The Bat! 11.0.4

  • Wieder was Neues.

    Download

    The Bat! v11.0.4 (32-bit)

    163.63 MBDownload

    The Bat! v11.0.4 (64-bit)

    179.56 MBDownload

    The Bat! v11.0.4 (32-bit) without auto-update

    162.73 MBDownload

    The Bat! v11.0.4 (64-bit) without auto-update

    178.43 MBDownload

    Sanyok postete:

    Changelog

    Verbesserungen

    • Das Klicken auf den Signaturstatus in der Ansicht für E-Mail-Konversationen ruft die manuelle Überprüfung der Signatur auf
    • "Quelltext anzeigen" in IMAP4-Konten lädt die Nachrichten jetzt in den lokalen Cache herunter

    Fehlerbehebungen

    • Bei der Schnellantwort in der Ansicht für E-Mail-Konversationen wurde eine Schnellvorlage verwendet, falls vorhanden, anstelle des tatsächlichen Textes
    • Gemeinsame virtuelle Ordner ignorierten die deaktivierte Option "Ordnerübergreifende Nachrichten-Gruppierung benutzen" und zeigten weiterhin Konversationen an
    • Die Absenderadresse konnte nicht aus der Kopfzeile in der Ansicht für E-Mail-Konversationen kopiert werden
    • Die Schaltfläche "Speichern unter" für Anhänge rief die falsche Aktion "In einem Ordner speichern" auf
    • Das Problem, das dazu führte, dass irrelevante Nachrichten im Korrespondezverlauf für einen bestimmten Eintrag bei der Ansicht für E-Mail-Konversationen angezeigt wurden, wurde behoben
    • Die Tastenkombination Strg+Mausrad oder Strg++/- erhöhte/verminderte den Text in Nur-Text-Nachricten nicht
    • Simple MAPI war seit Version 10.5 nicht funktionsfähig
    • Das Fenster der Nachrichtenvorschau wurde leer, wenn die Fensteraufteilung in den E-Mail-Koversationen geändert wurde
    • Die Aktion der PGP-Signatur im Filtermanager funktionierte nicht richtig
    • Das Problem, das die Fehlermeldung "Ungültiges Bild. Fehler -2003292287" verursachte, wenn auf eine HTML-Nachricht im Editor PureHTML geantwortet wurde, wurde behoben
    • Das Problem, das den "Abstrakten Fehler" verursachte, wenn auf eine HTML-Nachricht geantwortet wurde, ist behoben
    • Bestimmte XLS-Anhänge konnten nicht ordnungsgemäß analysiert werden und zeigten verzerrte Inhalte in der Anhangsvorschau an
    • Nach dem Senden einer Schnellantwort wurde der entsprechende Text weiterhin im Schnellantwortfenster (Ansicht für E-Mail-Konversationen) angezeigt
    • "Umschalt+Strg+K" funktionierte in der klassischen Nachrichtenansicht nicht


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    4 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (26. Januar 2024 um 18:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sanyok mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • GwenDragon 26. Januar 2024 um 12:27

    Hat den Titel des Themas von „The Bat! 11.0.3.4“ zu „The Bat! 11.0.4“ geändert.
  • Sieht so aus als hätten die Ritlabser, wenn ich nach der Versionsnummer 0.4.9 der Ordner innerhalb C:\Users\......\AppData\Local\The Bat! gehe, bei Adressbuch, Autoupdater, neue Vorschau/Threaded, Login, Kalender was geändert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Schon öfter wurde das Problem angesprochen, dass wenn TB! gestartet ist LibreOffice >7.5 (aktuell 7.6.4.1) im Splash Screen festhängt.

    Umgehen konnte User:in das nur durch CEF Einzelprozess (was ich aber aktuell nicht möchte wegen nicht optimalen Darstellungen von Anhängen)

    Heute morgen dachte ich, ich könnte mich mal diesem Problem und einer Lösung widmen.

    Aktiv TheBat! 11.04 NAU 64bit und LO 7.6.4.1

    Vor kurzem trat dieses Problem mit dem Hängen im Splash Screen von LO noch auf. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das mit der aktuellen TB! 11.04 getestet habe.

    Nun, ich meinte das Problem in Extras|Optionen|Ansicht - Grafikausgabe und Skia für das Rendern verwenden abschalten behoben zu haben.

    Ob das allerdings die Erklärung ist, warum es bei mir nun funktioniert: Parallelbetrieb TB! und LO - oder ob Ritlabs still und heimlich in der aktuellen v11.04 das behoben hat?

    Auf dem Win7 hat es von Anfang an keine Probleme mit TB! und LO gegeben, da der Installer von Ritlabs eine mit Win7 kompatible Version (CEF) installiert, und es dort manche Probleme mit Chromium nicht gibt (außer veraltet)

    Meine Frage:

    kann jemand meine Beobachtungen bestätigen:

    - Test vor dem Abschalten von Skia von LO (hängt da LO noch beim Start mit der aktuellen TB! 11.04)

    - Test nach dem Abschalten von Skia von LO

    Bei mir hat das Abschalten zum Erfolg geführt, aber weil ich eine Gegenprobe haben wollte - habe ich Skia in LO wieder aktiviert und LO startet dennoch ohne Probleme.

    Was mich vermuten lässt dass entweder die Störung in der aktuellen TB! Version schon behoben wurde.. oder, dass deaktivieren von Skia - Neustart LO - wieder aktivieren von Skia ein Problem gelöst hat, das eventuell gar nichts mit TB! zu tun hatte, sondern mit Registry Einträgen die möglicherweise korrupt waren.

  • Och näöööö, nach Windows Kaltstart und Starten von The Bat! 11 blockiert Libreoffice 7.6, egal ob Skia and oder aus, immer noch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Och näöööö, nach Windows Kaltstart und Starten von The Bat! 11 blockiert Libreoffice 7.6, egal ob Skia and oder aus, immer noch.

    Hier nach dem Kaltstart auch. Danke für den Test.

    Allerdings läuft der Parallel Betrieb nach Abschalten von Skia wieder. LO hängt dann nicht.

    Vermutlich bis zum nächsten Kaltstart :-/

    Dann hatte ich doch richtig in Erinnerung, dass ich das vor den Änderungen in LO mit der aktuellen TB! getestet habe.

    Oft kommt es vor, dass viele Anwendungen aktiv sind, wenn Updates von Anwendungen von mir durchgeführt werden, deshalb der Verdacht, dass bei der Initialisierung bei der LO Installation bei aktivem TB! etwas daneben gegangen sein könnte.

    Bis zum nächsten Neustart :-/

  • Parallel laufen beide, wenn The Bat! mal beendet wurde; ist eben nur nach Windows-Start der Hänger.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Auf dem Win7 hat es von Anfang an keine Probleme mit TB! und LO gegeben, da der Installer von Ritlabs eine mit Win7 kompatible Version (CEF) installiert, und es dort manche Probleme mit Chromium nicht gibt (außer veraltet)

    In den letzten v10 Versionen wird CEF unter Win7 nicht mehr verwendet, so dass es bereits deshalb keine Überscheidungen mit anderen Programmen geben müsste.

    Ansonsten scheinen deine Ausführungen meine Vermutung zu bestätigen, dass es eher ein Problem von LO ist. Dieses Thema sollte auch besser in dem anderen Thread weiter besprochen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (28. Januar 2024 um 15:36) aus folgendem Grund: Tippfehler.

  • GwenDragon 1. Februar 2024 um 15:44

    Hat das Thema geschlossen.