The Bat! 10.4.0.11 (BETA)

  • Auto-update:

    32-bit https://www.ritlabs.com/downlo…0/thebat_32_10-4-0-11.msi

    64-bit https://www.ritlabs.com/downlo…0/thebat_64_10-4-0-11.msi

    No-Autoupdate (NAU):

    32-bit https://www.ritlabs.com/downlo…u_thebat_32_10-4-0-11.msi

    64-bit https://www.ritlabs.com/downlo…u_thebat_64_10-4-0-11.msi

    Quelle: https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg116129.html


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • In dieser neuen Version (64 Bit NAU) funktioniert bei mir das Makro für die Anrede bei einer neuen Mail nicht. Der Name wird nicht eingesetzt. Bei einer Antwort oder Weiterleiten klappt es.

    Die erste Zeile in der Vorlage lautet bei mir

    Hallo %TOFNAME!

    Kann das noch jemand bestätigen?

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Hallo %TOFNAME!


    Kann das noch jemand bestätigen?

    Auch in der 32bit defekt :/

    Mist!

    Kann ja nicht angehen, dass Makros kaputt gemacht werden; bin erst mal wieder auf 10.4.0.1 zurück :/


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (17. August 2023 um 20:33)

  • Kann ja nicht angehen, dass Makros kaputt gemacht werden; bin erst mal wieder auf 10.4.0.1 zurück :/

    <Sarkasmus>die sollten mal endlich neue Features einbauen, so'n Makrozeugs braucht doch eh niemand...</Sarkasmus>

    Die v10 kann ich niemandem mehr mit guten Gewissen empfehlen. =O

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (19. August 2023 um 11:24) aus folgendem Grund: Markierung hinzugefügt

  • die sollten mal endlich neue Features einbauen

    Was vermisst du denn? Als neues Feature haben sie z.B. den Kalender eingebaut und er ist voller Bugs. Dann lieber alte Features in Ordnung bringen als immer wieder neue einbauen, die fehlerhaft sind.

    so'n Makrozeugs braucht doch eh niemand...

    Eigentlich umgekehrt. Die Vorlagen mit Makros sind doch eben der Hauptvorteil des Programms. Das muss daher sitzen.

  • ohh, sorry sanyok, ich habe die Sarkasmus Tags vergessen. Ich dachte man erkennt wie mein Kommentar gemeint war; Makros sind ja ein elementarer Bestandteil von TB!.

    Das Hinzufügen von neuen Features ohne die alten Bugs zu fixen und die Basics von TB! zu vernachlässigen wird seit Jahren immer schlimmer.

    Ich glaube z.B. nicht das irgendjemand den Kalender nutzt solange er nicht genau so zuverlässig wie der Outlook-Kalender ist. Das Feature hätte man in einer finalen Version hinzufügen können, wenn er auch final ist.

    Und anstatt vorhandene Bugs zu fixen kommt dann ein neues Feature, so das man es als neue Version verkaufen kann. Die Benutzer der alten Version werden gezwungen aufzurüsten weil der Bug in der alten Version nicht mehr gefixt wird. Man kann ja z.B. auch keine alte TB!-Version mehr kaufen, derjenige der z.B: die v8 kaufen möchte wird gezwungen die v10 zu kaufen. Also akzeptiert man die Situation, oder sieht sich nach einer Alternative um.

    Ich stehe mittlerweile nicht mehr hinter TB!. Mal sehen wie lange ich meine Seite noch online lasse...

  • Und anstatt vorhandene Bugs zu fixen kommt dann ein neues Feature, so das man es als neue Version verkaufen kann.

    Machen viele Softwarehersteller so. Nach einer gewissen Zeit erscheint eine neue Version und die alten werden eingestampft. Da v9 bereits 3 Jahre auf dem Buckel hatte, war eine Major-Version längst überfällig und dafür brauchte man natürlich auch Major-Features. In diesem Fall war das vor allem der Kalender.

    Und wenn man es mit der Bugsbehebung in v10 nicht ganz schafft, dann macht man halt in v11 weiter, für die natürlich wieder neue Features erforderlich sein werden, die ebenfalls... und so weiter und so fort. So war das mit TB! bisher immer so. Es hat ja sehr lange gedauert, bis z.B. der HTML-Betrachter mit dem HTML-Editor mehr oder weniger vernünftig funktionierten oder z.B. IMAP. Wer von Anfang an dabei war, weiß Bescheid, wie es damit anfangs stand.

    Auf der anderen Seite sind viele Benutzer über die Jahre sehr gut mit dem Programm zurecht gekommen, da sie z.B. weder IMAP noch HTML nutzen. Jemand hat hier bis vor kurzem z.B. noch v1 mit stunnel genutzt. Ist also eine rein subjektive Betrachtungsweise.


    Man kann ja z.B. auch keine alte TB!-Version mehr kaufen, derjenige der z.B: die v8 kaufen möchte wird gezwungen die v10 zu kaufen.

    Bugs hin oder her. v8 ist eigentlich auch ansonsten nicht mehr empfehlenswert, da sie noch das alte OAuth sowie alte Cypher Suites hat, wodurch die Verbindungen zu mehreren Mailservern nicht mehr möglich sind. Selbst v9 hat z.B. mit GMail Probleme. Es lohnt sich daher vor allem unter diesem Gesichtspunkt, auf die aktuelle Version zu wechseln.

    Natürlich hätte man das alles noch in die alten einbauen können, aber, wie gesagt, viele vernachlässigen ihre alten Programmversionen, sobald eine neue erscheint. Man will ja schließlich Geld verdienen.

  • GwenDragon 18. September 2023 um 10:14

    Hat das Thema geschlossen.