[wish] x-faces

  • Was bewirkt das genau? Wo wird dann das Bild normalerweise angezeigt? Kann jemand hier einen Screenshot posten, wie das aussehen sollte? Geht's darum, dass The Bat! solche Bilder nicht anzeigen kann oder dass man "X-Face: xxx" nicht in den Header kopieren kann oder beides?

  • Also X-Face find ich sinnvoller als Chat! Und ist auch sowas wie ein Standard. Und ein wirkliches Mailer-Feature!

    Tschüß
    Tiggr

  • Zitat

    Also X-Face find ich sinnvoller als Chat! Und ist auch sowas wie ein Standard. Und ein wirkliches Mailer-Feature!


    Sehr gut, hab meine Stimme abgegeben ...

  • FYI, X-Face ist in unixoiden (grafischen) Mailclients wie Sylpheed (Claws) vorgesehen. (Nur mitunter muss man es noch aktivieren, bzw. die Applikation neu kompilieren.)
    Nur weil sog. "E-Mail-Programme" unter Windoofs üblicherweise nichts davon wissen (Ausnahme: Operas M2), heißt das nicht, dass das auch bei The Bat! so bleiben muss. Und es als Standard vorzugeben, halte ich für sinnvoller, als diesen überflüssigen, besch~#@$!en Mail Chat/Bat!Chat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikka (4. Juni 2004 um 10:34)

  • Hmmm, ich finde beides sinnlos leise gesagt :pfeif:

    Wir wär's wenn die Jungs mal die IMAP Unterstützung aufmöbeln... :thumbup:

    *duckundwech

    [size=1] < MCSEboard.de – MCP / MCSA / MCSE Forum zu Windows 2000 / XP / 2003 / Vista > [/size]

  • Zitat

    Wir wär's wenn die Jungs mal die IMAP Unterstützung aufmöbeln...


    Das musst du dann nicht hier sagen/schreiben, sondern im BT und im BT-Unterforum machst du dann einen entsprechenden Eintrag, damit die anderen deinen Wunsch unterstützen können. Alles sehr einfach.

  • Ist ja gut, einmal reicht!

    Zum Thema X-Faces: Wenn die Funktion abschaltbar wäre fände ich es ok soweit.
    Just my €0.02 :)

    [size=1] < MCSEboard.de – MCP / MCSA / MCSE Forum zu Windows 2000 / XP / 2003 / Vista > [/size]

  • Hiho!

    Gesehen hab ich schon welche, aber frag mich nicht wo! Ansonsten stellt sich mir die Frage, ob man nicht auch ein Logo nehmen könnte!

    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

  • ne dafür kann ich mich leider nicht begeistern...
    wozu der scheiß - sorry aber mal ehrlich wer will schon das bild von seinem chef sehen wenn er schon ne dämliche mail bekommt.
    zumal wo soll man die ganzen bilder immer herbekommen?
    da fänd ich ne rückholbändchenfunktion besser - aber ey was solls
    fanta 4 hat nen neues album rausgebracht "troy" bauen wir das doch ein ;).

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Ich glaube kaum, dass der "Chef" das X-Face-Feature kennt, und falls Ritlabs mitdenkt kann man das Feature dann für den "Chef-Folder" bei sich (womöglich auch garniert mit einem Büffelgrunzen oder dergleichen) deaktivieren, sollte der X-Face-Header tatsächlich vorhanden sein ...

    X-Face-Beispiele gibt's hier:
    Picons Archive

    Sieht im einzelnen etwa so aus:

    Code
    X-Face: bd.DQ~'29fIs`T_%O%C\g%6jW)yi[zuz6;d4V0`@y-~$#3P_Ng{@m+e4o<4P'#(_GJQ%TT= D}[Ep*b!\e,fBZ'j_+#"Ps?s2!4H2-Y"sx"


    Zum Dekodieren kann man den Online X-Face Converter hinzuziehen.