The Bat! 10.4.0.17 (BETA)

• The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (30. September 2023 um 11:32)

• Ich bekam bei der Installation der 64-Bit-NAU-Version die folgende Warnmeldung:

Was kann das denn bedeuten?

Die Version lässt sich aber starten und scheint ordnungsgemäß zu laufen.

TheBat! Pro 12.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

• Ralf Brinkmann Auch beim Starten oder nur bei der Installation? Wenn letzteres, es ist nur ne Warnung, ich würde das ignorieren.

The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

• Ich bekam bei der Installation der 64-Bit-NAU-Version die folgende Warnmeldung:

Was kann das denn bedeuten?

Die Version lässt sich aber starten und scheint ordnungsgemäß zu laufen.

Hier unter Win11/64bit The Bat! v10.4.0.17 (Beta NAU Version) keine Probleme, auch nicht bei der Shortcut Zuordnung.

Die erste Beta seit irgendeiner TB! V9.x Version..

Nachtrag:

gerade die Ereignisanzeige (EventLog) aufgerufen.

Anscheinend gibt es Fehler beim Start.

Aber noch keine Probleme in der Bedienung gefunden

Nachtrag 2:

da in der Beta ein Chromium Sicherheitsupdate eingepflegt wurde, habe ich in den Benutzereinstellungen-Allgemein den CEF Browser als Einzelprozess einsetzen aktiviert.

Damit sind die Fehlermeldungen bei mir Geschichte...

Kurz zuvor habe ich auch wegen Instabilitäten von Vivaldi den aktuellen Snapshot (Chromium 118 Update) installiert.

Bei der letzten Vivaldi Final hat mich das unmotivierte Starten einer zusätzlichen leeren Instanz genervt..

• Help! After installing this version I can no longer read my mail! The message I attach appears. Who helps me? What should I do to solve the problem? Thank you...

is your os windows 7 then only the last final TB! V 10.4.01 and CEF version: 103.0.12.0 supported. Tested here on a Win7 System with the corresponding message!

• Falls Windows 7 tatsächlich nicht mehr unterstützt wird und zwar im Ergebnis vom Programm selbst, denn ohne CEF funktioniert es mittlerweile nicht mehr, dann sollte man das offiziell ankündigen und auch die Systemanforderungen auf der Webseite ändern, denn dort steht immer noch Windows 7 und höher. Wahrscheinlich wird das mit Erscheinen der nächsten finalen Version auch so getan.

Translate with Vivaldi

Das wird aber falsch zurückübersetzt, denn es heißt dann:

Zitat

Einige Softwarehersteller übernehmen mittlerweile die Unterstützung für „Win7“.

statt wohl "stellen ein". Man sollte daher besser immer bei der Sprache bleiben, die man selbst beherrscht, damit kein "Lost in Translation" entsteht. ;)

• Falls Windows 7 tatsächlich nicht mehr unterstützt wird und zwar im Ergebnis vom Programm selbst, denn ohne CEF funktioniert es mittlerweile nicht mehr, dann sollte man das offiziell ankündigen und auch die Systemanforderungen auf der Webseite ändern, denn dort steht immer noch Windows 7 und höher. Wahrscheinlich wird das mit Erscheinen der nächsten finalen Version auch so getan.

Das wird aber falsch zurückübersetzt, denn es heißt dann:

statt wohl "stellen ein". Man sollte daher besser immer bei der Sprache bleiben, die man selbst beherrscht, damit kein "Lost in Translation" entsteht. ;)

Du hast recht!

Nachdem Abschicken und ein paar Rück "Übersetzungen" war ich doch sehr erstaunt

Nachtrag zu Chromium

Welche Chrome Version für Windows 7?

Supportzeiträume

Betriebssystemversion

Datum und Uhrzeit der Einstellung von Chrome

Datum der Einstellung durch Microsoft

Windows 7

Chrome 109 ist die letzte Version, die dieses Betriebssystem unterstützt. Chrome 109 wurde am 10. Januar 2023 veröffentlicht.

Januar 2020

Ritlabs hat mit CEF einen großen Sprung von 103.x auf 117.x gemacht.

Auf den Ritlabs-Seiten (German/English) werden bei Win7 noch eine v4.2.10 und bei Win10 V7.1.18 angegeben.

Von Chromium (CEF) ist nichts zu lesen. Jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden.

Leider aktualisiert Ritlabs selten die Systemvoraussetzungen, speziell die CEF wird nicht erwähnt.

Einmal editiert, zuletzt von Marina Schnell (2. Oktober 2023 um 14:58)

• Falls die The Bat! 10.4 Final auch wegen der Sicherheitslücke aktualisiert wird, wegen der Sicherheitslücke, ist wohl Windows 7 obsolet. Denn ich bin sicher, dass CEF keine Rückportierungen nach CEF 109 o.ä. hat. Und Ritlabs kann den Browser nicht patchen.

The Bat! Pro 12.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.5.x | XMP + Regula

• Falls die The Bat! 10.4 Final auch wegen der Sicherheitslücke aktualisiert wird, wegen der Sicherheitslücke, ist wohl Windows 7 obsolet. Denn ich bin sicher, dass CEF keine Rückportierungen nach CEF 109 o.ä. hat. Und Ritlabs kann den Browser nicht patchen.

Sehe ich auch so!

Hier auf Win11 habe ich deshalb nach Jahren Abstinenz doch mal wieder eine Beta installiert.

Ein paar andere Bugs scheinen hier auch behoben worden sein!

Seit V10.x auf Win11 musste ich oft mehrmals in der Nur-Text Vorschau auf das HTML oder PDF "Anhang" Symbol klicken um in der Vorschau den Inhalt angezeigt zu bekommen.

Nun geht es wieder wie bei 8.9.9 mit einem Klick (ich hatte schon meine alte Mouse in Verdacht)

• Alcuni produttori di software stanno ora assumendo il supporto per "Win7". Anche CEF (cromo) ne fa parte, così come alcuni browser basati sul cromo. Peccato! Sfortunatamente, questo rimane solo all'ultima TB! Versione da restituire

Ciao!

Translate with Vivaldi :)

Originaltext bevor Vivaldi Translate am Werk war :)

War noch im Verlauf..

Einige Softwarehersteller stellen inzwischen den Support für "Win7" ein. CEF (Chromium) gehört auch dazu, sowie manche Browser die auf Chromium basieren. Schade! So bleibt leider nur zur letzten TB! Version zurückzukehren

• Und Ritlabs kann den Browser nicht patchen.

Die könnten aber ein Installationspaket mit CEF v109 als letzte unter Win7 funktionierende The Bat! Version erstellen. Zwischen 103 und 109 hat sich bestimmt so Einiges getan. Und wenn man immer noch Win7 einsetzt, dann pfeift man natürlich auch auf die CEF-Sicherheitslücken.

• GwenDragon 4. Oktober 2023 um 12:04

Hat das Thema geschlossen.