilft es, wenn Du das Problem mit Deinem (Mail-) Provicer besprichst, d.h. bei deren Service Dein Problem einreichst und um Hilfe bittest.
Sollte das nicht funktionieren, dann frag den Service Deines Mailanbieters.
Und zum Schluß:
Bitte berichte wieder hier über Erfolg oder Misserfolg.
Hallo,
der Tip mit dem Löschen des Caches hat super funktioniert, danke.
Viele Grüße
Hallo,
der Ordner hat sich nach einer gewissen Zeit doch wieder hergestelltl, obwohl ich Eure Anleitung befolgt habe. An den Kundenservice habe ich schon geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Viele Grüße
Zwei Ideen:
1. Lösche den Ordner über die IMAP-Ordnerverwaltung. Bzw, was hat dort nicht funktioniert?
2. Logge dich bei deinem E-Mail-Anbieter über die Webseite ein und lösche den Ordner dort.
Außerdem existieren bei einigen, vor allem bei kostenlosen Mailanbietern Ordner bzw. Unterordner, die nicht gelöscht werden können, auch nicht über Webmail bzw. Browser. Da The Bat! das nicht weiß, versucht es, solche Ordner wie ganz normale Ordner zu löschen, was auch anfangs zu klappen scheint. Sie werden aber vom Mailanbieter wiederhergestellt und erscheinen spätestens beim nächsten Programmstart erneut.
Als Beispiel kann ich Freenet nennen. Dort gibt es beim Hauptordner Eingang u.a. unlöschbare Unterordner fax, sms und voice.